Ich habe vor, bei der nächsten Gelegenheit heuer nochmals über die Soboth (trotz 70er) zu fahren und da ists bis Slowenien nicht mehr weit um wieder einmal 4 Stangen Zigaretten für Mutter, Freundin und meinen Schwager zu holen.
Bis jetzt weiß ich:
Marlboro = 25 €/Stange
Memphis = 23 €/Stange
Weiß zufällig noch jemand die Preise anderer Marken?
doch auf de zigaretten !!
und kauf da was anderes um des geld !
Wieviele Stangen darf man jetzt nach Österreich einführen?? Weil vor ca. einem Monat waren es ja nur 10 Pkg, also eine Stange. Was ich gehört hab ist das inzwischen aber angehoben worden, oder?
Arbeit nämlich in Polen und fahr deshalb regelmäßig hin und her. Hier kostet die Stange übrigens € 15,--
lg
chris
ist es jetzt bei den Zigaretten egal.
Einzig wenn du z.b. aus Kroatien nach Slowenien einreist gibts die 200Stk.Begrenzung.
Also wenn der Ursprung der Glimmstengel in Kroatien lag. Denn in Kroatien sind sie ja noch billiger.
Qualität - keine Ahnung, bin Nichtraucher
nur noch interessant wie es aus Polen bzw. Tschechien aussieht!?
chris
… Polen und Tschechien = 25 Stück
… Slowenien 800 Stück, da sie bereits den Minedesttabaksteuersatz der EU erfüllen.
… selbst eh drauf, nur die Verwandtschaft nicht und für mich springt ein bisschen Spritgeld raus. Und die Verwandtschaft will immer wissen was wie viel kostet und ich war bis jetzt zweimal dort, habe aber vergessen zu fragen, was für Sorten dort erhältlich sind und was sie kosten.
diese 800 Stück gelten zwar als Richtwert. Wenn du mehr einführst musst du beweisen, dass sie wirklich für deinen persönlichen Bedarf sind.
machst an kleinen handl,na dann fü glück !
25 Stück sicher nicht.
Hatte voriges Monat eine Kontrolle und hatte 2 Stangen mit. Der Zöllner meinte das nur eine Stange (also 100 Stk.) pro Person erlaut sind. Zum Glück war noch eine Freundin mit die dann die 2. Stange genommen hat.
chris
… eher nicht. Habe letztes mal 4 Stangen Memphis (a 23 Euro) mitgenommen und 100 Euro bekommen. Macht 8 Euro für 15 km Umweg. Extra hinfahren zahlt sich für mich aber nicht aus.
Außerdem liebe ich es ein wenig Steuern an unserem Finanzminister vorbeizubekommen. Beim Sprit ists bei den Preisen in den Nachbarländern trotz der österreichischen MöSt-erhöhung nicht lohnenswert den Finanzminister zu schädigen.
dir den umweg antust und für deine verwantschaft tschik holst, dann würde ich sagen 30 euro/stange, damit wenigstns a bisl was rausschaut für dich dabei!
mfg r1-manza
auszahlen tut es sich net,aber der finanzminister gehört auf alle fälle a bisserl geschädigt.
des macht glaub ich e ein jder irgendwie.
Bin jetzt auch öfters wieder Fahrrad anstatt Moped gefahren und hab dadurch den Minister geschädigt.
beim sprit da hat er genug einnahmen,aber selbst des könnt ma hinbekommen-nur kannst de leut dazu net zwingen das sie mal ein paar tag auf sämtliche kraftfahrzeuge verzichten .