Hallo!
Ich wollte heute mit einem Freund die Zündkerzen seiner Hornet tauschen. Laut Fahrerhandbuch reicht es den Kühler vorne abzunehmen, das war auch kein Problem. Im nächsten Schritt sollte man bereits die Zündkerzenstecker abziehen, aber Mission natürlich unmöglich weil der Tank da halt noch im Weg war. Bei meiner GSX-R ist der Tank ruck-zuck unten, bei der Hornet wollte es nicht so recht. Nach dem herausdrehen aller sichtbaren Schrauben lies er sich zwar am hinteren Ende anheben, zum Tausch der Kerzen ist das aber wenig hilfreich. Es scheint, als würde der Tank noch auf einer Art Dreh-scharniergelenk vorne nahe Lenkkopf festhängen. Ich weiß, dass „mit etwas Liebe“ manchmal zum Erfolg führt, aber nachdems nicht mein Mopperl ist, dachte ich ich frage zuerst mal nach obs da irgendwelche geheimen Kniffe gibt. Vielleicht hat auch jemand eine Explosionszeichnung oder Demontageanleitung Wär über jede Hilfe sehr dankbar!
lg, Bernhard