[align=left]wer kann mir sagen welchen vorteil, ein zweizylinder gegenüber eine vierzylinder hat und umgekehrt
[/align]
Frage…
4-Zylinder laufen ruhiger, 2-Zylinder wird im Regelfall mehr Drehmoment im Drehzahlkeller haben.
Guck mal da:
[url=http://www.1000ps.at/forum/forum_Twin-vs.-Vierzylinder_1549932]http://www.1000ps.at/forum/forum_Twin-vs.-Vierzylinder_1549932[/url]
… und lasse dir keine technisch nicht fundierte Vermutungen einreden.
Die Drehmoment - Lüge / Hubraum = Drehmoment
Schlingel
und den Beitrag der „Drehmoment-Lüge“ zu verstehen solltest Du physikalisch etwas bewandert sein.
Der Beitrag verdreht leider die Tatsachen.
Ein paar Prozenterl mehr Drehmoment mit der doppelten Leistung (90 zu 180 PS) herausgeholt.

Diese „wenigen“ %te mit vielen %ten weniger Hubraum (1650->1000) und damit auch noch um einige %te mehr Topspeed. (300 -> 220)
Schlingel
Vergiss den Blödsinn mit mehr Drehmoment usw. Hält sich genauso hartnäckig wie der Myhtos von Loch Ness. Selber ausprobieren ist das Beste.
Gruß
So ist es…
äh Korrektur
mache Kinder ABER vergiss NICHT aufs Zahlen.
![]()