­ ­­ ­

Warum???
Nichts tun und dazu schweigen ist, wie uns die Beurteilung nach 45 zeigte, mit einem Befürworten gleichzusetzen…

Nun dann halt meine Sicht der Dinge:
Johsa hat auf den MK einprügelt, weil der nicht besonders begeistert wegen der Regenfront war. Normalerweise ist ja der MK auch nicht gerade zimperlich und da er auch bereits länger aus dem Welpenschutzprogramm draussen ist, ging ich nicht darauf ein.
Der Olpo hat sich dann gegenüber dem MK erbarmt und hat den grossen Hammer, zusammen mit dem erhobenen Zeigefinger, rausgepackt, was ich nun wirklich des Guten zuviel fand und daher einen Kommentar abgegeben habe.

Eventuell vorhandene ironische Untertöne lassen wir mal so stehen oder? :eyes:

Muss man das jetzt ausdiskutieren?
Ich kenne nur einen der Drei persönlich, aber ich nehme mal an, alle drei können Plus/Minus ähnlich stur und bockig sein oder zumindest so tun, aber im persönlichen Umgang werden alle sehr angenehm und freundlich sein. :wink:

… Hmm … was kommt dann … die ganze g’schicht isja leider nicht mit am grinser zu vers(t)ehen…

… würde dieses Aufsätzchen als gelungenes Schulstück eines Bünzli_spin doctors sehen - und das ist gar nicht ironisch gemeint … :wink:

Ganz ehrlich?
Wir leben doch mehr oder weniger alle hier im Forum in einer Kleinbürgerlichen Welt, oder?
Na also, wir sind doch mehr oder weniger alle Spiessbürger, die so tun, als dass sie durchs Motorradfahren etwas weniger spiessig daher kommen. :wink:

… und auch wenn wir sowas singen:
http://www.youtube.com/watch?v=L397TWLwrUU
Wir sind und bleiben Spiessbürger. Egal ob wie eine Feuerbüchse im Schrank haben, ob wir Speed Metal oder Klassik hören, etc. :wink:

Daneben:
Der Sinn und Zweck meines Aufsätzchens wie du es nennst war schlichtwegs die ganze Diskussion etwas zu versachlichen. Weil sich entschuldigen fällt keinem der Drei oben erwähnten Personen einfach. :wink: :grin: :sunglasses:

Tut mir leid, Spießbürger reden immer wiederkäuend am Kern der Sache vorbei, das ist mir nicht neu, deine Argumentationslinie hatten wir schon - erinnere an meinen obenstehenden Satz „Mein Erklärungsbedarf ist gedeckt“…

EOD

Najo, recht sachlicher als alle anderen kannst du a ned sein. Eher subjektiv sachlich, tät i sagen.
Weil, daß kommt ja noch der Umstand, daß es weniger um mich ging sondern eher darum, daß der des im Begräbnis-thread gleich mal aufn Podest gestellt hat, mit allen guten und schlechten Tönen dazu.
Für meinen Teil der Sachlichkeit, war das der Auslöser fürn Olpo - weil sonst hätt er eam eh dort a Paroli bieten können. :wink:
I bin scho gscheit gut in Sachkunde, gelle? :smiley:

Und des mitn Entschuldigen, des weißt du gar ned. Vielleicht is einer unter uns, der sich daham jeden Tag 15x entschuldigen muß und genau deshalb so garschtig is zu de anderen hier. :slight_smile:

meine meinung dazu: sachlich zerredet könntmas auch nennen … :wink:

darüberhinaus bleibe ich auch dabei: wenn ich jemandem meine meinung schreib’, brauch’ ich keinen junghupfa, der ‚eingreifend‘ eben diese meine meinung ‚abschwächt‘, indem er mir ‚spaßeshalber‘ sturheit einzureden versucht, bloß weil er mit meinem gegenüber schon einen kaffee getrunken hat und ihn deshalb nett findet - wie lächerlich ist DAS denn, den ‚einsager‘ spielen zu wollen, der den überblick behält, was andere denken (sollen, seiner meinung nach).
nein, danke. unterflurrollschuhfahrende oberg’scheitler, die ihre oktroyanz öffentlich machen, brauch’ I ned … :wink:

…oisa i find ned das earm do a nuar aunnähernd uman MK gaungan ist… UND i denk der MK woar, ist und wird a imma SÖLWA im Staund sein sich zu verteidigen!!!

Maunchesmoi siagst du schau komische Dinge in Beiträge… :eyes:
Da Olpo woar hoid so pietätvoi, das er earm ned IM Wurzi-Fredl ane „kauft“ hod sondern elegant EIGENS!

In letza Zeit hob i a bisserl des Gefühl du möchtest Dinge wie Meinungen, Aunsichten usw. diverser Leut, mit wos a imma „obschwächen“, oda wos was i… WIE sol des gehn???
Du kaunnst DEINE Sicht doarstölln, des woar’s a schon… do versteh i die ned so gaunz. :cold_face:

… host Du a Büldl vun mir? HA??? :rage:

:grin:

…fost jeda hod (teilweise iwadeitlich) m Pilli gsogt, dass er sich danebnbenommen hod.
Er is jetzt schmollen gangen und aus da Sicht von einigen uneinsichtig.
Soweit so guat. Was solls!

Jetzt no 1000 moi nochbeissn wird n pilli ned mehr ändern.
Und i find eben dass mas guat sei lossn ko - bringt ja nix.

Die olpo/johsa/750ger Soch is fia mi erledigt.
Mitm Joha hob i nix z´schaffn, und m Roch hob i gschrieben.
Und da olpo vapasst meinem Avatar Titten und guat is! :wink:

Oiso auf kan Voi a Maulkorberlass vo mia - sondan sowas wia da Vasuach von ana Mobbingbremsn. I bin do sensibel! :cold_face:

Sonnige Griass

HU

…is bezogen auf die (eventuell ja berechtigte) Hinbeisserei aufn Pilli.

I bin do unvadächtig, weil i mittm Pilli a mehr ois 1 moi z´somgwochsn bin. Owa do tagelang auf eam hinpeckn bringt nix - wia i oben m Börni a scho erklärt hob!

Wos da Du mittm Johsa oder m 750ger fia Scharmützel lieferst is mia herzlich powidel! :grin:

HU

Oisa ned bös sein… owa wenn du dich ois MOBBINGBREMSE outen willst (als ungeflügelte!)

WO WOARST DU DE LETZTEN ca. 6 MAUNAT, WO DA PILLE SO GUAT WIE JEDEN ZUR SAU G’MOCHT HOD???

Oisa bittäää ned jetzt auf amoi weul er sich m.M. noch völlig ohne Grund (jetzt derf er a amoi einsteckn) PSEUDO-ZURÜCKGEZOGEN hod, weil sei „ich meld mich ab“ Quaqua, woar ehh nur Show, er is noch wie vor DO, an auf Moralapostel mochn, weu bei de aundan host as ahhh ned g’mocht!

I hob mi wirklich LAUNG z’ruck’ghoidn, owa irgendwaunn laungts hoid und i schreib GENAU SEINEN Wortlaut ur OHNE Oarschlecha, Drecksei usw. usf.!!!

Somit hoffe ich das erklärt zu haben, ich mobbe nicht, ich steh hoid auf’s oide Testament, welches ich laaaaaange nicht anwandte! Aus foischa Rücksicht weil ich ihn anders auch kannte… BETONUNG auf KANNTE, weul des is anfoch nimmer normal in meinen Augen wos do seit MONATEN abläuft, hier konnte NIEMAND ankommen ohne auf’s ärgste beschimpft zu werden wenn er nicht brav Hallo ich bin der??? beim Erstbeitrag geschrieben hat… Hinweisen… ja! warum ned, es wäre ja wirklich HÖFLICHER sich vorzustellen, aber NUR eine Schimpftadelkanonade loslassen OHNE irgendwas beizutragen… ja dann lasse ich es halt sein, muß dem jenigen ja nix schreiben…

Jetzt macht er einen auf beleidigt??? Muahhaaaaa… soll er, ich benehme mich ihm gegenüber nun so wie er sich den anderen gegenüber verhalten hat, ich kopiere sogar SEINE Schreibe, Mobbe ich ihn nun mit seinen eigenen Worten???

HU… i glaub du solltest des überdenken!

Jo wauns Evtl .eh Berechtigt is daun losse halt …i hob auch Genug ausgeteilt und aba auch eingsteckt -Ja und ?..An Pilli gibts nimma mehr , zumindast nochm Namen nach …und i bin der Geblieben Der i scho imma war und a weiter seyn werde -Und aus !..ob des Wem passt oda ned is für mi ofach Irrelevant …i hob oben eh scho gschrieben dos i mi mehr den Fachlichen Themen widmen werde …Allerdings Das auch Ohne Irgendeine Genehmigung dafür von Sonst Irgendwem einzuholen .

Wenn sich jeda in ERSTER LINIE amal a Bissal um sich sölba kümmat :eyes: ?..Jo eh scho wissn -odrr?

Lg Ga

… der wird bestimmt no schena werdn … :smiling_face:

Des san wohrscheinlich scho de weiblichn Hormone, oda? :smiling_face: :grin: :grin:

klar, I hab das auch so verstanden, bin ganz deiner meinung - im prinzip.

mein einwand bezieht sich auch bloß auf die (wie ich glaube) nicht vorhandenen alternativen (fürn Pille, wenn ihm keiner contra gibt…) - is aber natürlich nicht wirklich mein bier, weil ich keine unterstützung anbieten kann. aber daß es gesagt ist, find’ ich schon richtig als denkanstoß - es ist nur tatsächlich so, daß ich seit monaten hier nicht 'reingeschaut hab, also von all den vorgängen nichts mitgekriegt hab, die da offenbar gelaufen sind.

die titten find’ ich übrigens ganz nett -also das bild, so wie es ist- ich versteh nicht ganz, worüber du dich aufregst … :wink:

der quotenschweizer ist insoferne eine enttäuschung, weil ich ihm mehr soziale intelligenz zugetraut hätte - und hierbei scheidet für mich eine sicht- bzw vorgangsweise aus, das verhalten des dummen hans nicht nur als äußerst ungut im sinne von respekt gegenüber einer trauergemeinde zu empfinden, sondern ihm indirekt die stange zu halten. daß hans nicht mehr lernt, was hänschen versäumt’, ist ein alter hut im wortsinn - den schweizer allerdings hätte ich für ein wenig flexibler in seiner vorstellung der unterschiedlichkeit von geisteswelten gehalten und ein stück erwachsener in puncto dampfplauderei, wenns ernst wird - schade, aber wahr.

Ich bin Schweizer. Wenn du mal meine >10’000 Beiträge durchlesen willst, dann merkst du, dass ich häufiger den Dingen etwas die Spitze nehme. Typischer Klischeeschweizer halt. :wink:

@Olpo:
Mir ging es nicht um den Inhalt (da bin ich absolut bei dir), sondern eher um die Form und die Art und Weise. :eyes:
Dass mich in der Beziehung der josha etwas enttäsucht hat, muss ich nicht erwähnen (tu es jetzt halt trotzdem), insbesondere weil er es in den Beerdigungsbeitrag reingeschrieben hat; dass ich deine Reaktion trotz allem etwas übertrieben fand, habe ich mitgeteilt. C’est le ton qui fait la musique, wie es so schön heisst.

Für mich ist das Thema erledigt, weil die Diskussion dreht sich eh nur noch im Kreis.

@ UAS, Teil 2:

Passt doch perfekt auf deine Ansichten. Nur das blau müsste etwas grüner sein. :sunglasses:

wos, wos i vasteh… der Ton mocht de Musik! :wink: :grin: :grin: :grin:

und dabei is des gor nix unaunständiges … i bin üwaroscht börny … :grin: :grin: :grin: :grin:

Is es Dir oiso aufgfoin, dass i sötn bis nia do woa? :eyes:
Donn erübrigt si jo di frog wrum i n pilli nia gebremst hab. :cold_face:

Aber ich kann mich erinnern, dass ich z.B. diese „Stell dich vor wenn du ins Forum kommst“ Massregelung (nicht nur vom Pilli) mehrmals als lächerlich angeprangert habe.
Allerdings noch zu einem Zeitpunkt als ich Zeit hatte hier herumzulungern.

Ich kan mich auch erinnern, wie damals die Kacke hier am Dampfen war mit Gerry/Gast/Aldi/olpo/woswasi, dass ich da gemeint habe, dass es langsam reicht. Oder nicht?

Ich bin auch mal eingeschritten als dem Garzer blöd gekommen wurde weil seine Holde etwas fülliger ist.

Oder nicht?

Also sei so gut und und mässige Dich im Tonfall mir gegenüber - ich versuche das auch so zu halten.

Da ich hier ja keine Befugnisse habe kan ich eh nichts unternehmen. Also wenn es Euch Erleichterung verschafft - tut was ihr nicht lassen könnt.

Ich bin halt von der Veranlagung so, dass ich bald einmal genug habe, wenn über jemanden hergezogen wird (wie oben exemplarisch angeführt).

Wenn hier die Scharia oder das alte Testsment Anwendung finden soll - bitteschön. Mit beidem wische ich mir den Arsch! :sob:

Gute Nacht!

HU