Hallo!
Ich interessiere mich für eine Znen 125 Motoroller, der aber anscheinend in ÖSterreich nicht erhältlich ode zugelassen ist, wenn ich jetzt so ein Teil in Deutschland kaufe, muß ich dann einen Einzelzulassung beantragen, was kostet denn sowas´, ist es schwierig sowas zu bekommen???
Danke im voraus
Ingrid
fuer chinaware wuerd i ma geld und zeit sparen, und lieber hierzulande was mit qualitaet kaufen.
soviel ich gesehen habe, kostet das Teil 1.600.- € in D.
Für den Import musst Transport, Einzelgenehmigung (sofern bei uns zulassungsfähig), Nova usw. dazurechnen, d.h. du kriegst ums gleiche Geld oder wenig mehr günstige Einsteigermodelle renomierter Hersteller.
Überlege außerdem den Aufwand im Falle einer Garantiereklamation oder eine evt. Ersatzteilbeschaffung.
… und hinterher oft die weinerei, doch viel zu viel für irgendwelchen Schrott bezahlt zu haben…
auch bei uns gibts genug „billige“ 125er,
schau mal bei CPI, Generic oder Kymco nach! und net zum baumarkt oder forstinger gehen…
lg
haudi
[align=left] [/align]
Hallo an alle Poster!
Is mir schon klar, dass es Chinaware is, und in der Qualität vielleicht nicht ganz so zuverlässig, aber dafür um 2/3 billiger als alles vergleichbare hier 700-800€ und der Aprilia 125 Roller kostet neu 3800,-€ upsala, da is aber ein Preisunterschied, und das Teil is in Deutschland und im Rest von Europa ja auch zugelassen, da muß es wohl im Hintergrund um Kohle gehen , also Jungs is doch klar warum ich die EInzelzulassun will, werd mich mal beim Öamtc oder so erkundigen, vill.wissen die mehr!
Gruß
Ah ja der Retroroller is für mich ein nettes Spielzeug, 'Motorräder fangen bei einer 400er oder 500er an!
viel Spass mit dem Teil - wir freuen uns schon auf künftige Postings
Wie man ein Motorrad aus D importiert, weiß ich übrigens, hab ich schon mal gemacht … vielleicht auch deshalb mein Rat es mit einem chinesischen Billigteil nicht zu machen
Auf der ÖAMTC Homepage gibt es einen guten link zum Eigenimport. Auch mit der Suchfunktion wirst hier im Forum bereits zahlreiche Beiträge finden, wo die Vorgangsweise beschrieben ist.
Vielleicht noch ein letzter wohlgemeinter Rat: frag vor dem Kauf bei der Typisierungstelle nach !
Es heißt übrigens Einzelgenehmigung und nicht Einzelzulassung.