zuerst lackieren, dann fluchen!!

hab mir mein radl lackiert…matt schwarz extrem geil.
Nur löst sich jetzt vom Tank die ganze schöne farbe wieder runter.
hab gehört dass des tank a bisal benzin durchlasst und desswegen der lack ned hält. versteh ich. is logisch.
aber gibts keine möglichkeit den beschissenen tank zu lackieren?
weil wenn ich jetzt den lack wieder runter tu dann hab ich eine total beschissene oberfläche und außerdem mag ich das lila von der XR400 überhaupt ned.
bitte um hilfe

mfg Kool

mitn tank zutun sondern mit deinen lackierer schlechte schleifarbeiten usw spielen viele komponenten zusammen

hab das ding selber lackiert…also hab ich einfach scheisse gebaut…
jetzt müsst ich das ganze halt wider irgendwie reparieren…hätt ich doch keinen lackspray nehmen sollen.
hat wer eine „anleitung“ für mich?
mfg Kool

den nehm ich nur für kleine ausbesserungen… parkschädem am auto und sowas holt…
besser wär halt airbrush.

die 3 Tröferl Lack die da reinpassen reichen gerade für einen Quatratzentimeter, ideal wäre eine Spritzpistole mit Kompressor.
Mit guten Lackdosen gehts aber auch, wichtig ist, dass man den alten Lack volltständig entfernt, zuerst einen Kunststoff-Haftvermittler aufträgt, dann den Lack und schliesslich einen treibstofffesten (!) Klarlack.
Du kannst auch abchecken ob der Lack auf dem alten hält, indem du ihn auf einer kleinen Fläche aufträgst, und versuchtst mit einem Schraubenzieher abzukratzen, wenn er hält (d.h. nicht abblättert), ist das auch ok, den alten Lack vollständig entfernen ist mitunter eine Sauarbeit.
Den Lack denn du jetzt aufgetragen hast, musst du aber auf jedenfall runterkriegen, denn über einen Abblätternden Lack zu spritzen, kann nicht viel bringen.

lackieren iss nicht einfach, hab ich auch nicht geschafft.

mir hat man auch gesagt, dass das an den benzienausduenstungen liegt.

-christian