zx6r Gabelsimmering

Hätte mal ne Frage was mich das in derWerkstatt kosten würde???
Oder schaffe ich das selbst auch???

Oben bleiben
Mfg Matl

…was mich das in derWerkstatt kosten würde???"
-----------------------------------
Da musst du die Werkstatt fragen, wo du es machen lässt!

„Oder schaffe ich das selbst auch???“
Warte Mal, dafür muss ich in meine Glaskugel schauen…

Ooooooooooooohm

damit du den preis weisst.
zu punkt B schau mal…
[url=http://www.louis.de/_1041496cfc906cecd878920821d20c8bb9/tipps/download/12-gabeldichtringe.pdf]http://www.louis.de/_1041496cfc906cecd878920821d20c8bb9/tipps/download/12-gabeldichtringe.pdf[/url]

durchlesen und entweder weinen oder mit der arbeit beginnen…

was des kostet was i leider nit, aber bist eh aus OÖ, i wüsst an guaden mechaniker, der macht da des.

vo wo bist denn aus OÖ?

mfg
Chris

Bin aus Sierning(Steyr-Umgebung).Von wo is dei Spezl leicht???

na siagst, is ned weit, in neuhofen an da krems, des kennst oda?

der is aber leider jetzt 1 woche auf urlaub, is bei dir natürli dringend gell…

lg

die gabelsimmeringe, ein 6er-tragerl (evtl. noch ein packerl tschigg, wenn der mechaniker raucht) und zwei leberkassemmeln.
diese entschädigung fällt unter nachbarschaftshilfe.
mehr (oder gar geldforderung) würde unter pfusch fallen. aber den gibt es ja in österreich eh nicht.

also summieren wir:
bier um 5 euro + tschigg um 4 euro + 4 euro für’n billa. macht 13,-- euro.
du sag, wo ist der mechaniker zuhause?

:wink:

lg,
hubert

a versuch is wert! oba auf dauer wird der mechaniker ned davo leben kina… schod eigentli…

mfg

spannend ist punkt 4.
passende nuss und zwei verlängerungen. verdammt noch mal im standrohr ist es so finster dass ich das ende nicht sehen kann und jetzt soll ich in dem dreckverscmierten loch die passende nuss herausfinden. pobieren wir halt mal etwas. gibt ja eh nur eine eingeschränkte auswahl von inbus und aussensechskantvarianten. oder haben die hunde etwa eine torx-schraube verwendet. mit den zwei verlängerungen ist es ja schon schwierig überhaupt auf die schraube drauf zu kommen. na ja, beim zusammenbauen muss ich zwar auch wieder herumnudeln, aber wenigstens weiss ich was ich auf die andere seite der verlängerungen raufgeben muss.
und was schreiben die da: achtung aufpassen. auf dies, auf das. fehler sind mit schwerwiegenden finanziellen folgen zu berücksichtigen.

scheiss drauf, gabelholme selber aus- und einbauen (ist die meiste arbeit dabei) und in die werkstatt bringen.
so hab ich es immer gemacht. und die werkstatt hat mir rund 70 euro abgenommen. aktzeptabel, oder.

ok,
ich weiss das ich besser dem eröffner des threads geantwortet hätte. aber ich wollte erst nur sagen, das die beschreibung vom louis gut ist. und dann hat mich die schreibwut überfallen.
sorry.

lg,
hubert

davon leben können.

und warum ist das so?

weil die ganzen biker notnageln sind und für die reparatur in der werkstatt nur einen nasenrammel zahlen wollen.
und die chefitäten beuten ja auch nur alle aus (die kundschafft genau so wie die angestellten).

na ja, und am pfusch ist auch nix mehr zu verdienen.
material bringen die leute das beste (vom forstinger) selber mit (der mechaniker könnte ja prozente bekommen und da was verdienen), das werkzeug hat der mechaniker ja sowieso seinem chef gestohlen, verbrauchs- und kleinmaterial ist eh der kundschafft der werkstätte doppelt und dreifach verrechnet worden.
und wenn nach der reparatur etwas nicht funktioniert, dann darf der mechaniker das ohne weitere verrechnung von material oder arbeitszeit in ordnung bringen. weil sicher ist nuuur er schuld. ist ja nur ein pfuscher, so ein richtiger pfuscher.
und weil ein mechaniker eh kein geld hat, soll er froh sein, dass er in seiner freizeit in seiner garage werkeln kann und nicht beim wirten sitzen muss.

jawoiii. so schaut’s aus.

:wink:

lg,
hubert

i frag mal einen ob der des a so sieht, aber da hast scho recht, nix dürft was kosten aber service will jeder nur den besten… is eh überall so…

lg

in einer WErkstatt an „Sie Hallo, was würde das kosten oder schaff ich das selber auch? Zeigen sie mirs gratis wenn i a Leberkässemmel vorbring wie des geht“

lg

Pezibär