Zivilstreife - Lenkererhebung

Alles was den fluss des Geldes in die Taschen der Obergscheidn verringert wird abgelehnt !!
So einfach ist das leider ! :o(

Wir sind nun mal eben Melkkühe die man am Hals ankettet !!

lg vom Silent

tja, des is so a sach mit den zivilstreifen. ja, sie dürfen dir im gleichbleibendem abstand nachfahren um deine geschwindigkeit zu eruieren, nein, sie müssen dich nicht anhalten um dich zu bestrafen, und es gibt die „dienstliche wahrnehmung“ von zwei polizisten/gendarmen.

wenn ich einem nachfahr und „eine erhebliche geschwindigkeitsübertretung“ wahrnehme, dann versuche ich den auch anzuhalten (so wie einer, der mit knapp 120 durch die stadt gedonnert is), denn der is ja dann a gefährdung für andere.

wennst mehr wissen willst, oder no fragen hast, dann schickst mir ein mail.


lg yvonne

halt auch den ruf, von den sehr vielen netten und korrekten polizisten :frowning:

lg
peter

Dein Bild ist ein Hammer :wink: !!!

… nach isses ja so, daß die Exekutive mit einer ‚nicht geeichten Meßeinrichtung (=Tacho)‘ ja die Geschwindigkeit durchaus nachweisen kann - sind halt dann 10 km/h Toleranz, die automatisch abgezogen werden (statt zB 2 km/h bei feststehendem Radar im Ortsgebiet).
Auch können sie sogar ohne Meßeinrichtung anzeigen (zB bekannter Weg, Stoppuhr → Geschwindigkeit) - alles schon vorgekomment UND von Polizeibeamten selbst bestätigt.

So ist es leider - viel kann man dagegen nicht tun.
Es gibt nämlich in Österreich nicht wirklich eine ‚Unschuldsvermutung‘ - die Beweislast liegt in diesem Falle bei dir - und das ist eigentlich absolut unmöglich, diesen Beweis zu erbringen.

lg
Salwie

des is jo des problem !!

is bei der EU nix anderes… unsere briefkästen müssen wi öffentlich zugänglich machen, aba ein auspuff oda ein spiegel oda ein blinker mit e-zeichen alleine muss noch extra eingetragen werden… aba nur in ösiland und ein paar anderen eu-arschkriech-ländern

Ciao
Alex

…,sondern wenn es mich erwischt ist sicher nicht der polizist schuld sondern ich selbst, weil ich so blöd war mich erwischen zu lassen.
grz venture

…von geschwindigkeitsbegrenzungen an manchen orten kann man sicherlich diskutieren (siehe sehr vielen 30er-zonen, usw.). tatsache ist aber das sie vorhanden sind und daher muß man damit rechnen erwischt zu werden. es hat daher keinen sinn zu raunzen wenn man löhnen muß.
grz venture

die doch alle fernsehen und treiben sich nicht auf einsamen Strassen rum ;-))

könnte man mit gesundem menschenverstand bei der exekutive rechnen… und DAS ist ja auch net der fall… Sonst würden sie sicher mehr schwerpunktaktionen „alkoholkontrollen“ durchführen… ist erst neulich wieder ein betrunkener von der straße abgekommen und hat seinen beifahrer getötet… Halte ich für die logischere und verkehrssicherheitsförderndere maßnahme…

Soviel zum thema „womit man rechnen muss“

Ciao
Alex

Liest du den Text überhaupt oder kapierst es ned ???
WO wird denn hier geraunzt ???

Du kennst warscheinlich jede Zivilstreife auswendig und fährst immer 2km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit !!!

Komm runter auf den Boden der Tatsachen !!

herum. bist zu schnell gefahren oder nicht? und ist es jetzt nicht egal ob du 75 oder 85 gefahren bist? zu schnell ist es in jedem fall und der staat kann das geld gut gebrauchen. gg

HIER wird nicht geraunzt sondern nur der Sachverhalt beschrieben !!!
Aufmerksam lesen und ned glei de Reisszähnd zeign !! ;o))

lg vom Silent

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, was den Sachverhalt mit dem Erwischt-Werden angeht und man könnte auch sagen, wenn man sich immer ans Gesetz hält gibts auch keine Strafen - aber wer schafft das schon (vgl. den ersten Steinwurf)

Andererseits interessiert mich auch die Sinnhaftigkeit der Geschwindigkeitsmessung unter besagten Umständen (egal obs jetzt wirklich so war od. auch nur als Gedankenmodell) mit dem immer wieder gern verwendeten Argument der Verkehrssicherheit. Dazu kommt nicht einmal die kategorische In-Frage-Stellung von Geschwindigkeitsmessungen, sondern vielmehr der Ansatz, ob eine „Aktion zur Erhöhung der Verkehrssicherheit“ nicht an einem strategisch günstigeren Ort zu einer höheren Erfolgsquote führt. Damit meine ich jetzt nicht mehr Strafeinnahmen, sondern daß an neuralligschen Punkten wirklich weniger passiert. Vom „Deckunbsbeitrag“ her wäre das auch für den Staat besser, denn die Beamten samt Ausrüstung kosten dasselbe, ob sie nun in der Industriezone auf wenige Extrem"opfer" warten od. an besagten „Problemstellen“ allein durch ihre Präsenz den volkswirtschaftlichen Gesamtschaden in Folge von Unfällen derart reduzieren, daß sich die Strafeinnahmen in Relation dazu im Promillebereich bewegen.

Auch ich sehe so manche Geschwindigkeitskontrolle als reine Geldbeschaffungsaktion, wobei aber die ausführenden Organe meist am Wenigsten dafür können. Da sind oft andere Mechanismen (z.B. erboste Anrainer die polit. Druck machen und die Exekutive zum Handeln zwingen) dafür verantwortlich - schwer bis gar nicht einsichtig bleibt so manche „Verkehrssicherheitsaktion“ für den Normalbürger dennoch.

gesetzeskonforme Grüße, Varabär

Überschreitung der Geschwindigkeit vielleicht ja, aber gleich um 30km/h bei einer 50er !!!???

tschuldige hab nicht bedacht, dass du vielleicht eine 125er fährst und keine der neuen 1000er die mit der ersten fast 170 gehen.

viel glück bei deinem einspruch.

ich jedenfalls weis meist genau wie schnell ich drann bin, auch ohne exakte messung mit geeichtem messgerät.

Du kannst dich ja dann glücklich schätzen wenn du immer aufs km/h genau weist wie schnell/langsam du bist! ;o)

Mir ist das eigentlich egal ob es 10 oder 30 km/h unterschied ausmacht, aber wenn es daran hakt überhaupt die vermeintliche Geschwindigkeit gefahren zu haben wird es ein bisschen lästig!!

Warst du dabei ???
Ein wenig Rückhalt wäre angesagt wenn man nichts weiss !!! ;o)

lg vom Silent


wird sowieso spaß mit dem sh** punkteführerschein… hab auch mal glesn für was es welceh punkte gibt… teilweise unverständlich und sinnlos… soll einer durckblickn wo da di logik is.
wenn schon punkteführerschein dann auch mit fairer und durchdachter punkteverteilung.
mfg tom

so ein schmarn!! da samtex hat mir heut di geschicht mit den briefkästen erzählt… ich glabu ich spinn!!! aba di e-geprüften teile de in frankreich oda sonstwo kein problem sind, dürf ma nit montiern…
mfg tom