Hallo @ ALL
Habe meine ZZR-600 BJ.94 heute ausgewintert und dabei festgestellt, dass das Zündschloss nicht mehr wirklich will. Ich habe da etwas von Gabelbrücke ausbauen und Abriss-Schrauben ausbohren gelesen. Hat jemand schon das Schloss gewechselt und weiss wie es geht?
LG Lefty
was meinst du damit? das der schlüssel nicht mehr anstecken geht? das er anstecken geht aber sich nicht mehr drehen läßt? das dies alles geht aber beim starten sich nichts tut? oder was meinst du damit? wenn es am schlüssel anstecken und am drehen des schlüssel liegt, dann tränke dein zünschloß mal mit kontaktspray, mach dies öffters sodas es angefüllt mit kontaktspray ist und steck den schlüsses des öfteren an und versuche ihn zu drehen, wenn es beim einwinter noch normal gegangen ist, dann wird es auch nach dieser aktion wieder gehen! nicht vergessen unterhalb des zündschlosses ein fetzen hinzugeben da mit sicherheit der kontaktspay wo rauskommen wird! ist das zünschloß aber wirklich kaputt und du mußt es tauschen, dann mußt du die gabelbrücke abbauen die schrauben wie geschrieben ausbohren oder auf eine andere art versuchen sie zu öffnen! ( kann es nicht genau auf dein fahrzeug beziehen, da ich dieses nicht genau kenne. im normalfall ist es aber so, das die obere gabelbrücke abgebaut werden muß um zu den zwei zünschloß befestigungs / sicherheit / sicherungsschrauben zu kommen! die schrauben werden angezogen der schraubenkopf reißt ab und übrig bleibt eine fläche wo man keinen schlüssel, schraubenzieher oder der gleichen zum öffnen ansetzen kann!)
Hallo
Das Problem hat letztes Jahr schon begonnen (war aber noch nicht so schlimm). Schlüssel rein lässt sich aber nicht drehen. Immer wieder ein Stück raus und wieder rein, irgendwann dreht sich der Schlüssel dann. Öl habe ich bereits versucht, hat aber leider nichts gebracht.
LG Lefty