Zivile Blackbird


nur weils wo anders schlimmer is, wirds bei uns auch nicht besser

So ises nicht, gell. Da musst aufpassen. Laut §falltmirgradnichtein StvO ises verboten ungebührend viel Lärm, Rauch, etc. mit einem Kraftfahrzeug zu verursachen: Is mir schon mal mit zu lauter Musik im Auto passiert: 21€
Also wennst theoretisch mit der ersten in einer 70er fährst, könntest du schon blechen, wenn dem Herrn Kapplständer dein Gsicht/Figur/Motorrad/Größe/Gewicht/Schuhgröße nicht passt.

hast im endeffekt recht, gibt ja einenParagraphen gegen übermässiges Beschleunigen ggg schon eine frechheit… aber an 70er in da ersten fahr i sowieso ned, maximal beim raus beschleunigen und da hab i erm ja nur kurz drauf g dauerhaft fahr ich nichtmal an 30er mit da ersten da schalt i scho rauf, nervt ja sonst selbst. :slight_smile:

aber so beim raus beschleunigen mit dem Auto hat noch kein Polizist was gesagt.

Zu Laute musik, oke, quietschen udn so darfst natürlich nicht wennst die Polizisten einwenig nerven willst :slight_smile:

LG peter

vielleicht weiß es der Herr Mervin:
 
Sind Fahrzeuge der Exekutive nicht auch an die StVO gebunden? also, Privilegien wie schneller fahren oder gegen die Einbahn usw. gibt es nur mit Blaulicht und Musik, aber nicht zivil und schon gar nicht provozierenderweise?
 
Das wär’s sowieso: Der Herr Zivile fordert dich zum Hatzerl auf, du deutest zustimmend und drehst einmal kurz am Gas, er dreht auf und richtet dich - und du merkst dir sein Taferl und zeigst ihn wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit an! Kannst ja du nicht wissen, wer da unterm Helm steckt …

na und?
eine anzeige die unter den teppich gekehrt wird (hab einen raser verfolgt…, war im einsatz…, der chef wollt a leberkässemmel…)

und du als anzeiger erhältst sowieso keine auskunft was wie wann wo mit deiner anzeige gemacht wurde.

fazit: schad um die zeit

Oiso zum Hatzerl hod mich noch koa ziviler aufgfordert, owa auf da deitschn Autobohn hätt mi fost amol a A6 obgeschossen… is gfoan wia a henker. Geschwindigkeit hod koa rolle gspielt (freie Zone)… owa mi bei dem Verkehr in de rechte Spur DRÄNGEN/ ZWINGEN is a frechheit. konn jo sein das a irgendwos wichtiges zum doan hod, owa wenns mi straht is a nix fein.

lg aus islond

das stimmt absolut. Der Kerl ist mit einer roten Honda Blackbird XX unterwegs.
Hat sich bei mir mal angeschlichen als ich Pause machte und am Straßenrand stand.
Habe ihn aber sofort an den Schriftbalken über den Kennzeichen erkannt und zur Rede gestellt.
Er war sofort „geständig“  und wir unterhielten uns dann noch Kameradschaftlich per Du.
Bevor er nach ca. 20 Min. dann wieder weiterfuhr, gab ich ihn noch den Rat mit, eher auf die  schnellen Lastwagenfahrer in der Gegend zu achten als auf seine Bikerkollegen.
Er lachte noch und vertschüßte sich so schnell wie er aufgetaucht ist…

auch von Dir verabschiede ich mich hier (des PN und GB geht jo ned) in den wohlverdienten Urlaub und freue mich schon auf Montag.

Baba Alex da aldi :grin:

I schätz mal, dassd eh mi gmeint hast, gell :sunglasses: :wink:?!
Natürli komm i mit, muaß ja schaun dass eh ganz brav STVO mäßig fahrts :wink: :wink: :wink: u du brauchst ja so und so imma wen der di sekkiert :wink:!

Bussal, bis morgen freu

… wunderschönen Urlaubsstart :smiling_face: u gut auf die Kleinen aufpassen! Morgen seh ma uns eh scho, da kannst dann bereits von deinem ersten Urlaubstag berichten :wink:!

Gfrei mi auf morgen!!!

GLG

i bin ma fast sicher, dass unser klaner rasender abdurchdieheckemitwirkender hier querlesen tut. :grin:
 
I gfrei mi a scho, des Wetter passt sicher, aber sag, fährt der Nick auch mit? I hab ihn no net erwischt.
 
glG Alex

I hab´s gwusst, dass´D querlest. :wink: :grin:
 
glG Alex

I gfrei mi a scho.
 
Morgen 10.00 Uhr besagtes Kaffeehaus. :wink:
 
glG Alex

hast dir mal überlegt warums gesetze gibt???
net zum brechen gggggggggg

wenn wir alle nach der stvo bzw kfg unterwegs wären… tatats keine polizei geben… schon mal nachgedacht??

is jo traurig genug das sie gurtenpflicht bzw helmpflicht einführen mussten bzw jetzt kontrollieren…
…schau dir einfach den europäischen strafenkatalog an dann wirsts vielleicht verstehn was i gmeint hab
lg aus dem süden

 
najo, und wer rettet dann die Katzerl vom Baum - die Feuerwehr oda wos? :grin:  :grin:
auch wenn alle nach stvo und kfg unterwegs wären: unfälle würds trotzdem geben.
 
lg

hast recht brauch ma  doch gggggggg

du da pietro pizzi vlgo meierpeter tat gerne über de soboth bolzen, wonn haben dort de kieberer mittagspause???

lei lei da didi

hoffentlich gibts keine schlagzeile: Polizist schießt Katze vom Baum - und trifft in den Rücken :grin:[/left][left] [/left][left]zwecks soboth: wär täglich ab 19 uhr zu empfehlen - fahr immer um die Zeit, und hab noch keinen gesehen :wink:

untersuchen den fall mit den kollegen aus tarvis gggg

du siehst keinen??? moch de augen auf??? bei deiner foahrweise a ka wunder das de augen zu hast oder fahrst über ettendorf rauf??? des trau i da a no zu.

du werden wir a posting einestellen wärend der bike week mit treffpunkt am beginn der türkei???

lei lei da didi

wenn ich ab 19 uhr rauffahr seh ich weder viele motorradfahrer noch kiberei in „the Büsch“[/left][left]wennst anfängst nach radarfallen ausschau zu halten liegst eh früher oder später, man erinnere sich an den begriff „Objekt-Fixation“, do wo ma hinschaut krocht ma eini :wink:[/left][left] [/left][left]ettendorfer SP bin i nur manchmal mit der FMX gfahren, mit der Triple is schon die Hauptstraße lustiger :grin:[/left][left]gg[/left][left] [/left][left] [/left][left]bikeweek: gerne!

wie du des beschreibst objekt-fixation gggggggg
a meinst sollt ma a googlefoto mit den radarkastl reinstelln
net das sich wieder so a pazzi(ent) wieder aufregt das er dreimol ins blitzkastl grauscht is uns soooooooooooo vül zohln muass gggggg

lei lei