Hallo Zusammen!
Ich fahre eine Kawa Z 750 S und bin auf der Suche nach einem Zweitmotorrad für die Stadt mit Wechselkennzeichen, da ich die Kawa nämlich nicht am Bahnhof oder an sonstigen unbewachten Parkplätzen stehen lassen will.
Ein Moped kommt für mich nicht in Frage, da ich dafür kein Wechselkennzeichen benutzen kann. Somit würden mir extra Kosten für Versicherung entstehen.
Es kann ruhig schon was älteres (Oldtimer) sein, hauptsache sie läuft und kriegt noch ein Pickerl und kostet maximal 1500€.
Ob das jetzt ein Roller, Naked Bike oder Enduro ist, ist für mich eigentlich egal. Sollt halt nur noch einigermaßen zuverlässig sein.
Welche Modelle könntet Ihr mir unter diesen Bedingungen empfehlen? Kennt ihr vielleicht konkrete Angebote?
freundliche Grüße
Hannes
hast du hier schon mal unter die gebrauchten nachgesehen?es gibt doch eh genug davon mit preisangabe und foto!und im bazar stehen ja auch im moment viele motorräder drinnen…wenn du eh schon eine fast nackte kawa hast wär doch sicher eine enduro gscheiter,domintor gibts momentan genug zum verkaufen in jeder preisklasse…
lg helga
Honda CX-500 zum Beispiel. Ist absolut Zuverlässlich !
nur einen roller. da brauchst nur gas geben .so ein 125er roller reicht da vollauf.
wennst ganz viel spass haben willst schaust dich wegen einen 2 takter roller um.
Kawa KLE, Kommt dir in der Erhaltung nicht wirklich teurer als ein Roller weil du sowieso für die 750er Versicherung zahlst, ist handlich und hat mehr Laufkultur als die Einzylinder Enduros Leistung ist gerade so daß du immer in Pole gehen kannst in der Stadt was mit einem 125er Roller nicht so einfach ist…
Mit 1500 Euro bist du gut dabei…
Roller oder Enduro ist Geschmackssache, ich würde sagen das sind die geeignetsten Stadtbikes.
Kawa KLE, Kommt dir in der Erhaltung nicht wirklich teurer als ein Roller weil du sowieso für die 750er Versicherung zahlst, ist handlich und hat mehr Laufkultur als die Einzylinder Enduros Leistung ist gerade so daß du immer in Pole gehen kannst in der Stadt was mit einem 125er Roller nicht so einfach ist…
Mit 1500 Euro bist du gut dabei…
Roller oder Enduro ist Geschmackssache, ich würde sagen das sind die geeignetsten Stadtbikes.
im ebay
gibts wie Sand am Meer weit unter 1000€ einfache Technik und läuft einfach
erstmal für di tipps ![]()
aber is das im ebay wirklich sicher? ich mein ich hätt da schon so ein bisserl was gesehn aber das is dann zum teil ziemlich riskant wenn man nicht die möglichkeit hat das motorrad genau unter die lupe zu nehmen.
Dort is nur sicher, daß nix sicher ist.
Schau mal hier in den Gebrauchten, da werden sich doch ein paar KLEs finden bei dir in der Nähe… mal zum anschaun und probefahren
und kauf die den yamaha cygnus x. is a 125ccm roller und kostet nagelneu 2000.-
yamaha TT600
honda dominator 500
alles gute Räder die auch länger halten, und auch sehr Alltagstauglich sind
eine KLR 650 C… recht robust und im grund euach in deiner preisklasse… und man kann auch mal einen abstecher ins leichte gelände damit wagen ![]()
Ciao
Alex
alte XT?? sind immer zuverlässig
ein Arbeitskollege von mir möchte eine XT verkaufen, wenn seine KTM wieder läuft. Ich verstehe ihn nicht, weil ich mir die XT behalten würde und die KTM verschrotten, weil sie dauernd streikt.
Er hätte sich ca. 500,-- vorgestellt.
dB statt PS!