ZXR 750 R: Preis angemessen???

Grais eich!

I hob’ ma heid bei an Händla (wiad ned varodn, sunst iss womöglich d’ Maschin glei weg ;-)) a Kawasaki ZXR 750 R ogschaud.

Baujahr 1995
13.600 km
~130 PS
1-Sitzer
Ringeinsatz: ja
optisch einwandfrei
(technisch muaß i mas erst genaua oschaun)

Händlerpreis: 4750 €
Theoretisch miaßad ma oiso die Maschin’ um ca. 4500 Eier kriagn, außadem an
Gutschein dazua füa neiche Reifn, wöi die san scho ziemlich glotzad.

Jetzt frog’ i eich: is der Preis angemessn?
Der Händla hod die Maschin a scho vor 3 Monat steh’ kobd.

Zum Vergleich (lt. Kawasaki-Homepage):
4480 Euro bei 41250 km

ringeinsatz?..bj. 95?..ob DIE kilometer stimmen?..schaut ma a wengl komisch her…kaun mi owa a teischn und es is a top-radl…aber i würd aufpassen…vorallem nach sturzschäden suchen oda no bessa…ankaufstest machn…muss dir der händler erlauben.

lg…peter

für dein Beitrog
optisch schauds ned noch Sturz aus, owa host eh recht, am besten vorn kaufn amoi ausprobian.

Angenommen, die Kilometa stimman und die Technik passt a, konn ma donn den Preis lossn?

weiß i leider ned…keine ahnung was die wert is :wink:

aber mei chefe hat sich a 89 bj mit ca 30000 km geholt, 1a zustand und hat 2300 euronen bezahlt, und hat sich über den preis gefreut!

eh ned so schlecht liegn.

um des geld müsstest eigendlich schon a gscheide 9er kriegen.

cu balou

wenn das die auf dem foto ist ist`s weder 95er noch die echte RR einsitzer

stimmen und des Radl no net zerfledert ist dann passt der Preis aber i würd mir´s sehr genau anschauen wegen km,Schleifspuren,Lenkanschlag usw.

I hob’ owa im Intanet auf die gaache ka ondas gfundn. Die Maschin aufn Foto is a normale ZXR 750 und Baujoa 1993.

Do kennt ma hoid die Experten… :wink:

nur a Foto mit da Rennverkleidung.

so ein ringeisen gekauft…war 2000 …bj.92…
um 40000ös,…war recht günstig hab ich gefunden (neupreis war 92 so an die 200000ös!!!).leider konnte ich mich mit der langen ersten nicht anfreunden . 140kmh sind schon recht schnell für den ersten gang auf normaler strasse.hab sie dann auch bald verkauft.allerdings mit gewinn;-))
würd an deiner stelle noch ein wenig handeln !!!
bei ein bildchen…gruss charly

4500.- für die Kawa nur mit Ringverkleidung (bzw Ringumbau) ist meiner Meinung zu teuer. Wenn du des Moped auf die Strasse umbauen willst und es sind keine Orig. Teile dabei, dann wirds teuer. Was wurden denn noch alles umgebaut? Fahrwerk? Auspuff? Bremsen?.
Gruß TOM

für des Radl ist wäre angemessen, wenn sie im ORIGINAL-Zustand ist (Farben grün, weiß, rot)!!!
Für ein Ringmoped ohne Originalteile wären mir die 4500 €ier zuviel!!

Der Tank wurde sicher schon mal lackiert, der war original nie ganz grün, die Höckersitzbank ist auch nicht original (Farbe, Rückenpolster mit Schloss fehlt).
Ist bei dem Motor schon gebastelt worden (original 89kW) und schau, ob die Schwingenachse verstellbar ist, ob wirklich Flachschieber drauf sind und bei der Probefahrt mal den ertsten Gang ausfahren (ca. 120 km/h, je nach Übersetzung).
Bei der Probefahrt auch nachsehen, ob der km-Zähler überhaupt funktioniert (13.500 ist nicht sehr viel für ein 95 Baujahr).
Eventuell schaust mal im Forum bei www.zxr750.de vorbei, dort sind kompetetne Leute dabei, die können dir so ziemlich alle Stärken und Schwächen, Preislage, usw. genau schildern.

mfg
ZXR Heizer Myke

übern Kühler die Lenkung an solltest hinsehen können ohne etwas abzumontieren (am besten von oben durchschauen) da gibts rechts und links von der Lenkung je ein „Zapferl“ wo der Lenker ansteht wenn er ganz eingschlagen ist. Da bei an Sturz meistens der Lenker komplett quergestellt wird, sollte man an den „Zapferln“ sehen, obs an Unfall hinter sich hat (wenns verbogen sind).

Ansonsten würd ich sagen wenns technisch i.o. ist, ist des Angebot zu gebrauchen. Preislich kann i nix sagen - die BJ 93 sind halt schon viel billiger.

Gruß Hannes

lese aus einem bazar vor ca 1 mo.: Kawa 750ZXR-R, grün (grün weiß rot laut foto) 26.tkm 100ps pi. 6/03, service 6/02 neuer antriebssatz, sportauspuff, flachschiebervergaser (ca. 130 ps) sehr guter zustand VB € 3.900,- tel. o664/5122113

hob’ i nu ned kennt, dongsche.

beim Händla (Originalverkleidung, Blinker, etc.). Die Ringverkleidung kunnt ma zwoa dazuakaufn, des kost’ dann hoid extra, und außadem brauch’ i die eh ned. Angeblich is da Vorbesitza die meiste Zeit sowieso auf da Stroßn gfoan (do wett’ i jetzt owa ned drauf…)

duat werd i’s amoi vasuachn. Bei die 4500€ is die Originalverkleidung (grün/weiß/rot) dabei, des aufn Büdl is jo die Rennverkleidung. Des mit die 120 km/h werd’ i ausprobian.

genauso schauts jetzt aus (Originalverkleidung), nur da „Oasch“ is rot und i glaub’ sunst hods a nu a boa rote Fleckn.