120 ps mit 19 Jahren??

Ich habe erst dieses jahr mit dem Motorradfahren begonnen, hatte am anfang eine Suzuki (34 Ps), die ich mit meinen kleinmotorradführerschein leken durfte, hatte aber wegen mangelnder Fahrpraxis (1 Monat) auch gleich einen Unfall.
Jetzt habe ich mir eine R6 mit 120 ps zugelegt, die eigentlich nicht fahren darf, aber es ist einfach extrem geil mit diesem eisen!
Was kann mir passieren wenn ich von der Exekutive aufgehalten werde??
Bitte ein paar sinnvolle und nicht beleidigende antworten!! Danke.

Wenn di de Pozilei dawischt host de längste Zeit an Führerschein ghobt!

führerschein weg beim fahren ohne führerschen? wär doch irgendwo sinnlos… aba die probezeit wird sich vermutlich nommal verlängern und die strafe wird auch nicht unerheblich sein

die 34 ps bringens einfach net… inwieweit das in deinem fall (geringe fahrpraxis) clever ist weiss ich nicht… ich hab doch shco über 30000 hinter mir…

schätz mal a deftige strafe und a verlängerung der probezeit um 1-2 jahren…

Ciao
Alex

…was passiert mit Personenschaden bist erst recht im Arsch!!R6 kann man aber runter typisieren,was ich dir schwer empfehlen würde!!
LG Mike

verlängerung???
Man bekommt schon ein Jahr wenn man 20km/h zu schnell fährt oder 0,2-0,5 Promille hat. (selbst erlebt mit dem Auto)
Wennst 120ps untern Arsch host ist der Schein sicher weg + Nachprüfung + Doktor besuch + kleine Spende (1000€ aufwärts) + Probeschein verlängerung.
Wennst deppert geht ist der Schein 2-5 Jahre weg.
Also ich würd ziemlich gut aufpassen mit deiner R6, gleiches gilt auch fürm Samtex.

mfg wartikan - der bis 21 den Probeschein hat g

weg beim fahren ohne zutreffenden (d.h. durch probezeit eingeschränkten) schein wär wohl passender…wenns da den zupfen darfst halt dann gar nix mehr fahren…
versteh nur ned warum des ned sinnvoll sein soll?!?!

lg
themo

Mangelnde Fahrpraxis wirst ah mit 120PS net erlernen wenst die mit 34PS schon aufhaut.
Die 120PS sind für die wahrscheinlich ah nur auf der Geraden lustig.

ich tippe mal das du deinen FS dann abschreiben kannst
wenn du einen unfall hast dann hast aber ein arges problem weil dann wird die polizei dein kleinstes übel sein
oder unfall mit personenschaden dann wird es erst kras
fahrlässige korperverletzung im zuge eines inbetrieb nehmes eines nichtlenkerberechtigten krads bis hin zum versicherungsbetruges zieht sich die palette

ich tippe mal das du deinen FS dann abschreiben kannst
wenn du einen unfall hast dann hast aber ein arges problem weil dann wird die polizei dein kleinstes übel sein
oder unfall mit personenschaden dann wird es erst kras
fahrlässige korperverletzung im zuge eines inbetrieb nehmes eines nichtlenkerberechtigten krads bis hin zum versicherungsbetruges zieht sich die palette

ich bin 20 geworden vor kurzem und hab jetz den „großen“ schein.
hab a honda dominator mit 42 ps (also acuh 7ps mehr als ich habn dürfte) und ich kann dir sagen das reicht für den anfang!

ich wüsst net ob des gut gwesn wär wenn ich mir letztes jahr statt der nator irgendwas mit 100 ps kauft hätt…geschweigedenn 120 ps…des is schon ziemlich krass.

also pack entweder das eisen weg und kauf dir was altersgerechtes (suzuki bandit 600…78ps?und nichtmal die darfst legal fahrn!!!) oder lass sie drosseln. mach halt auf 60 ps oder so…dann is zwar immer no illegal, aber es fallt auch net so auf (beschleunigung, motorsound…die grünkapperln sind ja auch net deppad).

ich werd ma demnächst was größeres zulegen (so 100 ps) und bin echt nicht traurig dass ich das erste jahr mit a bissl weniger pferdchen unterwegs war…

also überleg dir das nochmal gut…

fg
d

Hab selber auch mit ner Dominator angfangen. Nach 2 Jahren dann ne 600FS und da hab ich bei der Probefahrt gemeind mich hauts runter so is das Teil gegangen im vergleich zur Dominator

wie kann man jemanden was wegnehmen, was er eh nicht hat. so zum beispiel kann man dir gute erziehung nicht wegnehmen. aber was solls, pitbull?
haha
z

zu viel leistung am anfang endest entweder mit nem Abflug ODER du lernst nie wirklich zu fahren :wink:

ich glaub auch die r6 kann man drosseln.

lass das lieber sein, auch wenn du einen unfall damit nicht selber verschuldest kommst so in teufels kueche …

-christian

ne r6 geiler! nur lass dich net dawischen! kannst den schein abgeben! dann darfst net amal mehr die 34pferde fahren! .-(
+
mfgmax

deine entscheidung ist doch eigentlich eh schon getroffen, immerhin schreibst du, dass du dir das teil schon zugelegt hast, also wirst auch damit fahren, das ist mir völlig klar.
ich will hier keine moralpredigt halten, ich glaube, dass dur dir schon im vorhinein gedanken über mögliche folgen machst spricht sogar für dich, denn oft liest man…mich habens erwischt, was passiert jetzt…
voraus muss ich schicken, dass ich damals mit 18 und 19 das „glück“ hatte, schüler bzw zivi zu sein und somit nicht das geld hatte in versuchung zu kommen. als ich mir dann meine erste dominator zugelegt habe, hatte die 42ps und ich war somit auch im „illegalen“ bereich (damals waren nur 27ps erlaubt). ich habe darauf ganz offen mit meinem versicherungsvertreter gesprochen und von ihm folgende aussage bekommen: wenn du einen unfall hast, der ursächlich auf die höhere leistung zurückzuführen ist, also zb mit einer geschwindigkeit, die du mit der niedrigen leistung nicht erreichen könntest (auch im stadtgebiet, weil du mit 34ps innerhalb einer kurzen strecke nicht so beschleunigen hättest können), dann steigt die versicherung vollkommen (also nicht nur bis zu einer gewissen höhe) aus. (fahren ohne führerschein, …)

du wirst mit der r6 fahren, das ist mir vollkommenklar, aber bitte bedenke alle möglichen folgen und sei deshalb noch vorsichtiger unterwegs, als du es sonst schon wärst. es kann dir evtl. dein ganzes restliches leben versauen. (wennst jemand anderen abschießt). eines möchte ich dir aber auch noch zu bedenken geben: wirklich gut motorradfahren lernst als anfänger mit so einem gerät sicher nicht (flüssiges, dynamisches fahren) und zweitens: motorradfahren kann auch mit weniger ps sehr viel spass machen (motorradreisen, bergstrasserl…)

greets aus tirol und überleg dir´s nochmal
„koasa“

…um meinen senf dazugeben zu können.du schreibst…hatte aber wegen mangelnder Fahrpraxis (1 Monat) auch gleich einen Unfall…

also wenn dem so war,dann sollte ein fs-entzug deine geringste sorge sein.ich glaube nämlich ,wenn du mit den 34 ps schon überfordert warst,du die 120 ps der r6 nicht lange ohne gesundheitliche schäden (oder auch mehr ?) überstehen wirst.

viel glück trotzdem – egal wie du dich entscheidest !!

lg wolferl

Wennst erst zum Überlegen anfängst, wennst des Ding schon gekauft hast, dann is des eh schon zu spät.
Du wirst damit sowiso fahren, ob du darfst oder nicht.

Wennst dich derwischt, dann is des
1. Fahren ohne Lenkberechtigung
wenns dich damit aufbaut, dann zeigt dir
2. die Versicherung den Stinkefinger (lies mal die Versicherungsbedingungen).

Nur informativ:
Ich hab vorgestern zufällig einen BH Bescheid gelesen, von einem den ich ohne FS derwischt habe.

5 Monate Fahrverbot hat er bekommen.
Die Geldstrafe war sicher auch nicht günstig.

Ich hab übrigens mit einer 500er Kle mit 27 Ps angefangen.
Ich hatte viel Spaß damit und überleg schon wieder, ob ich mir nicht noch so ein Zweitbike kauf.

Gruß
Alex

Wenn du 34 PS schon nicht beherrscht, was brauchst dann 120 ??