Zuviel Beleuchtung

Wurde gestern nicht zum ersten mal von Chopperfahrern geblendet,die alles was sie an ihren Dingern montiert haben an Licht,auch an sonnigen TAgen einschalten.Was soll das??Die Scheisse blendet nur unnötig,und gehört verboten.

glei des ganze Tschoppaglumpert ghert weg von da Straßn

lg

Pezibär

…hat mich noch nie gestört!

Irgendwie ganz meine Meinung…aber was sind die Konsequenzen? Ein Gesetzestext der versucht genau zu regeln, was is noch a Chopper and jetzt exakt nimmer aner is und an Haufen Privatbastler denen genau des egal is weil wurscht was Gesetz sagt genau sei Radl muss so sein weils seines ist.
Und dann kommen so Sprüche wie Noch sichtbarer ist noch sicherer…

Kennen wir des net irgendwo her?
Des ist genau die Situation die wir mit den lauten Röhrln am Mopped jetzt schon haben. Des is a geregelt, den Bastlern isses genauso wurscht, und die blöden Sprücjhe von wegen Lärmfahrer sind hörbarer und loud pipes… kann i a nimmer hörn und wanns gstraft werden is des große Jammern!

Weg mit dem an Zeug o.k…und dann aber a weg mt dem anderen Müll oder wir über uns in a bsserl aner Toleranz, weil kehren müss ma zerscht vor der eigenen Tür!

Miki

…gehoert verboten.
was man selber macht, is halb so schlimm :-)))
man sollte verbotswuensche wirklich besser ueberdenken. gibt eh schon genug, was man ned darf kopfschuettel

Die Ösis sind ganz einfach die grössten Raunzer!

… i drah a immer mei ganze Paletten Liacht auf, des san immerhin 4 Paar Scheinwerfer, aber mir hat no kana gsagt er hätt mi übersehen und in Grabn gfohrn is hinter mir a no kana. So long

was anderes. Autobusse müssen Begrenzungsleuchten haben.

lg

Pezibär

was solls chopperfahrer san eben deppert,sonst würdns ned mit an christbaum auf rädern ummadumfahren

und ebenso gehts mir mit den zweiradkollegen die am tag das aufblendlicht verwenden …
grüsse aus graz th

san scho gaunz d…
vom in kreis fahren, sagte so ähnlich schon mal der lauda, obwohl er gute kohle dafür bekam.

knieschleifer, ringfahrer, gatschhupfer, und sowieso alle anderen strassenbenützer auch,
ausserdem bienenzüchter, meerschweinderlfanatiker, hamster-käufer, katzenjammer, …

Ist es wirklich das was die welt in ordnung zu bringen scheint, alles verbieten was irgendwem net passt.??? Des kommt mir hier vor wie Rassismus unter den verschiedenen Zweiradtypen, wenn das wirklich das wirkliche Problem ist? dann frag ich mich bloß wer ist hier das Problem???
Wo soll das denn hinführen, es ist eh schon soviel geregelt, für sich selbst will mann immer alle FREIHEIT, die Anderen sollen jedoch eingeschrenkt werden wo es nur geht. Ist das eine Lösung???
Ich appelliere zu mehr (nicht unendliche) Menschlichkeit, und auch Toleranz.
Warum ärgern uns manche Sachen soooo??? die Andere machen?

halte ich Aussagen wie sie weiter oben gefallen sind, etwa „glei des ganze Tschoppaglumpert ghert weg von da Straßn“ oder etwa „was solls chopperfahrer san eben deppert,sonst würdns ned mit an christbaum auf rädern ummadumfahren“ (sic!) … für intolerant, engstirnig und - gelinde ausgedrückt - wenig durchdacht.
Interessant ist ja daß sich zwar einige sehr aufgeregt haben als ich da herinnen jemandes Bedenken ernst genommen hab, daß aber hierzu alle selbsternannten Nachwasserer und Zensoren schweigen. Respekt is eben etwas was mir entgegenzubringen is, net? I aber, geh, i kann mi doch net um alles kümmern…

Es sind nicht die Leut aber es sind diese Aussagen die meine Entscheidung beeinflußt haben, mich lieber (allein) mitn Moped auf der Straße rumzutreiben als weiterhin hier im Forum.

Und ein letzter Gedanke: Wennst amol wo stehst (unfreiwillig) oder a Brezn gerissen host (eh de Schuld von de aundern, wiss ma eh), dann bist vielleicht doch net unfroh wenn aner stehn bleibt, auch wenn es sich um einen Chopperfahrer handeln könnte …

Die Dikussion um die Chopperfaurer is glaub i so alt wie des Motorradlfahren selbst. Es gibt halt Leut die haben a vorgefasste Meinung, zumindestens so lang, bis mal mit an sogenannten „deppaten“ gfahren sind, der es halt net scheut, seinen „Eisenhaufen“ um die Kurve zu schmeißen. Und ich kenn zumindestens einen solchen.
Also: Net aufregen - cool bleiben :slight_smile:
lg
Bärli

Baerli! Schau, wenn i keine Hendl (essen) mag oder koa Paradessoß’ dann werd i keine essen, auch wenns anderen noch so schmeckt. Aber sind deswegen alle die auf Gummiadler fliegen deppert? Oder soll man Tomaten aus der Küche verbannen nur weil i sie nicht mag?

Gegen die Diskussion hab i nix und natürlich gibts viele viele Fraktionen unter den Mopedisten, i mecht nur net dass jeder der anders is, a andere Meinung oder andere Vorlieben hat, sofort verbannt und verboten ghert und deppert genannt wird.
Aber hast recht, es is unsinnig und i bin eh schon wieder ganz ruhig und ausgeloggt
Schöne Griaß’
vom Agimac

die Tschoppahatza würden scho reichen :wink:

lg

Pezibär

beinahe 2 chopper übern haufen gfahren, den einen beim bergauffahrn nach plankenstein, den andern beim runterfahren, beide ohne licht im wald innen um die kurve, wärens beleuchtet gwesen wie ein christbaum hättens sich und mir an groben schrecken erspart ;o)

des is kindisch !!
wie a gti prolet !!

Chopperfahrer, Straßensänger, Bergsteiger,…
Gruppen kann man nicht Pauschalieren.
Natürlich gibt es einzelne Menschen mit denen ich
nicht kann aber es betrifft nie ganze Gruppen.
werd schon einen sozialen Vogel haben
Einen feinen Tag noch,
und seid nett zueinender