Ihr habt doch sicher Alle einmal davon gehört dass man mit dem roten Taferl max. 45 Km/h fahren darf. Bloß leider ist es so das heutzutage die Mopeds mehr Power haben als je zuvor. Heutzutage geht ein Moped fabriksneu 65 Km/h.
Dann noch entdrosseln sind schon 80 km/h und mehr drin.
Doch ist es leider so das die Polizei immer mehr Mopedfahrer aufhält und sie auf den sogenannten Rollenprüfstand stellt. Dort gehen die Mopeds sogar um noch einmal 10 km/h schneller gehen. Das bedeutet dass die Straßentauglichkeit des Kraftfahrzeuges verfällt und die Zulassung eingezogen werden muss. (Taferl weg)
Vor 3 Jahren wurde mein Bruder kein einziges Mal aufgehalten. Heute werde ich einmal in der Woche aufghalten. In den Zeitungen steht auch jede Woche das sie 6, 7 oder mehr Tafer zwicken. Man muss dann mit Strafen bis 2000€ rechnen und wenn es ganz blöd hergeht erst mit 21 Führerschein.
Was sagt ihr zu diesem Thema bzw. macht ihr eure Mopeds weiterhin auf oder fährt ihr nachdem ihr das gelesen habt weniger oder langsamer?
Ich will euch ja zunix zwingen mein Moped geht auch 120km/h.
75cm³, Sportauspuff, größerer Vergaser und umgekranzelt.
Ich Fahre aber seitdem ich zum ersten mal gezahlt habe sehr viel Offroad weil ich in Meiner Umgebung die Feldwege sehr gut kenne.
Ich halt mich da raus, bin ja ned deppert und werf den Wegelagerern und Halunken das Geld nach, mein Möppi geht 55 und das reicht, lauft so schon ned umwerfend gut, und ich hab schiss das ma auseinander fliegt wenn ichs schneller machen würd, außerdem is ma das zu viel Arbeitsaufwand und zu teuer, in an halben jahr hab ich meinen richtigen schein, und dann kommt es moppal sowieso untern Schweißbrenner =). Mich hams zwar noch nie aufghalten aber es gibt immer ein erstes mal.
lg. Jawa_350
Verkauft du dein Moped???
…erst in 2 Jahren
wohnst den du das sie die wöchentlich kontrollieren.
ich wohn in vorarlberg wo es auch viele moppal gibt und man kontrolliert sehr selten (mich noch nie)
Bezirk Gmünd
ich fahre seit april eine Derbi Senda SM und habe sie nur entdrosselt, da ich kein geld für tuningartikel ausgeben will. Sie geht trotzdem 75, was eigentlich genug ist, vor allem wenn man vorwiegend Feldwege fährt.
Tuning zahlt sich ja erst aus, wenn man mindestens eine 450er Supermoto daham stehen hat.
Ich bin auch noch nie aufgehalten worden.
Ich find´s super von dir dass du trotz oder gerade wegen den vielen Verboten nicht vom Gas gehst. Klar geschehen viel zu viele Unfälle weil manche ihr Hirn Zuhause auf dem Nachttisch vergessen aber dass betrift nicht immer nur uns Mopedfahrer. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen würde ich alle die ihr Moped tunen als jung und dumm bezeichnen aber nicht im Sinne von dumm wie man es normal meint sondern in dem Sinne wie man es auch als dumm bezeichnet sich ein Auto zu kaufen das über 200 PS hat oder eine 1000er usw. Es macht einfach extrem Spaß dumm zu sein im oben angeführten Sinne versteht sich.
Ich geh mit Sicherheit nicht vom Gas und ich hoffe du bleibst auch deiner Leidenschaft treu mfg. und allseits gute und vorallem schnelle Fahrt Prinzesschen ( bin aber ein Mann )
ps.Rieju MRX Pro 05´im Anfangsstadium /50er Top Performance Satz, hohler 16er Vergaser, Hebo Performer(Ehrensache natürlich auch total hohl), Renn-Kupplung, 10-70 Übersetzung ( wird aber auf 14-70 geändert)
wenn das schon so lang her ist fährst du wahrscheinlich schon ein Motorrad
Ganz ehrlich. Bei dem heißen Schlitten kannst das aufmachen bis zum geht nimma. Mit dem wird dich wohl nie ein Kiwara aufhalten. Wenn er mal bei der Ampel neben dir steht mit seinem Auto wird er dir ein beherztes Lächeln rübergringen, aber das wars auch schon.
ps. das des Ding bei 70 auseinander falln dät kann ich ma sehr gut vorstelln^^
MfG Stevemaster
bis jetzt hams eig. immer nur gschmunzelt die Kiwara, soll mir recht sein. Immerhin gehts jetz schon 65, und mehr kann man eh ned machen, bzw. mehr zahlt sich ned aus weil das Preis/Leistungsverhältnis in einem krassen Wiederspruch steht.
lg. leo