Also, eigentlich bin ich ja mehr der „stille Beobachter“ hier aber nun möchte ich doch eine Frage loswerden:
In den latzten Tagen ist es mir vermehrt passiert, daß (rücksichtslose ?) Autofahrer ihre Zigarettenkippen einfach so aus dem Fenster schnippen und ich bis jetzt Glück hatte, nicht von einer in den Helm oder in die offene Jacke getroffen worden zu sein…
Nein, ich fahr nicht mir kurzer Hose und T-Shirt sondern schön brav mit Motorradjacke, -hose und -stiefel
Was macht ihr in so einem Fall bzw. wie sieht das denn rechtlich aus, wennn ich durch eine achtlos aus dem Fenster geworfene Kippe einen Unfall habe ?
Danke…
wegen einer weggeworfenen Zigarette ist eher unwahrscheinlich. Aber, beschädigte Kleidung muss der Fahrer des Bürgerkäfigs ersetzen.
Anzeige erstatten und Schäden einfordern.
Pete
wegen ana tschick wirst net glei an unfall haben, aber hast scho recht, dass sich sowas net gehört.
is aber immer no besser, wie die ganzen trottln, die unbedingt ihre scheiben waschen müssen, wennst hinter ihnen fährst.
i glaub aber, dass viele nicht-motorradfahrer im auto einfach net drauf denken, dass solche aktionen lästig bis gefährlich für an eisenreiter san.
ausserdem, a offene jacke bringt a net wirklich viel, oder?
…mein ich eigentlich nur, daß sie oben am halsansatz ein paar zentimeter offen ist.
genauso beim helm, dessen visier auch nur zu 2/3 geschlossen ist…
also ich möcht nicht, daß mir eine glühende tschick den hals oder die wange verbrennt.
naja hab mich da auch schon drüber geärgert…
und i was ned aber wenn ich das visier offen habe ( eh eher selten) und ich krieg die brennende chick ins aug kann ich mir schon vorstellen das dies einen unfall verursacht.
is mir aber gottseidank noch nie passiert.
lg
alex
aber i glaub net, dass die möglichkeit recht hoch is, dass dich die tschick wirklich trifft, weil dann musst glaub i scho verdammt nah hinter dem auto sein
is vielleicht ein bissl übertrieben.
… mich ärgerts allerdings auch - wozu habens
an aschenbecher;
vielleicht sollt ma sich a paar tschikstummel
einstecken und solchen „birken“ beim autofenster
reinwerfen g
… folgen eh schnell der Schwerkraft und bergen daher keine wirkliche Gefahr für Biker, aber die aus dem Autofenster geschnippte Asche bildet, wenn sie in die Augen gelangt (und das kommt schon mal vor), gemeinsam mit der Tränenflüssigkeit eine brennende Flüssigkeit.
Da würde ich den vertrottelten Käfigfahrern schon gerne mal eine brennende Tschik ins Auto werfen, aber leider rauche ich beim Motorradfahren ja nicht.
LHG, Schlucki
Wenn ich mit dem Auto fahr dann landen die Tschik
nicht im Fahrzeugascher, sondern werden gleich durch´s Fenster entsorgt!
Aber: Wenn a Moped hinter mir is warte ich bis ich wieder mal bei ner Ampel stehe und dann folgt der Stummel zu 100% der Schwerkraft und ned
im Kragen des Warmduschers hinter mir ;-))
Aber so wie im Fred beschrieben find ich´s etwas übertrieben,…ist wirklich sehr unwahrscheinlich
daß deswegen der Moperllenker an Unfall baut!!!
LG, Andi
Genau so mach ich es auch und die Wahrscheinlichkeit, dass ein brennender Tschickstummel in das halb geöffnete Visier fällt, ist so hoch, wie bei einem Lotto-6er!
…da fliegt einem eher noch eine verärgerte Wespe in die Fresse!;0)
Gruß Harry
Jaja Dirty!
Das mit der Wespe ist mir mal passiert,…
hatte dann ne Oberlippe wie Rocky pffff
Also da wär mir ein kleiner gemeiner Tschikstummel lieber gewesen!
LG, Andi
PS.: Super Leistung von Dir am BigEnduroRace!!!
Mir ist mal eine Wespe in die halb geöffnete Jacke geflogen und hat mich 4 Mal gestochen, bis ich sie endlich, mit der linken Hand zergatschen konnte!
Vor lauter Panik kam ich rechts zu stehen und mein Möppi starb mir ab…
Nie wieder fahre mit geöffneter Jacke…entweder keine Jacke oder ganz geschlossen!
Gruß Harry
PS.: Danke
…bin mal mit kurzer Hose gefahren und so
a peckgeile Wespen is mir in Hosenbein und
hat mich gewetzt.
War echt nett,…
Also immer mit gscheitem Gwandl a wenn´s haß is!
LG, Andi
Aua…naaa DAS muß ich net habn!gg
Gruß Harry
Nachdem des potente Luder dreimal gstochen
hat bin i etwas schwach word´n und hab mal
ein kleines Rauchpauserl am Randstein eingelegt!
Hab mich echt „gefickt“ gefühlt gggg
Naja,…des war´s letzte Mal mit da Short ;-))
LG, Andi
ist es die diese Unsitte betrifft. Denn neben den Tschickstummeln landen die Packungen ebenfalls sehr oft auf der Straße.
Die meiste Gefahr aber besteht, gerade in der heißen und trockenen Jahreszeit der Brandgefahr. Durch unsachgemäße Stummelentsorgung entstehen nicht wenige Brände.
Sollen sie sie doch im Aschenbecher entsorgen.
Man siehrt halt mal wieder, daß die meisten Raucher halt doch Rücksichtslos sind.
Manidoc
Tschikstummel gut und recht, aber echt lästig sind Bürgerkäfig Insassen, die vor einem die Waschanlage der Windschutzscheibe benützen, schöne Wasserflecken, und Zitronengeruch, fehlt nur noch der Vanillewunderbaum unterm Tank.
Naja Pete,
wenn es Dir der Glimmstengel dann doch vielleit in den Helm oder die Jacke haut und Du aus Panik und Hektik dann vielleicht a falsche Bewegung machst und dann wo reinkrachst - nur das mußte den Grünen Manderln dann eh erst wieder mal beweißen das es wegen ner´Zigarette war die einer vor Dir aus der Karre geworfen hat,sollte sie sich net eh wo verfangen haben und sie dann vorzeigen kannst.
Greets
…ich oute mich auch als tschickbeimfensteraussehauer als autofahrer…ganz einfach weil i meinen schönen aschenbecher nie dreckigmachn würd …ausserdem liegt da des kleingeld drin g
… denen musst dann wirklich ausweichen, wenn so ein Weichei sie bei voller Fahrt plötzlich ausn Auto wirft!
Alles schon passiert brumm und kommt echt super-gut auf der Lände im Mega-Verkehr
Seitdem stören mich die Tschick weniger, aber an sich könntens den Tschick schon im auto-eigenen Ascher entsorgen (auch wenn dann der Ascher-Inhalt bei der nächsten Gelegenheit (beim Parken) einfach auf der Straße landet) - is aber anscheinend sehr schwer einen Mistkübel zu finden :-(((