125er tour (NICHT "ausfahrt")

hallo liebe eisenreiter rundumadum, hoffe ihr habts weihnachten gut verbracht unds christkind war brav!
ein freund von mir und ich planen für den sommer irgendwann eine richtig große tour auf kleinen eisen, norditalien, südtirol, schweiz, über bayern heim. bin das heuer mit dem campingauto und der freundin gefahren (hat ein empfindliches popscherl), haben versucht, nur kleine straßen zu fahren, nie autobahn und möglichst schöne landschaften zu sehen, und es war wirklich grandios - italienische küche, südtiroler wein, schweizer pässe und bayerisches bier.
dieselbe tour möcht ich allein (auf dem motorrad) mit der 125er fahren - und suche noch mitfahrer, je mehr, desto gut. das wären ca 2800km, ich rechne pi mal daumen 8-10tage reisedauer - je nach ausdauer, lust und laune.
ich poste das jetzt schon, obwohls erst im frühjahr / sommer aktuell wird, wenn die pässe wieder frei sind, weils bei so einer langen tour doch einiges zum abstimmen gibt.
wer interesse hat (auch große eisen dürfen mitfahren, hinten nach halt :-), bitte dranschreiben!
liebe grüße und einen guten rutsch,
florian

logg dich bitte ein bei http://www.125er.at.tt
könnt ma vorstellen, daß dies was für dich ist.
wg schmetterling
n.s. so nebenbei kannst dir auch unsere page anschauen, bitte

2800 km mit einer 125er in den Bergen - Mut kann ma ned kaufen…hab i einmal gmacht - in Griechenland…am Berg oben is ma die reibn eingangen - hat sich der verleiher holen dürfen und i bin am sozius vom kollegen heimgfahren…i hoff für eich dass die 25er des aushoidn…vü glick

ham den immensen vorteil, wenig zu wiegen und technisch ziemlich einfach aufgebaut zu sein. bei 12ps auf 125ccm luftgekühlt hab ich genausowenig angst dass die reibm eingeht wie auf jedem andern eisen. und sonst schiebstas halt heim, oder gibst sie als paket auf :slight_smile:

schöne tour,nur bayern kannst streichen da ihr dort nicht fahren dürfts.

net? weil bmw keine 125er baut?
na im ernst, warum net?

hat mal 125ccm gebaut. den c1 roller, das absolute fiasko.hehe

deutschland anerkennt unsere 125er regelung nicht,und österreich nicht die deutsche regelung. nur aus diesen grund dürfen 125er motorradfahrer nicht nach deutschland.

eigentlich idiotisch in einer eu,aber es ist so.

i hätt nie an sowas gedacht - i mein, es is doch eigentlich a sauerei, weil wer in österreich motorradlfahren kann der wirds dann net plötzlich in bayern nimmer können. najo, die entgangenen weißbierfreuden müsst ma sich halt dann durch tirolerknödl und salzburger nockerl (oder so) ersetzen müssen.

irgendwo gibt es eh eine liste wo man mit den 125er überall fahren darf.
lass dir nicht den spass nehmen.

so einfach geht das bei mir eh nicht - nicht amal die deutschen schaffen das :slight_smile:

gibts keine probleme. nur kenne ich nicht viele die den grossen schein haben und sich mit einer 125er zufrieden geben.

das klingt sehr gut.
Werd mir eine 250er zulegen, d.h. auch eher gemütlich unterwegs. vielleicht passt es ja und i fahr ein stück zumindest mit (italien würd mi schon sehr interessieren).
meld di doch, wennst mehr weißt.
lg angel

packts eich aber gnua Jausenbrote ein, damits zwischen de Wirtshäuser ned verhungerts. :wink:
Essen kennts eh während dem Fahren, wenns die 12 PS ned voll ausreizts :wink:

lg

Pezibär

also die tour klingt recht interessant; werd mich vielleicht auch
dem engelchen anschliessen und mir a bissi italien ansehen; da
war ich mit dem Motorrad noch nicht; und mit 250ccm darf ich
da glaub ich auch mitfahren

Bist wohl auch einer der eine Goße fährt und auf die kleineren Hubraumklassen heruntersieht!
Dabei denke ich das wir alle die einspurig unterwegsdoch irgendwie Strassenkameraden sind.wenn Du einmal unterwegs ein problem hast und einer von der1/8 lt Klasse kann dir helfen lehnst Du dann seine hilfe ab nur weil er eine kleine fährt?
grüazi Smokyfred

aber jetzt nicht sarkastisch?
Auch mit 12 Ps kann man normal überholen wenn die Strasse frei ist man muß nur einen klaren Kopf behalten.Wieoft hat man schon gelesen das die Biker mit den starken Maschienen beim Überholen die Geschwindigkeit des zu Überholenden unterschätz haben weil sie sich auf ihren starken Maschienenso sicher und stark fühlten.
Ich weiß das mein Motorrad anderst zu fahren ist als eine Dukati Monster oder andere und richte mich danach.
Um mit Qaltinger zu sagen" i was scho wo i hinfor und bin hoit net schneller durt grüazi Smokyfred

mit Schaudern erinner ich mich an mein erstes „richtiges“ Motorrad, eine Puch 250 TF mit höllischen 12 PS.
Wie Smokyfred völlig richtig schreibt muß man einen klaren Kopf haben, wenn man die vollen 12 PS ausspielen will. Weiß gar nicht, wie ich diese Zeit damals überlebt habe, Fahrsicherheitstrainings gabs keine und 1000PS Forum sowieso keins wo man erfahren konnte, dass man beim stehenbleiben auch den Fuß runtertun muß.
Ja, ich war schon ein verdammt cooler Kerl, wenn ich auf einer freien Landstraße durchgeatmet habe, den entschlossenen Blick aufgesetzt und mit EINEM Ruck das Gas VOLL aufgerissen hab, Mannomann, wenn ich das meinen Enkeln vorm offenen Kaminfeuer erzähl… :wink:

lg
Pezibär

Wie dich mein Schreiben zum nachdenken angeregt hat ( lach)Aber um zur Jugend zurückzukommen
auch ich bin in meiner Jugend( war so in den 58-61Jahren eine Sgs sowie eine Norton gefahren,damals ohne Führerschein und mußte damals schon vorsichtig fahren um nicht aufzufallen.Heute lege ich das auf die 12 Ps um und bintrotzdem kein Blokierer denn sie geht auch
110 KMH und auf der Autobahn fühle ich mich sowieso nicht wohl.
grüazi Smokyfred

solltest aber nur
a) nach Rücksprache mit deinem Internisten
b) nach reiflicher Überlegung
c) nach einer Woche Alkoholabstinenz
d) nach ausreichender mentaler Vorbereitung
e) nach Absolvierung eines Fahrsicherheitstrainings

ausfahren!

lg

Pezibär

wäre folgendes zu sagen :
zu a) meinen Internisten habe ich schon eine ewigkeit nicht gesehen
b) Überlegen tu ich immer vor / während /nach der Fahrt
c) Alkohol gibts bei mir nur zu Silvester 1-2 Gläser Sekt kein Bier keinen Wein das ganze Jahr
d) mentale vorbereitung brauche ich nicht da siehe punkt b
c) Fahrsicherheitstraining glaube ich habe ich genug bei ca,35.000Km mit dem Auto pro Jahr und ca. 5000Km mit dem Motorrad.
Habe übrigens seit 1965 meinen Führerschein fahre seither mit dem Auto nachweislich unfallfrei mit dem Motorrad seit 3 Jahren das selbe.
so nunbist wieder Du dran.
grüazi Smokyfred