Yoko 003

Griaß Eich.

I hob gestern beim Stöbern im Netz erfoahrn, daß Shinko aungeblich den 003’er von Yoko in den SELBEN Gußformen von Anno dozumois herstellt (aungeblich von Yoko kauft?) und hob mir passende Bilder aungschaut.

Irgendwie passt de Soche owa ned z’saumm!!!

I hob domois an Original Yoko 003 draufg’hobt und der hod kan Karkassenobriss g’hobt (hinten elipsnförmig fuarn rund wia a Knackwuarscht!) de Büdln vom Shinko hobn owa sehr wohl an Karkassenobriss!

Was do wer genaueres???

Gibt’s oder gab es verschiedene Modelle???

serwas,
ja…shinko hat nach einem erdbeben alle maschinen von yokohama aufgekauft. soviel mal zum hintergrund, shinko ist auch ein koreaner, sow ie du richtigerweise interpretierst. und es gibt ihn auch in „soft“ mischung (v & h).
 
meine erfahrungen mit dem shinko 003 (ich habe ihn hinten auf der cbr 1100xx drauf):
 im trockenen echt sehr gut, nur unter hoher leistung sanft einsetzende schmierer (kein plötzliches wegbrechen).
im regen…eher schei**e zu fahren.
 
meine laufleistung bisher:
knapp 2000km und noch lange kein ende in sicht.
 
rundum eigentlich ein reifen, der preis/leistung verbindet.
mfg
fredl

…vom shinko, so wie er über den versand zu mir geliefert wurde:
 
[url=http://img842.imageshack.us/img842/2617/shinkor003.jpg]http://img842.imageshack.us/img842/2617/shinkor003.jpg[/url]

…das i erst jetzt antworte, aber es hat sich so lange nix getan, daß ich den Thread etwas vernachlässigt habe!

Jedenfalls danke für Deine Antwort, die Fahrerfahrungen habe ich damals mit dem Oiriginal Yoko auch gemacht, die Schmiererei ist bis zum leichten driften schön zu dosieren gewesen.
Und im Regen… :sob: :rage:, owa dafür kauft man den auch nicht!!!

Meina hod nur 2.500 km g’hoitn, owa vielleicht is de Mischung von dena Koreanern etwos härter!?

Ich habe jetzt eine so genannte NEUIGKEIT bei den Koreanern gefunden und erstaunlicher Weise schaut der (zumindest vom Profil) bei weitem mehr wie der aus, den ich in Erinnerung habe, leider gibt es bisher nur den Hinteren…

So schaut der aus, wie Du siehst, hat er weit weniger Einkerbungen als der normale 003’er.
[url=http://www.shinkotireusa.com/product/product.php?id=71]http://www.shinkotireusa.com/product/product.php?id=71[/url]

Sie schreiben aber der wäre für Drag-Race only, oisa faktisch Dragster-Rennen… in Kombi mit an normalen 003’er Fronttire, i was ned ob i den amoi in dera Kombi probiern sollte???

Ahjo, noch eine Frage, nimmst den nur für’n Ring oder auf der Stroßn a??? (Zulassung?)

 
hallo db-killer,
same same bei mir…lese auch erst jetzt wieder (nach meiner forums abstinenz) den beitrag.
Ja, ich fahre den völlig legal auf der strasse (hat ja auch ganz normale strassenzulassung).
Die kombi ultra soft hinten, mit soft vorne…wäre einen versuch wert, denn das profil an sich (und die reifenform) sollten ja laut shinko-link dem „normalen“ 003er entsprechen und kompatibel sein.
frage ist nur, ob ein ultrasoft dragstrip hinterradreifen auf der strasse was taugt/bringt?
mein 003 ist die normale mischung, und bis jetzt passt´s mit den 131 HR-PS von der XX problemlos. habe aber noch nicht die fussraster angeschliffen, also noch keine ernsthafte schräglage gefahren…kann aber auch an der heckhöherlegung liegen, dass die raster eippa gar ned mehr aufsetzen.
anyway, ich habe mir jetzt sogar den 006er auf lager gelegt.
bericht folgt.

:grin: