brauche einen zylinder(wenn geht um die 70cc) mitsamt kolben(ringe,bolzen) für meine puch mc-50! zahlt sich Hohnen(ist es wegen der beschichtung möglich?) aus und wieviel nimmt damit der hubraum zu? Hält die raketn des aus? DANKE
Hossa!
1) Wennst an 70ccm-Häfen aufsetzt, dann hast nacha um 20ccm mehr als zuvor beim 50er. Ich hätts auch net gwußt, hab aba an fixen Taschenrechner.
2) Ich geh davon aus, du meinst die ECHTE MC, also knallrot, Kotflügel innen gelb, 3-Gang-Getriebe und gebläsegekühlt. Die hat keine Beschichtung, es is a Graugußhäfen. Wennst den auf 70ccm aufmachst, knallst vielleicht eh schon in die Überströmer rein.
3) Es is a Verbrechen, sowas aufblasen zu wollen! Erstens is die Kraxn sowieso unzuverlässig (Vorgelegewelle) und zweitens a so a begehrter Klassiker, daß man damit maximal Sonntag vormmitags auf an Kaffää fahrt.
4) Wennst aba die gelbe, luftgekühlte 4-Gang-MC meinst - für die gibts an 75er-Häfen samt 17er-Versager und die spielt problemlos mit.
Baba…
danke fia dein eintrag! host a ahnung wohea i an 70a krieg bzw. wie viel des kostet?
hallo also bevor du irgent was machst solltest ein bischen ahnung haben von der ganzen sache schau mal im lexikon nach hohnen und schleifen da is ein grosser unterschied zylinder hohnen macht man zb bei einen leichten reiber wenns den kolben auf der wand angerieben hat oder wennst leichte farer im zylinder hast da nimmst fast nigs weg von der zylinderwand was du meinst is zylinder schleifen nur zur info übrigens für puch gibts schweine viel seiten im net das is fast wie im schlarafen land www.motorradmuseum.at
schau dort mal rein sind einige links drinnen auch über puch viel spass noch!!
hallo also bevor du irgent was machst solltest ein bischen ahnung haben von der ganzen sache schau mal im lexikon nach hohnen und schleifen da is ein grosser unterschied zylinder hohnen macht man zb bei einen leichten reiber wenns den kolben auf der wand angerieben hat oder wennst leichte farer im zylinder hast da nimmst fast nigs weg von der zylinderwand was du meinst is zylinder schleifen nur zur info übrigens für puch gibts schweine viel seiten im net das is fast wie im schlarafen land www.motorradmuseum.at
schau dort mal rein sind einige links drinnen auch über puch viel spass noch!!
in der Rosinagasse versuchen die haben ziemlich viel für Puchett´n ob es den Dorfner auf der Triesterstrasse noch gibt weiß ich nicht wenn ja der kann Dir sicher auch helfen.
wennst zylinder brauchst da gibts in 15.bez auf der felberstrassn bevorst zur johnstassn kummst a oides puch gschäft i glaub da stockinger da hob i mei monza und cobra her(a spitzenschrauber)probiers durt amol!ciao
mal schaun ob der Hub mit der Puch Maxi ueberinstimmt. Fuer die gibt es naemlich einen Tunigzylinder von Polini. Danach ist sie halt fahrtwindgekuehlt.
Andere Moeglichkeit ist ein DS-60 Zylinder.
Mit ein wenig feinschliff und 18er Bing geht der mit der richtigen uebersetzung einen heissen 80er.
Oder 3. Variante: der Zylinder von der Werks MC.
Wird aber ned Billig.
Gutes Gelingen und bitte am Laufenden halten ;o)
schau zum stockinger in der felberstr.
wennst wirklich gut beraten werden willst, so fahr zum stöckl in korneuburg (www.rbo.at). wennst schon weisst, wasd brauchst gibts noch den wieser in der nähe von amstetten (schickt auch per post zu - es gab noch nie probleme).
[url=http://members.aon.at/puch-wieser/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net
hoffe gehelft zu haben
lg oldie
ps: unsere schmuckstücke