Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage
Also wenn das Moped zu groß gedüst ist kann da der Zylinder auch Schaden abbekommen oda ist es einfach nur so das das überschüssige Öl dann beim Auspuff heraus rinnt?
Es ist nämlich so das sie mir das Tafal grissen ham und ich mei Mopal deshalb drosseln musste und ich habe aber die Düse für die offene Leistung mit Tecnigas E-Nox lassen habe
Den Tecnigas hab ich eh noch immer obm aber halt gedrosselt und eine andere Übersetzung(vorher 14:53 jetzt 12:71)
Geht sie wenn ich sie richtig Düse auch besser?
Wenn ja dann muss ich sie eh so lassen denn jetz kommt sie auf der Walze grad noch durch mit 65 (obwohl sie auf der Straße ca 70 geht)!
Mei Mopal is a Derbi Senda x-Treme Bj. 03
Ich sage schon mal im vorraus Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
aber der Motor kann keinen Schaden davontragen oder?
Kann das dann auch der Grund sein warum in letzter Zeit mein Moped so schwer anspringt?
um wie viel wird es ca besser gehen?(Endgeschwindigkeit)
a zu klans düsal mocht wos!
oba a zu groß mocht nix!
I darads scho richtig einstellen mit da düsen wei dann gets auf jeden voi bessa!
so kamas song kauf da einfoch a poa düsen und probier olle aus mit welcher das am schenstn rennt nimmst
Ich kenn mich schon ein wenig aus!
Danke für die Hilfe!
Ich will ja nur nicht das es noch schneller geht denn dan könnens ma as Taferl wida zupfen!
Auch wens mit der Geschwindigkeit ein bisschen fad is zum fahrn aba bevor ich noch mal erwischt werde mach ichs lieber so!
aso dann dadi drossel raus und kürzer übersetzen dann host an gscheitn biss
schaden wirds den motor nicht schlecht anspringen wirds weil die kerze immer feucht immer und die gefahr für einen kerzenfaden und das die zündkerze öffter kaputt wird bei mir war das so jeden 2 tag zündkerze hin
Ich hab bereits Übersetzung 12:71!
kann höchstens noch 11 Ritzerl rein haun aba des macht auch keinen so großen Unterschied mehr!
I hab bei da Drossel ein 13,5mm Loch drin und in der übrigen Seitenwand noch 2x6mm Löcher!
aso