Zweitmotorrad 125

Vor kurzem hieß es nu „Wennst dran bist, bist dran“ und jetzt auf amoi ist der Wille Spaß zu haben ursächlich daran beteiligt, dran zu sein?

Muß ma ned verstehen, oder?

Mister GreenNightFlight: Mit 15 PS könnte ich keinen Spaß haben, glaube ich.
Versicherung kostet bei jedem Motorrad praktisch € 0,00 wennst „unter“ deinem bleibst und als Wechselkennzeichen anmeldest.
Da ist jeder Euro für noch so kleinem Zweitmotrrad zuviel, weilst ja eh nur mit einem fahren kannst (ausser da gibts noch jemanden, der mit dem von dir erzeugtem Fetzen dann fahren sollen muß).
Wennst nur was zum „niederreißen“ suchst, dann kauf dir einfach ganz was billiges, egal welche Kubatur. Warum genau 125ccm?
Ich würd ma a alte Honda dazukaufen, wennst scho auf Honda stehst, weil durch des rumschrauben und wiederzusammenflicken lernt man ja auch was fürs Leben und das kannst bei deiner „großen“ dann anwenden und sogar viel Geld sparen.

… auch unser Mayer hat sich eine 125er gekauft und meinte damit nun unersättlichen Spass zu haben.

Es soll ja auch Leute geben die über Judenwitze lachen können, ich kanns nicht.

SERVUS,
gehört in die Stadt, also wenn ich in einer Stadt leben würde, ich tät ma so a ding zulegen als autoersatz. öffis sind bei meine Dienstzeiten nicht zumutbar, zumindest nicht in Salzburg, da tät so a125ger gut passen. aber zum spass haben? na und noch mal na, zumindest nicht auf öffentlich zugängigen Straßen, und da gehört auch die straße hinterm Bauernhof dazu, a kurverl zuviel und irgend ein schwammerlsucher schaut sich die Radieschen von unten an.
auf der piste, ja da kann ichs verstehen, da tust niemand weh ausser ein gleichgesinnter steht dir im weg wennst ins Kiesbett fliegst.

a freund von mir wollte auch mal spaß,- 228km/h hat das Radar angezeigt, auf der bundesstr. wohlgemerkt. schon ein paar delikte vorher, 6 Monate schein weg, Job weg, … war a heiden spaß. ist gottseidank ohne schmerzen ausgegangen,- aber die ewige jammerei wie deppat de bullen doch sind usw.- ned zum aushalten.

Coco …a klana Hinweis wennsd wem Speziell Antwortn willst.

imma im Dementsprechenden Feld auf Antwort oder Zitat drucken , weyl wennsd imma Unten Antwortest bekommts der- Der Vielleicht jo gar ned gemeint war . Aber Vielleicht weist des jo eh schonn :grin:

Lg Pg

Hmm danke für die Antworten, auch wenn einige etwas agressiv rüberkamen.

War eine Idee und wollte ein paar meinungen dazu und ned a Standpredigt übers verantwortungsvolle Motorradfahren. Des wär a Themaverfehlung.

trotzdem danke für eure Meinungen, i werds vamutli eh verwerfn, unter anderem weil de gebrauchte des gebn hätt weg is

Bittscheen :grin: ned scho wida Irgendwem im Forum Vorschreiben ,wollen wossa Dir zu Antworten hod oda eben nicht zu Antworten hat :cold_face: . Hoffentlich weist was Forum an sich Bedeutet :eyes:…für mi Bedeutets auf Jedn Voi amal ned wem do Eine zu Krabln wo de Sunn ned hin scheint :wink: …auch üwas Verantwortungsvolle Moppal fahrn , kannsta Ruhig Gedanken machen …weil sowas geht schnella ois ma Denkt , das man sich auf Einmal gar keine mehr machen mag , oder wenns bleed rennt -Gar nicht mehr machen kann :wink: .

Na, was willst du mit einer 125er?

15 PS sind nicht die Welt, du hast ein Drehmoment wie ein Zahnarztbohrer und spürst Steigungen bevor du sie auch nur erahnen kannst. :eyes:

Ersatzteile sind auch nicht wirklich billiger. :cold_face:

SERVUS,
du weißt ja gar nicht was a standpredikt ist!! des sind alles sorgenpostings!!!

brauch mir nur deine Signatur anschauen und ich kann mir denken wie es mit deinem Verantwortungsbewusstsein aussieht!!!

natürlich soll mopedfahrn spaß machen, hast ja eh ein spaßmoped mit der nc700, - lern damit ordentlich fahren und dann denk über mehr spaß nach

SERVUS,
ich bin vor jahren mal mit einer 125ger shadow übern glockner,
wie mich dann bergauf 2 Radfahrer überholt haben, (ich gebs zu, hab seinerzeit ungefähr 35kg mehr gewogen), hab ich vor der franz-josefshöhe schon beschlossen das ding zu verkaufen!!

3 tage später hab ich sie fast hergeschenkt um sie nicht mehr fahren zu müssen!!!

:grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

SERVUS,
leiben kannst dich gern krumm lachen, hab damals sicher 500.- € verloren, - hatte sie mir ja zugelegt um in der Stadt zu fahren, viell a bissl im umkreis. a freund ist draufgekommen auf die tour am glockner, er mit da 600er vorne weg.

aber wenns dann auch noch ein paar jahre gedauert hat, jetzt hab ich den richtigen schein zum richtigen Motorrad, so soll es auch bleiben bis ich allein nimma raufkomm, weil runter kommst immer wieder

Oiso a Blaades , Schwares , noch dazua 4 Takt Achtal üwan Glockna zu scheichn is sowiso Mindastens Tierquälarei oda sowas :sunglasses:…und ghert -wenns nach mir gangat :grin:…mit ana Brenna Pass Übaquerung ,(Richtung Innschbrugg) Alladings per Pedes , Nockat und im Rückwärtign Gänse Marsch geahndet :smiling_face: :smiling_face:…Jo i was :worried:-Leida gehts eh ned noch mir :cold_face: :rage: :grin: :grin:

Ciao Pg

Nix kosten is guat.
Suach grod a Verkleidung für a Rieju RS1 50ccm. De woin aller ernstens ca 700 Ocken für alle Verkleidungsteile!!
A komplett Nochbauverkleidung auch Chinesien kost für mei 996er ca 500€.

Egal wos für a Klass de Verkleidungen san teia!!

LG Alex

SERVVUS,
was tätst ma den du zumuten, hab seinerzeit genug gelitten, hättest mal das blöde grinsen der radler sehen sollen, da tätst am liebsten absteigen und das ding verbrennen, wäre wenigstens a gute Übung gewesen für die Feuerwehr.
aber im ernst, die shadow war schon in Ordnung, so für das wofür sie gedacht war, aber eine tour, na für sowas tuts einfach nicht.
war heuer als, so zu sagen Wiedergutmachung, wieder 2x am glockner, einmal solo einmal mit sozia, genial wennst das richtige unterm arsch hast, und meine tdm ist sicher keine Rennmaschine.

passt scho :wink: …woar a reine Ironie Schreiberei meinaseits :sunglasses:…und wär mir aum Anfang sicha auch sölba passiert?..i hobs ma da Etwas Leichta gmocht und bin halt daun , friaras de Oide Brenna mit aum Zündapp 50 gal (Kleinkraftradl ) gfoahrn …Bin Heite no Felsnfest davon üwazeugt dos is selbst mit dem , imma no Zügiga untawegs wär als mit so aum 4 T Achtal .

Lg Pg

…i glaub jo… waunn a des Mowed aundauand auf de Fuaßrasta hod, de Rafn auf da SEITN aum Gewebe… DAUNN hod a SICHALICH vüüüüüüh Spaß g’hobt und so maunchn vahärmt… owa du schreibst m.M. noch Richtig (kenn jo sei Foahrarei ned) das a dafiar no a wengl übn sollt/müsst!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
glaubst hot des scho wer gmocht? :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

wheelies wirst mit die kastriertn 125er schlecht zammbringa, wenn jo dann sehr zu lasten der kupplung.
die grossn um die ohren foan wird mit 15 4takt ps wohl goaned möglich sei. nedmol bergob.

oba i moch da an vorschlog - pock dei reibn ei, kum moi vorbei und dann foama moi a runde :smiling_face:
i vasprich da dich ned zu blamiern :sunglasses:

greeeeez

„spass“ is des falsche wort. zur richtigen zeit, am richtigen ort ja, aber die anfahrt is mit dem teil immer eher unlustig :eyes:

greeeez

die 125er shadow is a lahme gurkn.
versuch des nochmal mit ana aprilia rs 125, in da offenen version :wink: :grin:

greeeeez

die 125er shadow is a lahme gurkn.
versuch des nochmal mit ana aprilia rs 125, in da offenen version :wink: :grin:

[/quote]

Maya Du Pfeifffn :sunglasses:…Bitte :eyes: …schreib gscheid üwa de Achtal oda loß es :rage:…Und wenn daun Bitte ned so Einseitig :sob:…Natirlich ., beist Die 125 Honda Shadow ,ois Schwara 4 Takter , gegen Jeden Strassen zugelassenen 125 ccm 2 Takter ab , Is oba a koa Bsondane Seltenheit , sondan a Tatsache …da Brauchts Nedamoi Wettbewerbs Modelle , und a koa Offene Leistung :wink: …Denk halt amol noch :dizzy_face:, bist doch eh sunst a ned so Bleed odrr? :dizzy_face: :grin:

Lg Pg