Weiß nicht wo das Problem bei Leuten mit 125 ccm ist. Sie sind genauso Motorräder, natrülcih nicht so stark wie der Rest, aber das ist doch egal. Die gehen auch gut, keine Frage.
Ich selber fahre eine 500er, und ich habe in der Fahrschule auch gemerkt, dass viele Schüler den 125ern gegenüber ein wenig abwertend waren, aber warum?
Motorrad ist Motorrad. Und die 125 ccm Fahrer sind dann auch noch die, die zum Schluss übrigbleiben, von den meisten Motorrad-unfällen. Weil wir oft unsere Maschinen unterschätzen.
Also ich sehe keinerlei Grund warum 125ccm schlechter als der Rest sein sollten, ich mein, das wär ja absurd, oder nicht? Was meint ihr 125 ccm Fahrer und vor Allem auch der Rest?
Gebt Gründe und Meinungen,
Liebe Grüße
Eric
Motorradfahrer = Führerschein A
125ccm = Führerschein B = kein Motorradfahrer.
ansonsten habe ich grundlegend kein Problem gegenüber 125er-Fahrer, aber es sind eigentlich streng genommen keine Motorradfahrer.
da hab ich mir das schreiben erspart.
Du wirst leider kein Politiker mit Topgage werden, da Du keine Nullaussage in einem seitenlangen Post machen kannst, also wirst weiter hart schuften müssen für dei Geld gg )
aba im Ernst, genauso hätt ichs auch erklärt
Gruß vom Wene aus Graz
aber ich mein auch da macht es die Kraft aus, warum dürfen auch b fahrer 125 fahren, wegen der Kraft…
Aber das stimmt eh was du gesagt hast.
lg eric
gibts gar nix mehr hinzuzufügen!
Johnny
aber ich kann mit A-Schein auch 125cm³ fahren zb.
da ich auch einige zeit mit 125 gefahren bin weiss ich das es recht mühsam ist, in der stadt sind sie sicher von vorteil
jedoch wenn du in einer gemischten gruppe mitfährs bleibst über.
lg
nes
…danke für die lobenden Worte!
Überhaupt die Wörter „nie Topgage“ haben mich extrem hart getroffen. g
lg Jürgen
sehr gern an 125er roller
is a ideales geraet fuer den stau …
aber ned alles was 2 radln hat is a motorrad lach
geh schnell noch zu am Billa und hol dir an Gösser Naturradler und die Welt is wieder in Ordnung (und leistbar ist der Genuß auch für uns Normalverdiener grins
Gruß vom Wene aus Graz
…ich werd eins auf dich trinken lassen (selbst eher auf Anti eingestellt) und ich werd am Samstag auf den Weg nach Kroatien kurz aufzupfen, wenn ich an Graz vorbeikomm
lg Jürgen
also ich kenn beide seiten und weiß sicher wovon ich red.
nicht das 125er motorrad ansich ist meiner meinung nach das problem, sondern wie man sich damit präsentiert.
und es gibt einige - so leid es mir tut - die präsentieren bzw. rühmen sich als hätten sie a überdrüber bike und dann sitzens auf ana 125er xy auf. verständlich, daß dies dann ned für ernst genommen wird.
mir haben die 2 jahre 125er viel spaß gemacht, aber im nachhinein betrachtet, wärs gscheiter gewesen gleich „groß“ anzufangen - wobei ich sagen muss, daß ich dabei viel gelernt habe.
lg
gerda
irgendwie…
wenn sie jetzt noch an pkw oder lkw vorbeikommen würden auf bundesstrassen, dann könnt man schon fast sagen, sie wären motorradfahrer.
wo kommen wir denn hin, wenn jeder microcarfahrer glaubt, er wäre ein autofahrer.
wir haben als kinder plastikkarten in die speichen gesteckt beim fahrrad, damits wie ein motorrad klingt und da sind wir wieder bei 125er moperln…
hrhrhrhr
…ist es doch was ein moped oder mofa von einem Motorrad unterscheidet. 2 Räder haben und von selbst fahren tun ein Puch Maxi oder ein Piaggio Zip auch. Oder ein Damenfahrrad mit Segel…oder eine Kindercross…
Verwirrte Grüße, Berni
sehe ich genau so
jeder hat mal klein angefangen
akon
sehe ich genau so
jeder hat mal klein angefangen
akon
Also wenn ich so an schassssss lese muss i ma gleich a 6a tragel eini schmeissen…
wos soll bei so ana 125 gut gehn…
für die stadt von mir aus zum punkt a- bis b zu kommen und dan samma aber schon fertig…
alles andere is nur schön rederei…es gleiche wenn ich an 106 zu an BMW M6 dazu stelle und sage der geht oba a gut da 106…
lg. gregor
pannanoniaring,
125ccm,
gabrielle gnani,
rundenzeit → 2.02.15<–
26.mai 07
das musst mal fahren.
stadtverkehr 125 ccm sind ideal, wartungsfreundlich, günstig in der erhaltung,
b-schein frei.
125ccm serienbike für überland oder tagesausflüge,… … voll fad !
grüße Spfr
Danke an alle die ihre Meinung beigetragenn haben und ich muss wirklich sagen, nachdem ich mir jedes Posting durchgelesen habe, das jeder irgendwo recht hat.
Also… See you
Liebe Grüße Eric