Zündkerze wird immer kaputt

Fahre eine Honda Cr 250! Da Sie eine einzelgenehmigte Rennmotocross ist, habe ich keinen Vergleich!
Wenn ich fahre brauche ich ca. 3 Tage dann heize ich mir die Zündkerze ab! Wenn ich sie dann Wechsle fährt Sie dann wieder, warum wird die Zündkerze so schnell hin! Es ist die richtige Kerze, verstärkt!
Kann das am Gemisch (1:40) liegen oder ist da etwas mit der Zündung! Kommt jedenfalls ziemlich teuer, denn eine Kerze kostet 8 EUR! Kann mir wer helfen, hat wer dieses Problem gehabt?

…das sie kaputt ist? Hast schon mal versucht sie nur zu reinigen und wieder reinzuschrauben? Diodenabstand 0,4mm?

Wie stellst DU eigentlich fest das eine Kerze kaputt ist? Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Viele Fragen!

Glg Wuffi

vielleicht hilft dir das weiter:
[url=http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm]http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm[/url]

mfg
Bernhard

hatte ich auch , mehr gas dann hält die kerze, ist halt leichter geschrieben als getan

hätte da 2 lösungsansätze:

1.etwas fetter einstellen und
2. überprüfen ob die zündung zu früh ist

welchen wärmewert hast denn drin? 8, 9 oder 10?

lg

Wenn ich mit den Motorrad stehenbleibe, geht sie nicht mehr an! Muss eine neue Kerze reintun, dann geht sie wieder!
Habe schon probiert Sie zu reinigen, geht aber nicht mehr! eigenartig aber wahr ist, dass wenn Sie heraussen ist, es einen Funken gibt! Wenn ich die Kerze wieder reinschraube dann nicht mehr!

Habe diesen Beitrag gelesen!
Werde den Treibstoff bzw. die Schmierung überprüfen!

Es ist egal ob ich hochtourig fahre oder niedertourig! Wenn ziemlich viel Gas gebe kommt das gleiche raus wie wenn ich nicht viel Gas gebe!

1. Noch fetter mischen?
    2. Wie messe ich die Zündung?

Habe die Zündkerze BR8EG drinnen!

ist ein wichtiger Indikator. Wenn der Belag dunkelnbraun bis schwarz ist, ändere mal den Wärmewert. Nimm dann probehalber die die 9er, wenn schwarz vielleicht auch die 10er. Wenn sie mittel- bis hellbraun ist, dann passt der wärmewert, ist sie ganz hell oder sogar weiss oder grau wird sie zu heiss. Das kann dann aber eher an zu magerem Gemisch oder zu frühem Zündzeitpunkt liegen (denke aber, daß das in deinem Fall nicht so ist).

Hab zB. bei 125er KTM eine 10er drinnen gehabt und bin die fast nur auf Endurostrecken gefahren.

Noch was: wenn der Motor neu ist (bzw. neue Kolben drin) hab ich auch mal 1-2 Kerzen verbrauch. Waren immer sehr dunkelbraun.

Handicap des 2-Takters: sehr empfindlich auf Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck(+Seehöhe) sowie den Verschmutzungsgrad des Luftfilters.
Weiters ist die Abmischung mit dem Öl beteiligt: Änderung von 1:40 auf 1:50 heißt zwar weniger Öl im Treibstoff, der Benzinanteil wird aber mehr, das (Sprit-Luft)Gemisch wird ber FETTER, die Verbrennung langsamer, weniger heiß und die Kerze bleibt kälter und die Belagsfarbe am Isolator wird dunkler.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Noch eine Warnung: weissliche/grau Farbe bedeutet zu hohe Temperatur. Folge ist häufig Loch im Kolbenboden (Durchschmelzung)!!

sollte er doch eher eine wärmere Kerze verwenden. Bei NGK müsste das eine niedrigere Nummer bedeuten.

Bei meiner EXC hatte ich mit der 8er Kerze auch immer das Problem, dass sie beim Endurofahren versaut ist. Mit der 7er gibt es jetzt keine Probleme mehr.
Bei einem neueren Baujahr wurde das übrigens auch vom Werk aus geändert.

mfg
Bernhard

9er kerze des gleichen typs zu fahren - der versuch mit einer neuen kerze kostet dir 5 euro…

lg

Diodenabstand bei da Kerzn brüllundgröhl

lg

Pezibär

Mit den Wärmewerten komm ich immer durcheinander.

Mit den 3-stelligen Bosch war mir das logisch, aber bei den neueren Bezeichnungen merk ichs mir einfach nicht.

lg, richie.

Ich muss mir auch jedesmal aufs neue die Birne zermartern. :wink:

…ein i-Tipferlreiter!!!
Aber dast wieder aufhören kannst zu lachen, möcht ich mich hiermit offiziell entschuldigen das ich das böse Wort „Diodenabstand“ verwendet hab!

ciao

eine b 8 es kost 3 euro,hab des leiden bei der gas gas auch gehabt.hab a immer gemeint in einer racingkerze ist racing drin,war aber a irrtum.
lg silli

kein I-Tipferlreiter, aber einer der seit über 30 Jahren in der Kfz-Branche arbeitet und sich immer wieder wundert, dass sich so ahnungslose wie du bemüßigt fühlen, anderen technische Ratschläge und Auskünfte zu erteilen.

lg

Pezibär

…also Ahnungslos! Hmm…Das hast nach den letzten 3 Beiträgen erkannt! Bist eh der Beste! Das willst ja hören oder? Und nur weil du scheinbar auch in der Kfz-Branche tätig bist steht es dir noch lange nicht zu über mich zu urteilen und mich als ahnungslos hinzustellen! Ein Gedankenfehler von mir und Diode mit Elektrode zu verwechseln kann dir wennst im Stress bist auch passieren! Auch wennst 30 Jahre schon schraubst!

Lg oder auch nicht!

wahrscheinlich is da vagaser fü zu fett eigstöht!!

greif moi in hinten dein endtopf (wonnakoid is) und schau ob a flüssigkeit drin is… wonn jo,

stöh dein vagaser ei du koffer!!