So wollte mich mal im Vorfeld an die Spezialisten wenden.
Gibts irrgendeine Firma, welche mir bei Bedarf den Zylinder überarbeitet? Also bohren + hohnen und mir gleich ein paar neue Kolben anbieten kann zu einen vernünftigen Preis??? Bin nämlich noch am Überlegen obs sich das Auszahlt, könnte auch bei Bedarf einen Gebrauchten mit Kolben bekommen um ca. rund 100 EUR. Weiß schon das sich das bei neuen Kolben + Ausbohren wahrscheinlich net ausgehen wird aber vielleicht ist ja da nicht mehr so viel Unterschied? Also, wer hats schon gemacht und wer kann wem Empfehlen?
=> 4 Zylinder, 499cm³
Lg
Martin
solche firmen gibts überall genug!!
das mitn Wiseco…
was dir dein Fahrzeug wert ist. Fragen was kosten die erforderlichen Teile. Kolben mit Ringen, alle Dichtungen Ölfilter, Öl, das schleifen der Zylinder. Unter Umständen Steuerkette + Spanner etc.
Macht das alles mehr aus als du hast oder ausgeben willst, vergiß alles
habe ich sicher schon mehr als sie im Wert is…
- Ölfilter
- Öl
- Nockenwellen IN+EX (gebraucht)
- kompletter Zylinderkopf (gebraucht)
(Ventile waren zum Vergessen, div.)
- Ventilspiel
- Batterie
- div. Verkleidungsteile (Blinker,
Spiegel,ect.)
- Gleichrichter
- Alle Lampal am Radl (alle hin)
- 2 x neue Kerzen
- Kerzenstecker
- div. Kleinteile und extra Werkzeug gekauft
so und jetzt is mir wurscht was da noch dazukommt, habe angefangen und irrgendwann wirds auch fertig… ![]()
Prinzipiell gehts ja nur darum, ob vielleicht wer wüsste obs auch Zylinderbearbeitung irrgendwo billig gäbe, weil wie gesagt wüsste wo ich einen gebrachten Zylinder mit Wiseco-Kolben herkriegen könnte. Nur is bei meine Überlegung gebraucht => 100 EUR, oder neu Schleifen des Zylinders und einen Kolbensatz ca. ab 700 EUR (jetzt nur von mir grob durchgerechnet) schon ein heftiger Unterschied. Dachte da gibts vielleicht einen Anbieter wo man sagen könnte: He! Machs bei dem das Kriegts Marke Y Kolben mit Schleifen schon um 300 EUR? So eben habe ich gedacht… Brauch auch gar keine Leistungssteigerung, geht nur ums Aufbereiten. 700 sind ein bissal viel und wenn die Freundin mitkriegt das ich so viel Geld in den Zylinder stecke, kann ich mir gleich nen Strick suchen… ggggg
Lg
Martin
alles beim Bentza in St.Pölten (Spratzern) schleifen.
Der berät recht gut und sucht auch die für dich günstigste Lösung.
mir hat er nach 1 Stunde Beratung mal was vorgeschlagen wo er garnix eingenommen hätte. Ich denke das spricht für ihn.
PS: hab für für 4Zylinder honen dort 70€ bezahlt.
2Zylinder aufbohren und honen 100€
werd ich mir mal merken!
Lg
In Graz kenn ich eine Firma, die Motoren überhlt. Und die sollen das ganz gut machen. Wollte mir mal bei meiner alten GPX (Bj. 89) die Ventile einschleifen lassen, 4 Euro pro Ventil sollte ich zahlen. Hat sich dann den Motor angesehen (ca.15 Min Zeit aufgewendet) und geprüft ob die Ventile dicht sind. Sie waren es und demnach war nichts zu tun. Hat mir damals die Arbeitszeit geschenkt und mir noch gesagt woran es alles liegen könnte daß der Motor Leistung verliert. Waren wirklich nett und hilfsbereit. Wie die Preise für die anderen Arbeiten sind weiß ich nicht mehr.
Fa. Langbauer-Motoren, www.langbauer-motoren.at
War sehr zufrieden mit der Firma.
Caha Wilhelm GmbH
Laurenzg 9
1050 Wien
Tel.: +43(1)5444389
Fax: +43(1)5444389
Email: wilhelm.gmbh.caha@chello.at
Web: http://www.caha-motoren.at
Ich muss bei meiner Honda auch den Kopf machen lassen 4zylinder 16ventiler
Kann aber in grossteil selbst machen(ventile einschleifen etc…)
Preise weis ich keine aber am besten anrufen .
Die Homepage gibt net viel her.
Im 22. Bezirk gibts auch noch eine Zylinderschleiferei
nähe Kagraner Platz vis a vis vom Louis die kleine Gasse rein.
War mal früher dort Lehrling(30jahre her)
Von dort hab ich keine Infos mehr (Besitzerwechsel)
grüsse Strohschedl
Haas Günther KEG
Kagraner Pl 35
1220 Wien
Tel.: +43(1)2039331
Langbauer motoren
gibts auch im netz…
is ca 75 Euro fürs honen