Zahnriemen Wechsel BMW R1150R

Hallo Leute Wer kann mir sagen wann ich bei meiner BMW 1150R den Zahnriemen wechseln muss???
Habe jetzt 60000km schon drauf. Habe aber mein Boardbuch nicht mehr.
service Intervalle??(wieviele KM?)

Bitte Um Hilfe
Danke Thunder und ei´nen Heissen Reifen

wie

Sag amal

jo, aber verrats ned

ähhhmmm…

ja ja, soweit ich weiß, gibts dort zur Motorsteuereung eine Kette unf für den Sekundärantrieb einen Kardan
Arme Leute !!!

ohhhh Frau Obergscheid… :eyes:

Dass bei der neuen F 650 CS die Vorteile des Zahnriemens als Sekundärantrieb voll zur Geltung kommen, ist zu erwarten. (Alles über Zahnriemenantrieb am Motorrad lesen Sie in Motorrad-Magazin MO, Ausgabe 7/2001). Geräuscharm, pflegeleicht und haltbar ist der Riemen allemal. Die verschleißgefährdeten Riemenräder hat BMW hinten aus rostfreiem Edelstahl, vorne aus hochfestem Sintermetall gefertigt. Gute Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer und in Verbindung mit der Leichtmetall-Einarmschwinge eine optisch überzeugende Lösung.

weiss ich eh, dass die an ZR hat. Bei der 1150er wärs mir net bewusst gewesen.

Mir is scho amal a Ducatifahrer unterkommen, der hat gmeint, er hätt 4 Zylinder weil da irgendwo Desmoquattro draufsteht. :grin:

i glab i hob mi do irgendawie vertan. :cold_face:
Sorry !  :worried:

Hi,

du meinst wahrscheinlich den PolyV Riemen für die Lichtmaschine. Dieser ist bei 60 zu wechseln. Keine Hexerei. Kannst selber machen. Nur richtig spannen.

LG Joe

a duc hat doch kane 4 zylinder, de hat an quattro antrieb= 4 rad antrieb  :grin: :grin: :grin:

A…er wie du können natürlich nur an Scheisshaufen denken. grussK.

denn das setzt voraus das ich denken kann… (kannst dir jetzt den rest selber denken ?!?  :grin:)

Hallo, ich nehme an du meinst den keilrippenriemen für den Lichtmaschinenantrieb! Wenn du den meinst, dann ist das Wechselintervall 60.000 km. Selbst machen kannst ihn mit etwas technischer geschicklichkeit schon selbst - drehmomentschlüssel wäre zum spannen hilfreich!

Viel Spass beim Tauschen

is do wohl Kloa dass der Typ den Lichtmaschinenriemen gmant hat…