ZX-6R Drosseln 25kw

Die ZX-6R ist ja auch als 25kw zu haben.

Ich will mir eine gebrauchte kaufen.

Baujahr: 2000

Nun weis ich nicht ab welchen Baujahr man die Drosseln lassen kann.

Man braucht ja ein Gutachten von Kawasaki, dass man sie dann auch typieseren kann.

Geht das mit einer von BJ 2000?

Ab Baujahr 2003 kann man die Drosseln, dabei musst aufpassen dir die 636er(ZX6R) Version und nicht die 599(ZX6RR) zu kaufen, da man nur die normalen Drosseln kann.

mfg m1lkm4n

Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame.
Ich habe vor mir im Winter / Frühjahr eine gebrauchte ZX-6R zu kaufen und diese drosseln zu lassen.

Ich bin nun etwas verwirrt hier wird ja behauptet, dass man nur die Modelle ab 03 drosseln kann.
Im internet habe ich allerdings folgenden Satz gefunden: http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/products_id/10869/cPath/433_447/kawasaki-ab-600-ccm/drosselsatz-auf-25-kw.html

Ist es mittlerweile doch möglich die 98er Modelle zu drosseln?

Danke für eure Mühe!

ja -wenn man wo Neu ist kann man durchaus Servus sagen :eyes:,mehr erwartet eh kaner :cold_face:.
zu Deiner Drosselfrage ,verstehe ich nicht wiso man bei Alpha Technik, ned einfach anrufen kann, und fragt welche Modelle zum drosseln gehn,weil außagen vom Anbieter,ggf Herstellers , sind im Gegensatz, zu Leuten in am Forum durchaus bindend.
lgpg

Nu denn also ein verspätetes Servus an alle :wink:

Es steht ja auf der Seite "Kawasaki - ZX-6R Ninja (ZX600G), Bj. 98-" deshalb gehe ich davon aus, dass ich damit auch die 98er drosseln kann ich war durch obige Antwort nur verwirrt und wollte mir Klarheit schaffen.

Warum ich dort nicht anrufe? Naja es ist Samstag Abend…
Zudem will ich das Motorrad dann nicht hier stehen haben und mich komplett auf die Aussagen des Händlers verlassen und dann geht das Ding nicht zu drosseln.
Natürlich bekomm ich den Kaufpreis der Drossel erstattet, aber was mache ich mit dem Bike?
2 Jahre in der Garage stehen lassen? - Wohl eher nicht.

Dennoch danke für deine rasche Antwort!

auch Servas chron,und wo bist her,Deutschland,Österreich,Tasmanien?? :grin:
Warum,ja weils nix bringt Dir an Händler zu Nennen Der Den Schrott einbauen sollte,Wieder warum,Weil dem Händler seine zusage eben zu zählen hatt,Also lass es Dir schriftlich geben,Stell die Gurke am Hof,lass es drosseln wenns schon bei am Sport-Radel sein muß :worried:,und Gut ists
lgpg

Aus Oberösterreich genauer gesagt aus der Haupstadt Linz. =)

Danke für die Antwort!

Werde wohl am Montag den Händler anschreiben bzw. auch mal bei einer Kawasaki Werkstatt in der Gegend fragen wie es aussieht mit dem Drosseln der 98er, die sollten da ja kompetent genug sein - so hoffe ich :grin:

Drosseln muss leider sein so sehr es mir weh tut. Könnte mir natürlich als Alternative auch eine kleinere Maschine holen und die dann in 2 Jahren wieder verkaufen. Zahlt sich meiner Meinung nach aber insofern nicht aus, als dass ich sowieso weiß, dass ich diese dann verkaufen würde und so kann ich mich wenigstens schon mal an das Motorrad gewöhnen - auch wenn es nachher natürlich nochmal eine Umstellung sein wird.