Zuverlässigkeit triumph

ich träum grad a bissi von einer stärkeren maschin, 7oookm auf 50PS in 6 wochen sind genug. g’fallen würden mir die „speed triple“ oder „speed four“ von triumph. ein kollege hat aber gemeint, die sind wie die ducatis: dauernd hin. stimmt das? welche erfahrungen habt ihr mit triumph gemacht?

lg
e.

fragst leute, die sich nicht auskennen???

i hab grad mei zweite triumph…beide ohne Probleme…mei jetztige ist zwar auch erst 18.000 km alt, hatte aber noch nicht mal die spur eines problems!

…und mein drittes Motorrad wird mit Sicherheit wieder eine Triumph!!

PS: magst meine??? I will mir nämlich die Speedtriple zulegen…

die leut ja net explizit gefragt, das wird „halt so
geredet“. ich hab aber schon gehört das triumph
super bikes macht, also das gegenteil.
kannst mir was erzählen zum unterschied zwischen
„speed triple“ und „speed four“? ich fahr halt gerne
tagesausflüge, muss net tagelang am bock sitzen,
ich brauch was mit reserven zum vollstrecken, soll
heissen: meine 650gs geht zwar echt super (hab
gestern im winkelwerk auf meiner hausstrecke eine
600er hornet und eine 800er vtr vernascht) , aber
dort wo es dann so richtig spass macht musst du
das teil brachial treiben.

lg
e.

dann ist wohl meine 600er auch das Falsche für dich…

Eines vorweg:

Bevor ich meine jetztige 600er kaufte, konnte ich mich nicht entscheiden:
soll ich eben die 600er kaufem, oder die 1000er…mein Händler hat mir dann eben die 600er eingeredet.
Eines stimmt: Bremsen sind ein Wahnsinn, Sound ebenso, Kurvenlage und Wendigkeit ebenso! Wiegen
tuts ja auch nur 170 kg.
Doch warum ich tauschen will: Mir fehlt einfach die Power im unteren Drehzahlbereich.
Meine Triumph geht echt Wahnsinnig gut! Aber leider nur ab circa 8000 Umdrehungen. Darum will ich ein Bike mit viel Hubraum! Darum habe ich mir die 955er Speedtriple in den Kopf gesetzt.
Und glaub mir eines: Wenn ich mit Triumph nicht zufrieden wär, dann würde ich mir bestimmt nicht noch eine kaufen!

Mit dem Tiger 10000 km in 3 1/2 Monaten, nicht den Hauch eines Problemes, wobei ich mir das aber auch erwarte. Die Service sind teilweise ein bißchen teurer als z.B. bei Honda, dafür mußt du dort öfter zum Service, womit sichs über längere Zeit wieder ausgleicht.

danke, das leuchtet ein. was meinst mit „die bremsen ein wahnsinn“? ich bin da sehr verwöhnt, mein bock hält den rekord. hast schon eine „speed triple“ gefahren? wie ist der sozius? weil, ich mein, wenn meine blume sich das schöne popscherl verstaucht wenn wir nach mayerling zum kaffee trinken fahren hab ich mörder ausgeschissen…obwohl: ein absolut geiles gerät…welche farbe g’fällt dir?

gruss
e.

kaufst dir den Tiger, da ist sie glücklich, garantiert.

meine sprint st (gleicher motor) hat jetzt 16000km ohne probleme hinter sich 1xservice bei 10.000 (im prinzip nur ein ölwechsel) kaum ölverbrauch 1/4 liter die letzten 6000km.
tolles fahrwerk super bremsen.
besonders angetan hat’s mir allerdings der motor schiebt richtig schönan und zwar schon im unteren bereich.
is ein idealer kompromiss zwischen v2 und reihen 4er drehmoment satt schon bei 5000 u/min.

obwohl ich glaub meine alte st ist um einiges schwächer als die neue speed triple.

is genau mein bike

anbei noch ein leistungsdiagramm

lg
royal

noch zwei links die dich interessieren könnten.
[url=http://www.ciao.com/Triumph_Speed_Triple__136042]http://www.ciao.com/Triumph_Speed_Triple__136042[/url]

und
http://www.t5net.de

aber lass dich nicht schrecken im t5 net da haben zwar manche probleme aber auch nicht mehr als in anderen foren.

lg
royal

meine blume trauert noch immer unserem roller
nach, dem „rollendem sofa“. es ist also ein
kompromiss zwischen „vollstrecken und
triumphieren“ und „spatzerl, machen wir einen
ausflug?“ zu finden. ich glaub fast, der „tiger“ ist mir zu viel zweiteres ;-). würde aber gerne dein
resumee zum „tiger“ lesen. motor? fahrwerk?
bremsen? erhaltungskosten?

lg
e.

was ich über „triumph“ lese. wie gesagt, ich brauch
keinen super-sportler, keinen bock mit 160ps
sondern etwas mit genug reserven um wappler mit
hut in tdi’s zu vollstrecken und mit mener blume
eine tagestour zu machen… da bin ich mit meiner
braven 650gs am limit (hab heute beim überholen
auf die dopplerhütte in den begrenzer gedreht für
einen passt tdi, das kann es nicht sein!!!), obwohl
die leut meistens deppert schauen wenn ich auf der
bremse innen daherkomm.
ausserdem schaut die"speed triple" einfach geil
aus. röhhhrrrr!!

lg
e.

obwohl ich bin halt eher der konservative typ mir gfallt die sprint besser.

aber für deine blume könnts ein rückschritt werden auf der speedy.

na geht’s halt einmal probesitzen

lg
royal

habe unlängst auch so einen ferarri herbrennt …
lg,

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=501316]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=501316[/url]

najo…ein Tourenradl ist es halt nicht, aber ansonsten ganz okay.

Und die Bremsen sind positiv gemeint „ein Wahnsinn“…als ich damals die erste Probefahrt machte, hat es mich fat aauf die Pappn gehaut…die ziehen echt möredrmässig!

mittlerweile über 41.000 km, no Probs. Hab auch schon gehört, daß es Leute gibt, die problemlos über 100.000 km draufgefahren haben. Das einzige, was ich gehört hab, ist, daß die Triumph-Motoren auf wenig / zu wenig ÖL schneller verschnupft reagieren wie manche Japaner. Aber ich brauch 1/4l auf 1000km, d.h. alle 2000 km nachfüllen, und Probs bleiben aus.

Sehen wir einander am Mittwoch?
lg
Harald

Zur Zeit fahr ich zwar noch meine Fazer (gutes Gerät),
aber ich werd nächstes Jahr auch auf Triumph umsteigen.

Es ist zwar nur ein Gefühl, aber ich glaube Triumph hat etwas, was andere nicht haben.

hab eine 955i tiger 01’ mit mittlerweile 20.000km und KEINERLEI Probleme.
Auspuff umgebaut (mit entsprechender SW, die du gratis dazu bekommst) → 95 PS am Rad (am prüfstand gemessen).

Bin rundum zufrieden - bequem für Touren zu zweit, aber auch Spass am Pannoniaring (ist ein Reifenkiller).

Nachdem die SpeedTriple dem gleichen Motor hat, sollte es auch hier keine Probleme geben

lg
gery

gratuliere zur vollstreckung, einen ferrari vernascht
man net jeden tag!!!
was die triumph angeht: heuer geht da
wahrscheinlich eh nix mehr, wir bleiben also
teamkollegen. mir g’fällt die „speed triple“ halt
unheimlich.

lg
e.

klaro sehen wir uns am mittwoch! werd dann mal
deine tiger näher beschnüffeln, wenn ich darf.

lg
e.

jetzt aber ein bissi weh. weil, ein tiger ist sicher
leiwaund, aber a nackerte is mir lieber. und da
gefällt mir die „speed triple“ unheimlich.
meine blume ist deutlich über 160cm, die 55kg
gehen sich auch net aus, sado-maso ist net meins,
shit. na mal schauen, aber eines ist klar: koffer auf
einer „speed triple“ ist kulturbolschewismus!!!

lg
e.

ps: mhhhm, geiles foto.