ZX-6R Bj 95. Entdrosselt oder nicht?

Hallo Leute.

Hab eine 600er Ninja Bj 95. Im Zulassungsschein stehen 100PS drinnen.
Offen hatte sie meines Wissens aber 110.
Aber wie weiss ich ob die nun entdrosselt ist oder nicht.
Soweit ich weiss wurde sie ueber die Vergaserdeckel gedrosselt.
Nur da auf denen leider nicht „gedrosselt“ oder „ungedrosselt“
draufsteht, weiss ich nicht was jetzt sache ist.

… einen prüfstandlauf !!
schafft 100% gewissheit …

gruß aus graz,
nick

da gibts ja auch wieder Unterschiede.
Weil die PS werden ja am Hinterrad gemessen
und nicht an der Kurbelwelle.
Wer sagt mir jetzt wieviel PS der Motor wirklich hat.
Ich meine bei 30 PS oder so kann man sicher Schluesse ziehen aber 10 PS gehen gerne mal unter,

im gegenteil, du hast absolute gewissheit, wieviel leistung dein eisen auf die strasse stemmt !!
abgesehen von der messtoleranz und zustand des antriebssatzes ist die motorleistung ca. 7% höher als die am hinterrad gemessene.

wenn du nur wissen willst ob sie gedrosselt ist, pflückst halt die vergaser runter und schaust rein.

76,6 kW bei 12500 U/min

[url=http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=832]Motorcycle catalog with 37 000 motorcycles

hoffe das hilft …
gruß aus graz,
nick

Das waehren dann 2,6 KW mehr als bei mir im Schein steht.
Ich glaub da lohnt sich der Aufwand garnicht.

Aber danke fuer deine hilfe.

einfacher test:
wenn sie 230 km/h schafft, hat sie die volle leistung. gg

biddegern
gruß aus graz,
nick

230 schafft sie schon.
Aber laut schein sollte sie 250 schaffen.

Oder vielleicht sollte ich weniger Wurstsemmeln essen g

gedrosselt sein sollen.

i mein, wer drosselt auf 100PS? wenn gedrosselt wird dann so dass man des radl als leichtmotorrad bewegen darf (57Ps oder so)und 100PS hat kein Leichtmotorrad. Des wird schon so passen.

LG Hannes

die „freiwillige Selbstbeschränkung“ der Importeure gegeben.
Da wurden alle Motorradl mit einer Leistung über 100PS auf 98 oder eben genau 100PS gedrosselt ausgeliefert.
In .de gibts die 98PS Versionen wegen den Versicherungsstufen, die zahlen nach der Leistung und net wie wir nach dem Hubraum.

mfg

Baujahr 1999 ? Hat lt. Typenschein 70 kw (= 95 PS) lt.Kawasaki Prospekt 72 kw(=98 PS auch in Deutschland). Ist das Ding auch gedrosselt ???
Danke Werner

die leichtmotorräder duerfen 20kw/34 ps haben …

-christian

hi leute,

ich hab auch eine zx6r ninja, aber bj 1997. da steht im zulassungsschein auch 100 ps drin, die geht aber laut tacho über 250 mit tankrucksack und normalem rucksack am buckel. das sollte doch ein zeichen für die vollen 110 sein, oder?

i hab keine Ahnung ob die ZZR 600 gedrosselt ist :o)

I glaub aber net, weils immer noch mit 98PS verkauft wird und die Selbstbeschränkung gibts schon länger nimmer!

Lg
Michael

Das war noc zu Zeiten in denen sich Deutschland und Oesterreich auf das 100PS limit geeignet haben, um den PS-Wahn einhalt zu gewaehren.
Im Prinzip reichen aber 100PS um sich zu dastessen.

MfG.

Die 97er ist zu fast 100% die gleiche wie die 95er.
260… Respeckt. Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, das ich fuer die 230km/h nur ca 2km anlauf gehabt hab. Irgendwann werd ich sie mal auf ner gscheiten Autobahn bewegen.

LG.

tank runter, airbox runter…

dann kannst vonhinten in die vergaser schauen. mit der rechten hand vollgasgeben damit die klappen ganz offen stehen und dann schiebst mim zeigefinger (oder einem kleinen schraubenzieher falls du würschtefinger hast lol) den vergaserschieber nach oben… steht er an bevor der kanal ganz frei ist: drosselversion.

andere möglichkeit: vergaserdeckel runternehmen, hat er innen einen ringförmigen anguß: drosselversion…

achtung geheime quellen berichten von drosselungen via flanschgummis… weiss ich aber nicht sicher…

good luck
steveman

ps. 250 laut uhr muss das gehen wenns offen ist.

So stell ich mir das vor.

Werd mich dann mal ans schrauben machen.

Danke fuer die Info.

LG.

und vergiss ned zu berichten :wink:

lg
steveman

Also die 98er ZX6R hat 108PS. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die 95er 110 gehabt haben soll.

Was mich aber mehr interessiert, ist, was das für ein Roller in deinem GB-Bild sein soll. Hat was von Heinkel oder Lohner oder so.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903[/url]