Bei meiner Honda CR 125 Bj 2003 ist der komplette Zylinder kaputt. Es ist ein Stahlteil in den Zylinder angesaugt worden, der dann den ganzen Zylinder ruiniert hat! Gibt es vielleicht irgendwo Nachbauten, oder Gebrauchte Zylinder! Der Motor ist aus Aluminium und hat eine Nikasil Schicht an der Innenseite. Ich hab auch schon gehört dass beim HOnda Schmidinger den ausschleifen können und diese Schicht wieder auftragen können, aber dann gibt es ja wieder keine Übergrößen bei den Kolben, ODER?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
MFG Clemens Gaunersdorfer
übergröße-kolben. und wenn der schmidinger ausschleift, dann kann er dir sicher auch für den größeren zylinder einen passenden kolben besorgen.
lg,
hubert
Bei meinem Bruder hat sich der Kolben dieses Jahr auch als Schmied versucht und mit einem Kolbensplint im Zylinder fangen gespielt.
Soviel ich weiß hat er um die 250euronen für Schweissen und Beschichten bezahlt (für eine 250er Kawa). Wieso sollte es keine Übermaßkolben geben? Schau mal bei Ebay vorbei da gibts Übermaß für deine Maschine von 0,01, 0,02 und sogar
2 mm je nach Bedarf. Wenn du die Anschrift von der Werkstatt benötigst übermittel ich sie dir gerne.
öligen Gruß.