Zuerst strafen und dann überprüfen ?!?!?

der polizist kann keinen mangel festgestellt haben, er hat sich den auspuff nicht mal gscheid angesehen oder überhaupt mal angehört .

des problem is dass dem polizisten an etwas mangelt :wink: des is der wap… der mich eben auch wegen der rauchpause angezeigt hat.

zahlen muss ich jetzt , da bin ich aber eh selber schuld…frist fürn einspruch verpasst :cry:

des teure zeug für de … ??? :eyes:

na i waß ned, da werma eher de gschmuggltn tschick aus polen nehmen oder :grin:

Rauchn schon, oba dem Komika a Gscheide on unta 4 Augn.

s rentnamandl

des wär de vernünftigste und beste lösung :grin:

irgendwann wird er an den falschen kommen, der wird si nix dabei denkn und erm afoch a gscheide auflegn und fertig, so gern dat i des sehng :wink:

was hast en du fürn pot auf welchem bike drauf?

also i find des a Frechheit!!! do is a E-Nr drauf Killer drin und alles passt und dann sollsch zahlen?? jo wos denn no!!!  :eyes:

de Polizisten kennen sich olle nit aus und sein oba alle obagscheit!!

i hob amol an Motorradlpolizisten gfrog wos ma passiert wenn i ohne Killer erwischt werd, dann frag er mi lei: wos is des? :eyes: :eyes: :eyes:

und? gibt´s schon neuigkeiten?

zahlen musst weil der auspuff zu laut war (kann auch bei einem originalen passieren wenn er defekt oder ausgebrannt ist) und bei der überprüfung wird nur mehr festgestellt ob er noch immer zu laut ist. du kannst davon ausgehen dir entweder den auspuff neu zu kaufen oder den originalen zu montieren weil ist er einmal zu laut ist er immer zu laut die werden nicht von selber leiser

jetzt hast nicht genau gelesen… :wink:

das motorrad parkte , der polizist is gekommen und hat gemeint dass der auspuff ned passt.

er hat ihn weder gehört noch genauer angesehen, ich hab ihm die papiere gezeigt und der killer war sowieso drin, somit kein grund mich anzuzeigen.

da mich der :rage: :face_with_diagonal_mouth: :sob: :rage: nicht mag hat er mich einfach mal angezeigt.

heute in der früh hat mich aber sein chef (oberst … ) angerufen und mal bissl mit mir wegen der beschwerde geplaudert , er
will sich mit mir auf einen spritzer treffen um das mal in ruhe zu klären denn im büro sei es zu langweilig :grin:

hab ihm dann das mit dem auspuff gesagt und er hat gemeint dass das schwachsinn ist , genauso wie de anzeige wegen dem nicht wegfahren…

ich kann nicht zuerst gestraft werden und dann erst zur überprüfung geschickt werden…so seine worte :sunglasses:

Daunn bist den Deck´l a no los - zwengan Alllohooool. :cold_face: :grin: :grin: :grin:

wenn man ganz schlecht denkt: ´zerst a paar Gspritze und beim Wegfahren a Alko-Kontrolle … .

Im besten Falle: der Obrist will seinem Mann den Arsch retten. Deal: du ziehst die Beschwerde zurück dafür verschwindet die Anzeige(n). Sowas möchte er logisch nicht in einem Dienstraum besprechen, daher neutraler Ort auf gemütlich. Weil: des is a Klassiker (StGB §302 Abs.1) ! 

ZITAT: § 302. (1) Ein Beamter, der mit dem Vorsatz, dadurch einen anderen an seinen Rechten zu schädigen, seine Befugnis, im Namen des Bundes, eines Landes, eines Gemeindeverbandes, einer Gemeinde oder einer anderen Person des öffentlichen Rechtes als deren Organ in Vollziehung der Gesetze Amtsgeschäfte vorzunehmen, wissentlich mißbraucht, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Nachdenken könnt ma a no über:

§ 229. (1) Wer eine Urkunde, über die er nicht oder nicht allein verfügen darf, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist, wenn er mit dem Vorsatz handelt, zu verhindern, daß sie im Rechtsverkehr zum Beweis eines Rechtes, eines Rechtsverhältnisses oder einer Tatsache gebraucht werde, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

I bin ka Jurist, aber da gehts imo um den Begriff der „Erfolgsabwendung“.

An deiner Stelle tät ich mir mindestens dreimal überlegen, ob ich einer solchen Einladung nachkomme bzw. auf so einen Deal eingehe …

is aber eh dei Sach´…

de beschwerde bleibt , da kann kommen was will… :wink:

er will sich einfach mal mit mir oder uns (bergalpartie) treffen um mal die sachlage zu klären .
er kommt auch gerne in de dreckskurve, also nix mit alkokontrolle :wink:

ich warte mal ab, der polizist hat eh wieder dienst am berg, schau ma mal ob er noch einen fehler macht :grin:

du bist jo nur neidisch auf mein neichn freind :grin: , kannst eh a auf an spritzer kumma :wink:

im eingangsthread nicht gestanden :wink: aber wenn es so ist musst auch nix zahlen weil dann kannst ja noch immer einen einspruch einlegen, wie auch immer sehr dubios die ganze sache -  warum mag dich der polizist nicht ?

dubios is gar kein ausdruck…

egal wem ich das erzähle, jeder sagt …des gibts ned

warum mag er mich nicht, gute frage…ich schätze mal es liegt daran dass ich der einzige bin der den schw… nicht einzieht nur weil er kommt. ich sag auch nicht auf alles ja und amen, und das wird sein problem mit mir sein.