Zündkerzenwechsel Hornet PC36 (2003)

Hallo!

Ich wollte heute mit einem Freund die Zündkerzen seiner Hornet tauschen. Laut Fahrerhandbuch reicht es den Kühler vorne abzunehmen, das war auch kein Problem. Im nächsten Schritt sollte man bereits die Zündkerzenstecker abziehen, aber Mission natürlich unmöglich weil der Tank da halt noch im Weg war. Bei meiner GSX-R ist der Tank ruck-zuck unten, bei der Hornet wollte es nicht so recht. Nach dem herausdrehen aller sichtbaren Schrauben lies er sich zwar am hinteren Ende anheben, zum Tausch der Kerzen ist das aber wenig hilfreich. Es scheint, als würde der Tank noch auf einer Art Dreh-scharniergelenk vorne nahe Lenkkopf festhängen. Ich weiß, dass „mit etwas Liebe“ manchmal zum Erfolg führt, aber nachdems nicht mein Mopperl ist, dachte ich ich frage zuerst mal nach obs da irgendwelche geheimen Kniffe gibt. Vielleicht hat auch jemand eine Explosionszeichnung oder Demontageanleitung :slight_smile: Wär über jede Hilfe sehr dankbar!

lg, Bernhard

http://fiche.ronayers.com/

Tolles Ding! Danke!

War genau das was ich gebraucht habe! Tank müsste waagrecht nach hinten abziehbar sein :slight_smile:

das Problem hat jede Hornet bish in zum ersten Bj… haben auch schon gemurkst bei einer 98er. Den Kühler abzubauen bringt genau nix, der Tank war, zumindest bei diesem Bj. vorne mit 2 klauen eingehackt, man musste den Tank erst leicht anheben, dann nach hinten/open wegziehen…

besonders unsympathisch war es die Klauen beim aufsetzen wieder zu erwischen und gleichzeitig den benzinschlauch (der leider viel zu kurz geraten ist) an den benzinhahn zu bekommen. :grin: 

Lg
Alex

bin ja ned nur für blede antworten da ;-))

So war es dann letztendlich auch. Wenn man weiß in welche Richtung ein Ding abgehen muss, dann traut man sich auch mal etwas beherzter zugreifen :slight_smile: