Hi erstmal an alle, weiss nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde, mir ist aber aufgefallen, dass meine YPSE ziehmlich viel Oel schluckt. Hat jemand eine aehnliche Erfarung gemacht und ab welchem Volumen soll ich anfangen mir Sorgen zu machen?
schau mal in dein gästebuch…
hab dir einen artikel geschickt…der is zwar von der fzr 1000, aber die motoren sind sich ähnlich glaub ich…an deiner stelle würd ich -wenn du hier keinen genaue auskunft bekommst-den onkel yamaha-händler fragen, der müsst es wissen, bzw der importeur…jamoto?vielleicht auch yamoto, weiss ich leider nicht…ps.: wieviel braucht sie überhaupt, öl mein ich…mfg xrvcrawler
Danke erstma, also die verbraucht bis zu 0.5 Liter auf 1000 km.
Wieviel km hat dein Bike drauf?
ich wuerde ja nicht fragen aber die FireBlade von meinem Freund hat schon 30000 drauf und verbraucht gerademal das Volumen zwischen Min- und Maxmarkierung auf 5000 km. Das nenne ich wenig.
ich würde mal auf die Ventilschaftdichtungen tippen. Reparatur zahlt sich aber fast nicht aus - ist so ca umm die 300 - 350 € - Lass die Ventile bei 24.000 (nicht erst bei 42.000) einstellen, und die Ventilschaftdichtungen ev mitmachen.
Aber ein gewisser Ölverbrauch ( bis 1 l auf 1000 km) ist bei den Serien FZR und YZF nichts seltenes.
Pete
Meine R1 hat 0,7 auf 1000tsd km gebraucht. Die hatte 30tsd km am Tacho.
brauche bis zu 2 liter auf 1000, geht aber recht gut
yzf thunderace bis zu 2 liter
mit Yamaha nicht so aus, aber 2L auf 1000km sind ein Wahnsinn meiner Meinung nach, besonders weil es sich um einen wassergekühlten Motor handelt und die Toleranzen normalerweise geringer sind als bei Öl/Luft oder nur lüftgekühlten Fahrzeugen . 2l hat mein 2takter auf 1000km verbraucht. ( bei 1/100)
Luft/Öl gekühlte 600er hatte auch nach einer 2tkm Urlaubsfahrt mit viel Autobahn und viel heizen keinen Ölverbrauch, hat aber erst 12tkm auf der Uhr.
MfG
war dann auch letztlich der Grund warum ich meine FZR hergegeben hab.
Hat mich wahnsinnig gemacht vom Urlaub retou, alle 150km des deppate rote Lamperl - nachfüllen war fast nicht notwendig, aber es hat bald wieder geleuchtet.
War ein Problem der 20 Ventiler, soweit ich weiss.
Pete
echt klasse wie schnell ihr alle reagiert habt.
Einerseits freut es mich das meine Maschin mit ihrem Verbrauch doch noch im Rahmen liegt, andererseits muss ich mir jetzt Oelreserven zulegen
net 1000 , 10000 tschuldigung
erstmal. hab erst jetzt durch deinen gb eintrag auf meiner hp gemerkt das ich jetzt nicht mehr allein bin… zum ölverbrauch der 750 murl von yam brauch einfach öl. ich würd mir da bei 0.5l verbrauch noch keine sorgen machen, die yzf750r eines freundes braucht noch ein bisserl mehr als deine. mein ölverbrauch liegt bei 0.5l auf 2000km…
mfg
und gleich ne ganz andere Welt.
MfG