Zwei schÖne tage

Tag 1

Heute ist Mittwoch, der 26. Juli 2006 und ich stehe in der Garage. Plötzlich öffnet sich die Garagentür und mein Herrli ( Stefan oder besser bekannt unter bani ) kommt rein und nimmt die Schlafdecke von meinen Rücken runter und schiebt mich in die Sonne. Ah, ist heute ein schöner Tag, was hat den mein Herrli da auf dem Rücken?? Oh, einen Rucksack?? Wir werden doch nicht, oder??

Mein Herrli steckt den Schlüssel rein und startet mein großes V2 Herz, tut das gut!!
Wir fahren zur Tankstelle und ich bekomme einen großen Schluck vom guten
Superbenzin, bis mein Bauch randvoll ist. Meine Reifen werden auch noch mit Luft befüllt, was geht da wirklich vor?? Heute ist ja erst Mittwoch.

Ich bekomme einen Klaps auf meinen Hintern, dann schwingt sich mein Herrli auf meinen Rücken und wir fahren Richtung Kalte Kuchl. In der KK angekommen, he,
was ist los?? Keinen Stopp?? Der Kerl fährt einfach weiter über den Ox nach Mariazell.

In Mariazell angekommen, dachte ich mir, hoffentlich fährt er weiter, mir taugts so richtig. Gedacht - getan, wir fahren Richtung Erlaufsee, eine herrliche Strecke für eine Italienerin, so wie ich eine bin. Vom Erlaufsee bis zum Lunzer See habe ich die Öhlins Beine so richtig fliegen lassen.
Lunz am See angekommen, schaltet mein Herrli den linken Blinker ein und fährt
weiter nach Göstling a. d. Ybbs, war nix besonderes.
In Göstling nach der Tankstelle geht eine schöne Strecke Richtung Hollenstein und
da habe ich mein V2 Herz so richtig laufen lassen dürfen, ich sage euch aber nicht, wie schnell wir waren :wink: .
Kurz nach Hollenstein bin ich dann links eingebogen, Richtung
Weyer Markt und da mussten meine Pilot Power Reifen zeigen was sie so draufhaben.

Schön langsam geht mir aber mein Benzin aus!! He, Herrli
möchtest mir nicht was zum trinken geben?? Das gibt es nicht, er fährt weiter??
Spinnt der Alte oder was!? Ich leuchte mal mit meiner Tanklampe, mal sehen was mein Herrli jetzt macht. Wir fahren weiter!?
Nach Weyer biegen wir links ein, also geht’s weiter nach Altenmarkt bei St. Gallen.
In Altenmarkt angekommen, fährt er endlich zur Tankstelle und gibt mir eine
verdiente Tankfüllung vom kostbaren Benzin.

Nach ca. 20 min. Pause fahren wir über den Hengstpass nach Windischgarsten,
war a Scha… nur Baustellen und Schmutz auf der Fahrbahn, also nix für eine Diva wie mich.
Von Windischgarsten nach Liezen geht’s übern Pyhrnpaß, keine besonderen
Vorfälle.

In Liezen biegen wir rechts ein und fahren bis Trautenfels, wo wir bei der Ampel
wieder rechts Richtung Bad Aussee einbiegen.

Wenn ich jetzt so nachdenke, glaub ich nicht das wir eine Tagesrunde fahren,
mir ist’s eh egal, bei so einem Wetter wie heute ist’s viel schöner zu fahren, als in der Garage zu stehen, stimmt’s??

Wir Surfen bis zum Wolfgangsee rauf und bei Weißenbach biegen wir auf die
Postalmstraße ein. Bist du gscheit, ist diese Straße eng!! Für eine Sportlerin wie mich ist das nix, da musst echt Angst haben, das dich ein Bürgerkäfig übern Haufen fährt. Nachdem ich diese enge Postalmstraße hinter mich gebracht hab, stehen wir bei einer Kreuzung und mein Herrli weiß nicht wohin er fahren soll, das bin ich von ihm gar nicht gewöhnt!? Er fragt bei einer Bushaltestelle eine Dame wo Bischofshofen ist und die Gurke sagt meinen Herrli er muss links weiterfahren.

Ja, ja, an Scha… war total die verkehrte Richtung. Wir waren jetzt Richtung Abtenau unterwegs. Als mein Herrli überrissen hatte, das er in die falsche Richtung fährt, waren wir schon in Gosau, macht aber nichts, war eh schön zu fahren.

In Gosau angekommen, drehten wir um und sind im Tiefflug wieder zurück,
oooaaahhhhh das war echt schön, wenn die Öhlins Beine und die Michelin Schuhe
so richtig durch gearbeitet werden.
Dieser schöne Tiefflug wurde nach Abtenau aber von einen Gewitter unterbrochen,
also weiter im Rumeiermodus, fast bis Bischofshofen.
Ups fast vergessen, ich musste mal wieder, nein, nicht was ihr denkt, TANKEN, ok.
Also ran zur nächsten Tankstelle, dieses mal ohne murren.

Nach ca.30 min. Pause, ja richtig gehört, war erst die zweite Pause, starteten wir die Weiterfahrt nach Bischofshofen.
Die Sonne kam auch wieder und wir fuhren durch Bischofshofen wo meine Temperatur sehr hoch war, aber mein Herrli sagte mir das ich ruhig bleiben soll, es wird gleich besser werden.
Als wir durch Bischofshofen durch waren, bogen wir ein, Richtung Mühlbach, ja, das ist wieder mein Revier. Überflügelt von den Kurven inhalierten wir so um die 10 bis 15 Biker, die wohl die Felsen beobachteten, ob sie runterfallen, oder was weiß ich, warum die so herumgegurkt sind.
Herrlich diese Gegend um den Hochkönig ( Mühlbach, Dienten, Maria Alm ).
Weiter geht’s nach Saalfelden, kurz vor Saalfelden, wie ich einen Lkw überhole,
zieht so eine SAUBLÖDE Tussi mit ihrer Blechschüssel nach links und drängt
mich und meine obere Hälfte fast ins Straßenbankett.
Mein Herrli, voll geistesgegenwärtig bremste das ich meinen Hintern ca.1m in der Höhe hatte, aber es ging alles gut, wenn ich daran denke, wackeln mir heute noch die Räder.

In Saalfelden angekommen, fahren wir links weiter, Richtung Zell am See und
Bruck an der Großglocknerstraße, bei der Glocknermautstation machen wir
eine kleine Rast, um ein Foto zu machen.
Phu, die Fahrbahn auf dem Glockner ist neu, dass macht Spaß da rauf zu düsen.
An der Edelweißspitze angekommen, werden Fotos gemacht, ich posiere so wie es sich für eine Italienerin gehört.
Los Herrli, fahren wir weiter?? ich möchte nicht im Dunkeln herumgescheucht werden und so geht’s den Großglockner runter bis Heiligenblut, wo mein Herrli
eine Garage für mich und ein Zimmer für ihn besorgt hat.

Ja meine Lieben, das war der erste Tag und ich hatte schöne 580 km hinter mir,
mit den Erinnerungen dieses Tages bin ich in der Garage eingeschlafen.

Tag 2

Phuaaa, hab ich gut geschlafen, ich spür meine Gelenke, wie nach einen Marathonlauf. In der Nacht hat es geregnet, aber mein Herrli hat mir ja ein Dach besorgt, damit ich nicht nass werde.
Es ist 8.30h und da kommt ja mein Freund mit Rucksack und Helm, geht’s schon wieder weiter?? Also, Schlüssel rein und drauf auf den Knopf, mein V2 Herz pocht wieder wie gestern, ah, ich lebe wieder.

Von Heiligenblut geht’s jetzt weiter nach Winklern und da biegen wir links ein Richtung Spital a. d. Drau, ist das eine fade Strecke, wurscht, muss eh erst munter werden. In Spital bleiben wir bei einer Tankstelle stehen, um uns was zu genehmigen, ich den Tank Sprit und Herrli einen Roten Bullen.

Von Spital geht die Fahrt dann Richtung Gmünd, schöne Kurven, griffiger Asphalt,
aber ein Hund ist immer dabei, in einer Rechtskurve muss wohl mein Chef noch geschlafen haben. Die Kurve beginnt leicht, macht aber sehr stark zu und was macht die Obrigkeit?? Er schreckt sich und bringt mich fast nicht auf Kurs, als er zu sich kommt, habe ich alle Reifen voll zu tun und er alle Hände, also es gibt nur eins, rein, rein, rein, ph, geschafft.

In Gmünd angekommen, geht’s dann links Richtung Maltatal und rauf zum Stausee.
Irgendwo, kurz vor dem Stausee steht auf einmal eine Blechkolonne vor uns und wir fahren natürlich vorbei, als uns eine rote Ampel zum Anhalten bringt, überlegen wir, was das eigentlich soll!? Nachdem die Ampel wieder auf grün war, ist uns vieles klar
geworden, diese Auffahrt ist zum Teil eine Einbahn, also was tun?? Richtig, Gaaasss
und durch. Am Stausee angekommen, machte mein Herrli ein paar Fotos und
dann wieder runter ( die Einbahn ;-)) ) nach Gmünd.

Wer in dieser Gegend mit dem Motorrad herumfährt, der muss ja die Nockalmstraße
auch besichtigen, die Nockalmstraße ist wunderschön zu fahren, es gibt da aber viele, viele Spitzkehren, die einer rassigen Italienerin ja nichts ausmachen.
Nach der Nockalmstraße in Ebene Reichenau geht’s dann links auf die Turrach,
da konnten meine Öhlins Beine wieder zeigen, was sie so draufhaben, die schlucken schon was weg.

Nach der Turrach fahren wir nach Tamsweg, da gibt es aber nichts besonderes
und so bogen wir in Tamsweg rechts ein Richtung Tratten. Oje , ich brauch wieder
was zum Trinken, aber wo gibt es da eine Tankstelle?? Nirgends, also weiter nach
Murau um Sprit zu bunkern. Nach dem tanken wieder zurück nach Tratten und rauf auf den Sölkpaß, jo bist du deppert, die Straße hat es wirklich schon hinter sich, da sollte die EU was beisteuern, damit wir da in Ruhe fahren können.
Wie wir so gemütlich den Sölkpaß rauffahren, schließen wir auf einen Bürgerkäfig auf, der glaubt, er kann uns blockieren. Mein Herrli macht so richtig Druck und der Käfig, der verbremst sich bei einer Kehre so sehr, das er den Notausgang nehmen musste und erst im Wald zum stehen kam. Also wenn ich könnte, ich hätte eine nasse Verkleidung vor Lachen.

Vom Sölkpaß ging es dann weiter nach Trautenfels, Liezen und Admont, hier
gab es keine besonderen Aktionen.
Von Admont ging es dann weiter nach St. Gallen, Kassegg und Großreifling.
In Großreifling ging’s weiter nach Palfau und rein in die wunderschönen Wildalpen.
Wie soll es anders sein?? Ende der Wildalpen fuhren wir in einen sinnflutartigen
Wolkenbruch rein, so das unser Reisetempo auf ca.20 bis 30 km/h gesenkt wurde.
Ups , fast vergessen, wir haben ja in den Wildalpen auch getankt.

In Gusswerk angekommen, geht es nun weiter nach Mariazell, Annaberg und in Freiland rechts Richtung KK. In der Kalten Kuchl gönnen wir uns eine kleine Pause und fahren dann in aller Ruhe wieder nach Haus.

Zu Haus angekommen, schaut mein Herrli auf den km Stand und sah, das er in den zwei Tagen 1213km gefahren ist.
Es waren zwei schöne Tage, die ich nächstes Jahr wieder machen möchte.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Bikes einen erholsamen Winterschlaf,
möge der nächste Sommer bald kommen.

Liebe Grüße Eure Aprilia RSV 1000 Factory

erreicht ???
willkommen im club, i bin a schon mitglied
:-))))
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1937040]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1937040[/url]
lg, mo

voll. i heuts fost nimma aus :wink:

lg.bani

deprimieren, aber es kann sein, daß des nu a bissal länger andauert :-))

lg, mo

werd ma halt die fotos anschaun.

donn stell i mi in eine eckn und wan ;-(

lg.bani

sei froh, dasst so schöne touren gefahren bist, jetzt gönnst dein bike den winterschlaf und im frühjahr fangst von vorn an :-))

lg, mo

überredet.

ist oba scho schwa so long zu woatn, gö!

lg.bani

aber es is nu jeder winter vorübergangen und i spürs…heuer dauert er net lang :-))
lg, mo

wort in gottes ohr

eigentlich hob nit ich den bericht geschrieben
sondern mein mille :wink:

lg.bani

weil dei mille beherrscht den dialekt nu net :-)))))
lg, mo

oba nächstes moi muas so
schreibn wias red ;-))
manst verstemas don ah?

lg.bani

versteht doch jeder :-))))))
lg, mo

brems, bambambambam, sie steht bei der ampel :wink:

lg.bani

Tour die du da gefahren bist. Aber im Sommer völlig normal. Seit Vorgestern bin ich auch über 1000km gefahren. Kann also deine Diva verstehen wenn sie von den Kurven dieser Ausfahrt träumt.

bei mir ists normal,so manche andere fahren nur den berg rauf und runter, den ganzen tag über.

ja, meine diva, die wartet schon auf den nächsten sommer.

lg.bani

lässt du deine Diva so lange warten? Im Winter ist es doch auch schön sie zu bewegen. Nur Trocken sollte es schon sein zur Schonung deiner Diva.

macht nicht wirklich spass .

2003 hatte ich noch eine KTM und so bin ich
das ganze jahr unterwegs gewesen, war super.

lg.bani

zipft diese zeit an.
mecht wieder foahn.

BILD 1