Hab grad ein Schreiben bei meinem Vater gelesen (und gleich vor Lachen den Kaffee drübergeschüttet), wo ihm die Allianz mitteilte :
„…um Ihnen schon frühzeitig eine Basis für Ihre Finanzplanung zu liefern, hatten wir Ihre Rente vorläufig mit € . .63,58,- festgesetzt. Nach Vorliegen des endgültigen Jahresergebnisses beträgt Ihre Zusatzpension nunmehr € . .63,72. Den Differenzbetrag für den Zeitraum seit Jahresbeginn schreiben wir Ihrem Konto gut…“
Macht satte 14 CENT !! - wohlgemerkt für´s Jahr !!
Das Porto und die Überweisung macht sicher ein Vielfaches aus und i glaub, an Anlageberater wird mein Vater a net brauchen :-)))
lg, mo
Da kommt noch Saures auf uns zu…
Gruß Harry
für neuwahlen :-))
lg, mo
könn ma uns alle no anschnallen, ob wir des geld fürs biken dann no haben werden is eher fraglich. nachdem wir aber eh bis 67 arbeiten müssen werd ma bestenfalls a graf carello brauchen.lol
lg. C.
wenn i alt bin, werd i meine rennen dann mit dem gehwagerl bestreiten :-))
lg, mo
scho. willst dann im altersheim no immer alle herbrennen. stell mir des grad bildlich vor rofl
dann die männer vor mir herjagen ??
das heisst…sie sind auf der flucht vor mir ggg
lg, mo
wirklich so a bestie? schaust mir gar net so aus. aber na gut die roten haar lassen scho a bisserl auf teuferl schliessen ;-)))
lg. C.
Angesichts der allgemeinen Pensionsproblematik, insbesondere des späten Rentenantrittsalters und der Interessen der hier im Forum Aktiven sowie im Sinne der Kundenanbindung wären Firmen wie Honda, KTM, Suzuki, Benelli, BMW (nein, die sind ja jetzt schon am besten Weg dort hin) oder Triumpf bestens beraten sofort in das Rollstuhlerzeugungsgeschäft einzusteigen.
So ein schnittiger einzylindriger Geländegänger von KTM mit Urinalflaschenhalterung und eingebautem Navigator zweck’s Wiederfindung der Geriathrie, oder ein schnittiger Benelli Caferolli mit Infusionsflaschenhalterung und Titaniumnachttopf und natürlich der unverzichtbare 4-Zylinder Honda-Rennrollstuhl mit Lachgaseinspritzung und automatischem Windelwechsler…
Allerdings, die Zusatzpension müßte dann schon ein bisserl höher sein als im konkreten Beispiel…
des mußt schon selber rausfinden :-))
lg, mo
interessieren, wenn i jetzt schon jährlich 14 cent auf die seite lege, wann darf ich da wohl in pension gehen ??
jeder euro rabatt lässt mich ja dann auch noch früher gehen :-))
lg, mo
des wär mir absolut ein bedürfnis des selbst rauszufinden ;-))))
lg. C.
dann sehn wir uns am samstag :-))
lg, mo
wird auf Privatpension gesch… ;-)))
und wennst siehst, daß der rossi die WM wegen 2 tausendstel verloren hat, gewinnt doch selbst so eine kleinstsumme a bedeutung :-)))
lg, mo
oiso, wos du fia bedürfnisse host ?
lg
des glaub ich net, dass so eine kleine Summe an Bedeutung gewinnt.
bei der sache groß abcashen sind dei versicherungen selber. irgendwer muss aber auch die dicken audis finanzieren. jo jo…omi und opi worn net so depat, unters kaprizel mit der kohle, do is es sicherer ois auf der bank.
da Gerry
i hab kane grossen bedürfnisse. 30grad a schöne strecke klasse freund und scho bin i zufrieden ;-)) lg. C:
häuptling. bitte um genauere angaben. 30 grad pus oder minus ? hehehehe
manitou schau oba !
lg