Zensur - 23.02.2008 15:14

Endlich hab ich es auch verstanden!
Wäre die politische Diskussion „richtig“ gelaufen, nämlich ausschließlich geprägt von Dank und Anerkennung für die Leistungen des Herrn Graft, so wäre das schon in Ordnung und im Sinne der Forumsregeln gewesen.

Eine positive Wahlwerbung für Kandidaten der ÖVP NÖ ist in Ordnung, nicht in Ordnung ist aber, dass es auch kritische Stimmen zu dem Thema (Benefiz und Politik) gibt, also war der Thread aus politischen Gründen zu entfernen.
Danke
M60

derzeitige wahlrecht in nö nicht gänzlich falsch verstanden habe muss eine personenstimme nicht zwangsweise zu einer partei gehören - aber der hund steckt wahrscheinlich im detail

gruß

Hoffentlich ist das jetzt nicht zu „politisch“, aber auf dem Stimmzettel zählt Person zu und vor Partei.
dh, wenn jemand den herrn Graft ankreuzt und gleichzeitig bei der Partei FPÖ oder KPÖ ankreuzt, dann zählt die Stimme trotzdem für die ÖVP, weil der Herr Graft auf der Liste der ÖVP aufscheint.

Eines der wenigen Dinge wo ich mich aufgrund diverser Schulungen (als Mitglied einer Wahlkommision) wirklich auskenne.
M60

mann bei einer partei von mir aus XY als name hinschreibt, zählt die stimme für die partei wo XY hingeschrieben wurde. oder irre ich mich???

wenn du einen Namen hinschreibst, der auch auf der Liste ist. Sonst natürlich nicht, wenn du Kaiser Franz Josef hinschreibst und keine Partei ankreuzt is es ungültig (obwohl der Wählerwille ja erkennbar gewesen wäre :-))
M60

Ernst Graft wurde ja vom Hr Pröll angesprochen für die ÖVP zu kanditieren (nachzulesen auf seiner Homepage); die Kanditatur ging demnach nicht von Ihm aus sondern wurde von der ÖVP ins Kalkül gezogen.

er stellt sich als unabhängiger parteifreier Kanditat dar, ist auf ersten Blick auf seiner Homepage nicht ersichtbar das dem nicht so ist; erst nach anklicken diverser links kommt der hinweis man kann natürlich die ÖVP noch zusätzlich ankreuzen (anmerkung brauchts aber nicht die Stimme zählt auf jeden Fall für ÖVP) > und diese unabhängie Kanditatur wird im Newsletter beworben

Würde der Ernst Graft ohne Partei im Hintergrund antreten, wäre die Diskussion anders verlaufen und die meisten hier im Forum würden Ihn (mich mit eingeschlossen) wohl unterstützen; nur auf Schleichwerbung steh ich nicht;

PS:die (nicht gleich sichtbare) beworbene Partei hat sich bis jetzt noch nie sonderlich pro Motorrad erkennen zu geben bzw konkrete Massnahmen für Motorradfahrer sind weder auf Ernst Grafts Hompepage noch im Wahlprogramm der Nö ÖVP zu finden.

Medien, speziell welche sich unpolitsch auf die Fahnen heften und div Regeln dazu aufstellen sollten dies auch selbst leben.

Ich kann Deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen, da ich in keinem Beitrag einen Verriss der Person Ernst Graft, sondern nur das aufzählen von Fakten herausgelesen habe.
Hättest Du nur den Link wo der NÖ LH zu sehen war gelöscht, wäre Dein Argument nachvollziehbar.
Und ich verfolge diese Diskussion sehr genau, da ich die Toy-Run für eine sehr gute Sache halte, die jetzige Entwicklung mir jedoch sehr missfällt.
Bin als grenzenloser Optimist bekannt, befürchte jedoch diese Sache wird großen Schaden anrichten.

Gruß Irene

ich finde es nicht sonderlich fair einer Person wie dem Ernst Graft gegenüber ihn hier wegen seiner politischen Ambitionen öffentlich hinzurichten.

Diskussionen sind jederzeit erlaubt und gerne gesehen nur wurde hier nicht mehr nur politisiert (was ohnehin nicht gerne gesehen wird)
sondern es ging mehrfach und größtenteils
um die Person Ernst Graft
und nicht die Partei für die er kandidiert.

Ich bin einfach der Meinung das sich das ein Ernst Graft in keinster Weise verdient hat vor allem wenn man bedenkt was er schon alles geleistet hat,damit meine ich jetzt nicht nur die Toyrun sondern auch viele andere Sachen von denen hier einige nicht einmal annähernd eine Ahnung haben…

Ein alter Spruch lautet nicht umsonst

VON NICHTS EINE AHNUNG ZU HABEN
HINDERT VIELE NICHT DARAN
ÜBER ALLES EINE MEINUNG ZU HABEN!!!

und wenn es schon Personen gibt die ihn jetzt steinigen wollen
dann sollen sie das in einem anderen Forum tun jedoch nicht hier
es gibt genug Foren
wo über jeglichen politischen Schwachsinn diskutiert werden kann
…dieses Forum ist nicht dazu gedacht und nicht dafür geschaffen worden.

…hier sollte es eigentlich um das Thema Motorrad gehen und allem anderen das damit verbunden ist…und eine Partei ist das nun mal nicht in Verbindung damit zu bringen.

greez Werner

PS: zur nachträglichen Info der Thread wurde gelöscht weil sich einige User darüber beschwert haben und nicht weil ich das aus Willkür wollte!!

Also wenn der Herr Graft nichts mit dem Thema Motorrad zu tu hat, was dann? Er ist Organisator einer der größten Motorrad(benefiz)aktionen des Landes und sollte sich auch der öffentlichen Diskussion stellen (hier oder wo auch immer).

Dass er auf die Landesliste der ÖVP kommen konnte, hat sehr wohl sehr sehr viel mit dem Thema Motorrad zu tun.

Dass der Herr Pröll nicht einen genommen hat, der mit seinen vier Kumpels an einem Wochenenede nach Mariazell fährt um dort eine Kerze zu spenden, ist wohl nachvollziehbar.
M60

für die Blinden und die Tauben ein allerletztes Mal

der Thread wurde gelöscht weil es um die Person Ernst Graft gegangen ist
und einige versuchten ihn als Person fertig zu machen

seine…deine…unsere politischen Ambitionen interessieren mich in keinster Weise!!

greez Werner

und habe auch nicht Politikwissenschft studiert
und es ist nun mal so das sich einige hier über den Thread beschwert haben und er deswegen gelöscht wurde.

Ich werde in Zukunft jeden Beitrag der politisch angehaucht ist löschen wenn euch dann allen leichter ist.
Ich habe wirklich keine Lust hier jedem persönlich Rede und Antwort zu stehen und mich in unnötige Politdiskussionen einzulassen

greez Werner

also was hast Du jetzt zum aussetzen daran das ich die Beflegelungen gegen den Ernstl gelöscht habe??

nur finde ich es nicht unbedingt gut wenn einige ihre Angriffe jetzt unter der Gürtellinie gegen den Ernstl starten die jedoch nicht mehr nachzulesen sind weil sie ebenfalls gelöscht wurden

Fair Play wäre wieder mal angesagt

und genug andere Personen auch
deswegen haben sie sich ja über den Politikthread beschwert
warum sich jetzt jedoch soviele darüber aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen
wenns über Politik diskutieren wollen stehen ihnen sicherlich viele andere Foren zur Auswahl

die ewig alte Geschichte
löscht nicht bist ein Dodel
löscht bist ebenfalls einer

ich kann gut damit leben ;-))

greez Werner

…ist dann dieser Beitrag nicht schon längst gelöscht?
lieber Gott!
M60

gelöscht wurde bekommt derjenige ohnehin ein Mail wo die Begründung angeführt wird

bin ich weder blind, blöd noch taub, sondern ein begeisterter Motorradfahrer, der zu Themen die mich bewegen was sagen will.
Finde es eine Frechheit wenn man sich von einem Forumsmoderator (da muss ich schon stark an der "Löschkompetenz zweifeln) so beschimpfen lassen muss.

noch keiner eine bereits mehrfach genannte Personen vorverurteilt hat ganz einfach
und weil es hier um die Zensur geht
und nicht um Politik die hier ohnehin einige nicht im geringsten interessiert

vielleicht hilft es ja Usern wie Dich (da Du anscheinend neu bist hier) einfach darauf hinzuweisen einmal das Forum Info zu lesen

[url=http://1000ps.at/forum_info.asp]http://1000ps.at/forum_info.asp[/url]

besonders der letzte Punkt ist in diesem Fall interessant

lerne bitte lesen ich habe das Wort blöd nie verwendet
wenn es um Kompetenzen geht dann dürften hier einige Personen erst gar nicht posten

ich finde es eine Frechheit das hier Leute ihre Meinung über jemanden kundtun über den sie heute wahrscheinlich das erste Mal gelesen haben…und nicht gleich wieder persönlich nehmen
sondern sich einfach mal die Abeit machen und wirklich alle Postings durchlesen und vielleicht dann erst urteilen

viel Spaß beim lesen

da im forum, versteh nit warum di des no überrascht?

Ciao
Alex