125er tour (NICHT "ausfahrt")

dass ich mich auch a wengale einmisch: grundsätzlich finde ich es ja echt erheiternd, wenn sich 2 leute im forum gegenseitig necken ;o)…und so wie hier ist da absolut nix böses dabei, weil es recht lustig und unterhaltsam geschrieben ist. soviel dazu (braucht sich also keiner von euch beiden auf deen schlips getreten fühlen, finde ich ;o).
zur geplanten tour…ist eíne weltklasse strecke, die beschreiben ist. soviel dazu.
zum oben angeführten c1 roller…habe ned schlecht gschaut, als ich vor 2 jahren aufs stilfserjoch eine kolonne c1 gesehen habe (waren aber teilweise die 2ooer glaub ich, sind schon ned soooooo schlecht gegangen[auf der geraden chrchrchr]…bergauf ist die variomatik halt dann doch sehr verhungert)…was darauf schliessen lässt, dass ich ein zeiterl HINTER den c1en war…verdammt viel gegenverkehr, konnte ned gleich vollstrecken (gute ausrede ;o).
in südtirol sind wir so tagesetappen von ca. 400-550km gefahren (NUR pässe) und haben dafür fast den ganzen tag gebraucht (von halb 9 bis um 19 uhr meistens/wegen guuutem halbpensionsessen gg)…also solltet ihr eure zeit gut einplanen, denn die speed von b-bikes ist doch erheblich geringer als die von großen radln. ansonsten noch viiiel spass und wenig sorgen bei euerem trip. mfg xjrsommsi

zu a) solltest aber. In unserem gesegneten Alter wärs ned schlecht (hab i bis vor einem halben jahr auch anders gesehen)

zu b) Lobenswert!

zu c) Brav! Hast wahrscheinlich deiner Mutti auch immer aufs Wort gefolgt chrchrchrchrchr

zu d) siehe punkt b :wink:

zu e) Dann kannst aber NIE eine Gelbjacke werden, gell? (Brauchst mich dann ned anraunzen deswegen :wink: )

Habe meinen Führerschein seit 1975 und fahre seit 35 Jahren nachweislich nicht sturzfrei Motorrad :wink: Bin des letzte Mal 2005 in Brünn auf der Pappn glegen weil ich die 110 km/h und 12PS+ sträflich unterschätzt hab :wink:

lg

Pezibär

schuld, dass ich grad inkontinent geworden und mir ins Hoserl gwischlt hab vor lachen :wink:

lg

Pezibär

wenn man sich gut versteht.
bin ja auch der meinung „hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen“; aber in einer 125er sind halt nur 125 kubik drin. und viele dürfen net mehr fahren. is halt so.
umso größer die herausforderung (und ich glaub auch nicht viel weniger der genuss) mit einem kleinmotorrad in die alpen zu fahren als mit einer 1200er bmw sitzbeheizt und stereobeschallt. das möcht ich einmal probieren.
mitfahren darf, wie gesagt, jede hubraumklasse; und wems zu langsam geht der fahrt halt voraus.
ursprünglich hab ich auch daran gedacht, die tour mit dem moped zu fahren (ehrliche 50kubik), bin aber dann doch davon abgekommen :slight_smile:

das Du das so siehst.Bin eben ein braver Bundesbürger und halte mich an die Einsicht nicht auffallen(nicht im guten nicht im schlechten.
In unserem Alterm ein Alter ist nicht derInternist das wichtigste sondern der Urologe (der verhilft Dir zu weiterer Lebensfreude zumindest für deine Partnerin).Denn in diesem alter fährst Du nicht nur mit deiner Maschiene im Schongang,sondern kommst wie mit der 125schön langsam auf Touren,wobei der Kopf wie beim fahren das wichtigste ist
Grüazi Smokyfred

soviel lies bitte meinenvorletzten Beitrag und vergiss den Internisten!!!

Grüazi Smokyfred

Du magst bestimmt recht haben mit deinen Ausführungen bezüglich Fahrtechnik!
Aber glaube mir wenn ich je nach Steigung eine Alpenstrasse mit z.B.dem 3.Gang und mit ca. 30-40 Kmh h i n a u f j a g e ist mir der Stinkefinger eines GTI Fahrers ( wer fährt schon GTI )schnurzegal.

Damit grüßt Dich Smokyfred

Lulumaschin funzt derweil no tadellos, nehme auch regelmäßig an Weit- und Hochpinkelwettbewerben mit großem Erfolg teil.

Damit meine Frau an mir Freude hat muß ich allerdings dämpfende Mittel nehmen sonst renn ich nach 7-11 maligen täglichen Verkehr noch dem Nachbarhund nach :wink:

lg

Pezibär

…mir wurde meine Honda Varadero 125er heuer im August zu „blöd“ und habe den A-Schein nachgemacht, denn die Pack mit 40 km/h und in die Fischbacher Alpen mit 30 km/h wurde mir zu mühsam, aber um so mehr schätze ich euer vorhaben und wünsche euch eine unfallfreie, sonnenreiche und gemütliche Urlaubsfahrt in die Alpen.

BTW: Fehlende Kubik können durch Wahnsinn weg gemacht werden. Ich schaffte es auch mit der 125er auf den OP Tisch ;-), also passt’s alle schön auf euch auf!

…mir wurde meine Honda Varadero 125er heuer im August zu „blöd“ und habe den A-Schein nachgemacht, denn die Pack mit 40 km/h und in die Fischbacher Alpen mit 30 km/h wurde mir zu mühsam, aber um so mehr schätze ich euer Vorhaben und wünsche euch eine unfallfreie, sonnenreiche und gemütliche Urlaubsfahrt in die Alpen.

BTW: Fehlende Kubik können durch Wahnsinn weg gemacht werden. Ich schaffte es auch mit der 125er auf den OP Tisch ;-), also passt’s alle schön auf euch auf!

sagen alle Achtung ! hoffentlich kommen vom Nachbar keine Alimentationsforderungen !!!

grüazi Smokyfred

Ich nehme an nicht Dein Alter .Danke jedenfalls für deine Wünsche wir halten uns an Deinen Ratschlag.
grüazi Smokyfred

…nicht wirklich, aber Baujahr bzw. erstmalige Zulassung, denn es hat 9 Monate gedauert von der Bestellung bis zu Auslieferung g

brauchst dich nicht gleich geschmeichelt fühlen aber bei einer Bauzeit von neun Monaten kann nur was gutes entstehen denn sogar Mercedes liefert schneller.
wünsch Dir immer genug Grip unter den Reifen für das neue Jahr.
grüazi Smokyfred

…hast aber ganz schön viel vor :slight_smile:
Ich hab mit meiner 125er Mito auch einige Touren gemacht. Bin 3x damit eine 4-Tages Tour durch Österreich gefahren und auch ca. 10000km im Jahr, hätte sie sogar noch, fährt auch nach Kolbenreiber schon wieder. Aber muss ehrlich gestehen, eine so große Tour wär mir damit zu anstrengend sowohl von der Leistung als auch von der Sitzposition her, die bei der Mito halt extrem ist.
Wünsch euch aber viel Spaß dabei :slight_smile:

lg
Andrea

… war mit Freunden im Juni 2006 unterwegs nach Südtirol (von Wien aus…) - natürlich über keine Autobahnen oder Autostraßen, sonder die „Bikerwege“ über die Alpen, wie sich`s gehört - alle mit „125er“ Varadero u. wir mit Suzuki Intruder, Chooper - kann nur sagen - ausprobieren, wir fahren bald wieder eine 7 Tage Tour mit unseren „kleinen“ - ach ja, in den meisten Kurven sind alle Motorräder gleich schnell oder langsam, fahre schon einige Jahre (so 70.000 km bisher) frag mich immer, was soll einer mit 1800 ccm wenn er eh nur zum Eissalon fährt… in diesem Sinn, eine schöne Fahrt und einen unfallfreies Jahr 2007!
LG Heli1302

…mit 125er Choppern is auch noch immer was anderes als mit 125er Sportradln. An die Leistung gewöhnt man sich leicht, dass man einfach nicht mehr hat und wie weit man damit kommen kann am Tag…aber dann ist da natürlich noch die Sitzposition und auf der Mito war sie extrem!
lKlar kann man damit auch längere Touren fahren!

lg
Andrea

dass auch die 125er chopper fast nix wiegen (im vergleich zu den großen brüdern die hälfte), die fahrwerke aber nicht um die hälfte schlechter sind, und die reifen schon gar nicht (bremserei na ja…); jedenfalls kannst auch die 125er chopper in engen kurven bis aufn rahmen runterfahren - wennst willst, und da bist auch nicht viel langsamer. und konkurrenzlos freundlich sind die kleinen maschinen, wenns wegen schotter, sand oder eisplatterl einmal rutscht (heut ausprobiert).
i trink jedenfalls noch ein bier auf die frau holle, dass sie heuer so gespart hat mit schnee und eis, und freu mich auf morgen (ausnahmsweise nicht zum eissalon)

Info zu 111 und Ausland siehe:

[url=http://www.fahrschule-hernals.at/include.php?page=125_v]http://www.fahrschule-hernals.at/include.php?page=125_v[/url]

Es darf also nur in Österreich, Italien und Luxemburg gefahren werden. Luxembourg schließt sich aus, da man mit dem 111er nicht hinfahren darf.

Von Italien weiß ich, dass man erst ab 150 ccm die Autobahn benutzen darf, was aber nicht so relevant ist.

Wenn ihr die Route ändern würdet und nur in Österreich und Italien unterwegs seid, dann habt ihr schon mindestens einen Mitfahrer mehr, wenn es nicht stört, dass es ein Roller ist. Vielleicht lässt sich meine Freundin bis zum Sommer auch noch zum 111er überreden. Sie war schon fast soweit.

Italien, nicht nur Südtirol, und vor allem südlichere Regionen von Italien sind auch sehr schön. War schon mehrmals mit dem Auto dort.

Vielleicht tu ich mir die Arbeit an und stelle meine Urlaubserinnerungen aus Süditalien auf Youtube.

Mit dem Moped und ehrlichen 45 km/h wärs wirklich eine Herausforderung.

Es wäre verrückt. Ich bin verrückt und wäre auch da dabeigewesen.

Ich kann mich noch an meine Mopedzeit erinnern. Meine längste Reise an einem Tag waren 400 km. Das habe ich bis jetzt auch mit der 125er noch nicht geschafft, da ich erst seit dem Herbst fahre.