Zur Kenntnisnahme

… kann bei mir keine Rede sein.

Meine Fahrzeuge sind alle gesetzeskonform und ich halte mich im Allgemeinen an §20 StVO.
Eine KfZ-Überprüfung kostet mich nur ein müdes Lächeln und etwas Zeit, mehr nicht.

Wenn durch bewohntes Gebiet fahre, erfolgt das mit niedrigstmöglicher Drehzahl und dem
entsprechend geringer Lärm- und Abgasbelastung. Gleichzeitig versuche ich möglichst rasch
das bewohnte Gebiet zu verlassen, wodurch die mögliche Lärmbelästigung nur von kurzer Dauer ist.

Ich hoffe, sie, werter Herr Dr. Maierhofer, nehmen zur Kenntnis, dass ich persönlich ihr Ansinnen als
reine Schikane betrachte, die sich gegen eine Minderheit richtet (die Mehrheit der Motorradfahrer
verursacht geringe Lärm- und Umweltbelastung), zu der ich mich zähle.

Ich verstehe ihren Unmut, aber die Maßnahme schießt über das Ziel hinaus. Es geht ja auch nicht,
dass alle Bundesstraßen für Autobusse gesperrt werden, bloß, weil einige wenige nicht den gesetzlichen
Bestimmungen entsprechend gewartet oder gefahren werden.

Des Weiteren würde die von ihnen geforderte Maßnahme eine nicht unwesentliche Einbuße für die
Wirtschaftstreibenden der Umgebung bedeuten. Sowohl die von ihnen angesprochenen Belastungen,
als auch der wirtschaftliche Vorteil der von ihnen beschriebene Region würde woanders hin verlagert werden.

Es dürfte ihrer Aufmerksamkeit außerdem entgangen sein, dass die verstärkten Kontrollen der letzten Jahre
bereits eine Reduktion der Lärm- und Abgasbelastung bewirkt haben. Etwas unverständlich ist für mich auch,
dass ihr Ansinnen gerade 2004 publik gemacht wird, einem Jahr, in dem wetterbedingt weniger Motorradfahrer
unterwegs waren, als in den Jahren zuvor.

Mit freundlichen Grüßen, Schlucki

und das soll ein Problem für ein dahinterfahrendes Moped sein?? :wink:

Der hat aber sicher in seinen Postings immer „paste and copy“ verwendet, denn so blöd kann doch keiner sein, das er immer „mfg Dr. Maierhofer“ schreibt. Wir wissen ja schon alle, das er DOKTOR ist.
Naja, wieder ein netter Fake, jemand der so etwas durchsetzen will, schreibt das hier bestimmt nicht rein.

Gruß AL

Net unbedingt jedes Radl bremst besser als a Auto… und vo dem abgesehen - selbst wenn´s ka Problem is, Schikane isses imer noch…

…haben wir in tirol keine solchen „eierschwammerln“ wie sie …


schöne grüsse mario

Ich habe Ihren Beitrag zur Kenntniss genommen.

Muss Ihnen auch hierbei mitteilen, mich selten so koestlich amuesiert zu haben.

Ihr Beitrag ist unangebracht, und nichtig. Es haben schon mehrere Buergerinitiativen versucht, ein Fahrverbot fuer Motorraeder zu erreichen, und es auch kurzzeitig geschaft. Diese wurden aber binnen kurzer Zeit wieder aufgehoben. Denn wenn eine grosse Gemeinschaft (und das sind Motorradfahrer) auf die Barikaden steigen, und gegen dies protestieren, wird ein kleiner Anteil an Leuten schnell ueberstimmt. Wir leben immer noch in einer Demokratie, wo das recht des Einzelnen auf Ausuebung seines Hobbys aufrecht erhalten wird.

Meine persoenliche Meinung uber Ihre Person spare ich mir besser, da es verschwendung meiner Energie waere.

Falls Sie dies, entgegen meiner Erwartung, tatsaechlich durchsetzen koennen, werden Mittel und Wege gefunden werden, das trozdem jeder mit seinem, nach der StvO tauglichen Motorrades, die oben genannten Gebiete legal durchfahren kann. Dies ist ein Versprechen von mir an Sie.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme
Gerald

Dieser Thread ist pauschal…

…du kippst mit deinem traktor um und keiner findet dich hähähä

unbedeutende meinung: schwachsinnige, grössenwahnsinnige möchtegern- hilfssheriffs wie der herr DOKTOR M. gehören aussortiert und dann in die geschlossene.

Hiermit nehme ich Ihre Ankündigung zur Kenntnis.
Ich halte diese Ankündigung aber für einen sogenannten „Fake“. Da sie den akademischen Titel Dr. tragen, sind sicherlich auch der Englischen Sprache mächtig und den Begriff „Fake“ brauche ich Ihnen wohl nicht zu erklären.

Sollte diese Ankündigung kein Fake sein, teile ich Ihnen folgendes mit:

„Gehn’s Scheissen - Über solche Aktionen kann ich nur lachen. Mir ist Ihre schwule Initiative scheissegal und ich werd trotzdem überall fahren wo und wie es mir gefällt. Zur Not auch ohne Kennzeichen.
Man hat es ja schon vor Jahren nicht geschafft den XL-Berg dicht zu machen da Forderungen & Ideen der Anrainer & Initiativengründer sogar von den öffentlichen Behörden nur belächelt wurden und als unrealisierbar eingestuft wurden. Ausserdem hat sich diese Sache damals dann von selbst normalisiert ohne dass z.B. die Exekutive grossartig eingreifen musste.“

Es lebe der öffentliche
Strassenverkehrsrennsport !

lg
TuxRacer alias Mr. Kneedown

Lieber HMaierhofer!
Die Motorradpartei Österreich wird sich ebenfalls Unterstützung von anderen Parteien suchen und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen weiter auf einen Strudel in die KK fahren.
Wenn es Ihnen aber lieber ist könnten wir - die 1000ps Mitglieder gerne auch ein Wochenende lang mit unseren Autos durch Ihre Gegend fahren.
Stelle mir das recht lustig vor im Konvoi an Ihren Radarüberwachungen vorbei zu schleichen und aus den Boxen dröhnt „Von den blauen Bergen kommen wir“
MfG
Dr.Ichty
Ps.: Alle auftretenden Rechtschreibfehle dürfen Sie behalten

würde ich mir ganz speziell für den Herrn Maierhofer und seine Freunde wünschen.

und mit der Bitte an alle Biker, doch bitte ausschliesslich im 1er zu bleiben, um für eine angemessene Geräuschkulisse zu sorgen, natürlich ausschliesslich mit StVO-konformen Mopeds… die machen bei 10.000 nämlich auch genug Lärm…

Also wenn der Sepp wirklich 25 Jahre mit dem Radl in seine Kanzlei fährt dann ist er sicher impotent. Wahrscheinlich ist er deshalb frustig.
har har har

Ich finde den Beitrag voll cool.
Ich war noch nie in der Gegend, aber da es scheinbar eine sehr beliebte Motorrad-Gegend ist, werde ich nächstes Jahr sehr viele Touren und Ausfahrten in diesem Gebiet unternehmen.

Wir bräuchten mehr solcher Beiträge, denn nur so erfährt man die schönsten Strecken Österreichs.

Und wieso eigentlich seit 25 Jahren mit dem Fahrrad in die Kanzlei. Hat der Herr Dr. denn keinen Führerschein (für Alkoholprobleme, das Sie scheinbar haben denn in nüchternem Zustand fällt jemandem so ein Schwachsinn nicht ein, gibt es in Österreich Beratungsstellen !!!)
das er sich vielleicht vor leuter Neid an der Gruppe der Motorisierten Verkehrsteilnehmer rächen will.

mfg

J.R

PS:
Eventuell gefundene Rechtschreib und Grammatik Fehler dürfen Sie natürlich behalten.!

…a schenne runde im frühjahr…freu mi drauf

Lg Jürgen

ihr könnt ja anstreben was ihr wollt ich glaub das interessiert hier keinen.

Ich halte es allerdings für ziemlich kindusch, unsinnig, und eurer sache keinesfalls dienlich, ein solches posting hier zu veröffentlichn. Vielmehr halte ich es für eine unsinnige provokation von in der pubertät stecken gebliebenen „bürgern“ die wohl zu viel freizeit haben oda aus psychischen und physischen gründen nicht in der lage sind ein motorrad zu fahren. Den daraus resultierenden neid solltet ihr auf andere art und weise zu kompensieren versuchen.

Ein mitfühlender
Alex

Achtung! Die Initiative freie Landschaften für freie Motorradfahrer wird im Frühjahr aktiv!

Im Gebiet Rohrer Sattel, St. Ägyd etc., werden wir jeden Schwarzbau zur Anzeige bringen, jeder nicht genehmigte Gartenzwerg, jeder Centimeter Zu- -auf und Umbau, jeden noch so kleinen Verstoss gegen die Bauordnung werden wir rigoros und konsequent zur Anzeige bringen. Es wird Donnern im Gebälk, die Hiltis werden regieren, und die Bagger wüten, viel Vernügen Hr. Dottore!

Herr Dr., sind Sie auch so ein unnötiger Akademiker den die Menschheit nicht braucht und daher auch nichts verdient? Selber Schuld, hättens was G`scheites gelernt, ein Handwerk zum Beispiel, aber jetzt ist es eh schon zu spät. Günstig ein Grundstück geerbt, und jetzt Spekulant geworden? Mir scheint, Sie sind ein Herr Dottore Schlaumeier: billig ein Grundstück am Flughafen kaufen und dann über den Fluglärm beschweren, ertappt? wenns aber nur die Holde sein sollte, die Sie momentan so depressiv macht, das ist meist in 5 Tagen vorbei, ansonsten werden wir für Sie ein gutes Wort einlegen sowie in unser Abendgebet einschliessen.

schlafen Sie wohl, zwara

Nu dazu mi 2 Repsol, 2 900 er und bei mir stöllt si nu aussa, mit wos i umanaundbrettert.
Wiad siche a Spassal.

lg

a da Jürgen

…so sehn wir halt auch mal die gegend…schönschön

Lg Jürgen

„in der Kanzlei“ ist deutsch? achja ich hab die neue Rechtsschreibung vergessen. Mann du schreibst echt ohne nachzudenken.
zu deiner Initative: schön wenn´s immer wieder Leute gibt die sich Gedanken um ihre Umwelt und Ruhe machen… doch enspricht es nicht der Wahrheit das dieses Gebiet eigentlich immer von Erholungssuchenden (auch mit Motorrädern) besucht wurde? entspricht es nicht der Wahrheit das der Baugrund billig war und der Slogan „ich wohn in der Provinz, da ist es grün, ruhig und ich mach was ich will ohne den Nachbarn zu ärgern, arbeiten werd ich sowieso in Wien oder gleich in der Nähe der Stadt“ einer der Hauptgründe für die totale Besiedelung war oder ist?
Mann du kommst mir vor wie die Bürger rund um Schwechat, Hörsching, Salzburg und wo sonst noch ein Flughafen oder ne Rennstrecke ist… ich bau mich hin und dann gibts solange Wirbel bis ich entweder, vor Ärger, in der Kiste lieg oder mit dem grünen Heinrich eingeliefert werd.
Sei doch ehrlich wer glaubt mit radikalen Methoden die Welt zu ändern scheitert. oder du hälst dich an G.W. BUSH : „Gott wird mir im Kampf gegen die Terroristen zur Seite stehen“ na wir sehen ja wohin es führt.
Ne bessere und auch vernüftige Lösung wär echt … „den Dialog suchen“ doch ich weiss ja das bedeutet… Zeit, Arbeit und ne vernüftige Vorbereitung auf ne Diskussion.
Du tust mir echt leid. Wer die Unterstützung der Behörden braucht, hat kein Gefühl für Dialog!
lg Thomas (der seit 25 Jahren Motorrad fährt und viel Schönes erlebt hat)