1x Lasern -- 3x Strafen ????!!

Hab von meinem Bruder a nette Story erzählt bekommen und bin mir selbst nicht sicher was ich getan hätte bzw. was man hätte tun können!
Also:

Er und 2 Kumpels waren irgendwo ziemlich flott unterwegs, da werden sie von einem anderen Biker vor der Rennleitung gewarnt…ok, abbremsen auf 100 und mit lächeln beim Kappler vorbei…und wieder ins normale (illegale) Tempo übergegangen, werden sie ein paar hundert meter weiter von einem 2. Kappler mit Laserpistole angehalten…das 1. Motorrad wurde mit über 130 gelasert…Da Kivara meinte dann das de anderen weil gleich dahinter mind. genau so schnell waren!!!..

DARF der vom 1. auf die nachkommenden schließen???

Also ich hätt zum streiten angfangen, weil des ned sein kann…

…de san locker blieben und ham dann zu 3. de Straf vom 1. zahlt.
–>sprich 1x 130km/h durch 3 geteilt…

War zwar ok, aber was is wenn da Kiwara von jeden a Strafe wegen Geschw.-Überschr. verlangt???

DARF DER DAS ???

Wenn ich mich recht erninnere, darf die Rennleitung Geschwindigkeiten schätzen…
Also Tür und Tor sind offen!

einen lasern und 2 schätzen und das alles gleichzeitig dürfte doch a für an Kiwara zfü sein…obwohl de ja angeblich alles können…sogar fliegen

nur schon im deckel-weg-bereich !

hab mich dann schlau gemacht und von ner polimöse erfahren, dass er den 1sten lasern muss, und dann den 2ten auch ! getrennt voneinander !

kleiner trick am rande:
weiterfahren, nicht anhalten, 2tes moped verdeckt kz des 1sten mopeds !

mfg

da Topfinger

…wohin er mit der Laserpistole gezielt hat. Angeblich (Freund eines Freundes, blablabla) ist es fast unmöglich (besonders bei Sport-Mopeds) diese mit der Pistole zu messen, weil ja an der Front meistens kein gerades Bauteil ist.

Und auf den Körper dürfen sie ja nicht messen.

Weiss vielleicht hier jemand wie die genauen Vorschriften für den Umgang mit der Laserpistole sind? Weil wenn die nicht eingehalten werden, müsste ja nach meiner Meinung nach die Messung ungültig sein.

den havara der hinter dir foart klar machen!!!

…das de eam anreissen weils sei taferl seh´n , obwohl i glasert worden bin !!!

für so aktionen kenn i zu vülle warmduscher und so kannst da nur wünschen das es klonen boid funktioniert!!!

funktioniert alles !
war ja der hintere fahrer :slight_smile:
leider kann i dazu net mehr schreiben, i glaub die suchen uns immer noch…hahahahaaaaa

mfg

da Topfinger

mit ner supersport und topcase rumfahren muhaha

de hälfte zahlt, oder hat a se druckt???

schon aufn Körper zielen!!!
Die dürfen überallhinzielen!
Frag amal so an wo er dich erwischt hat!
Entweder am Oberkörper oder am Helm!!!

Die können bei den Sport-Mopetn nur aufn Fahrer zielen! Also ab jetzt nur mehr duckt fahren und mit den Füssen das Kennzeichen verdecken. :slight_smile:

LG

Vor allem, weil man hinten nach auch lasern kann. Und dann lässt si sogar des Kennzeichen schön anvisieren.


sag, kennst des ned vom superman und batman.
wann de in der montur san könnens plötzlich auch alles…

im ernst: normalerweise unmöglich (versuche mal 2 rechenaufgaben gleichzeitig zu lösen, das menschl. gehirn schaftt nur eine aufgabe zur gleichen zeit multitasking=unmöglich), aber in der praxis wirst mit einem einspruch wenig chancen haben.

wenn, dann mußt bis zum UVS gehen mit sachverständigen usw.

lg zwara

wo man das Vergnügen mit der Rennleitung hat und wer einen aufhaltet.
Letzes Jahr fuhren wir zu dritt im schönen Kärnten einem Kiwara ins Radar. War eine 70er wir hatten eh nur ein bisserl über 90 drauf da wir eben von der Tankstelle rausfuhren (zum Glück). Auff alle Fälle meinte der nette Herr das nur der erste zu zahlen hätte obwohl wir alle 3 gleich schnell waren aber er meinte er konnte nur einen messen und somit sind die restlichen 2 aus dem Schneider.

Ganz anders in Italien:

Letzte Woche, super Wetter, leere Schnelltraßen, 90er Beschränkung, kurz vor Tarvis :slight_smile:
Waren wieder zu 3, ich vorne mit ca. 140 - 150 am Tacho (eh wieder human) hinter mir ein Kumpel und etwas abgeschlagen ein weiterer.
Ich seh nur wie ca. 100m vor mir 2 kiwara aus ihrem versteck hüpfen und mich runterholen - toll dacht ich mir, dann kam auch schon der Kollege rein. Der letzte in unserer Runde dachte er wäre ganz ein schlauer, er hat das von weitem schon bemerkt und fuhr ganz lässig in einer Setenstraße an uns vorbei, de Kiwara schauten nur komisch als er quasi eine paralellstraße weiter an uns vorbeifuhr.
Auf alle Fälle meinte der Kiwara das wir nun auch für unseren Freund mitzahlen müssen. Wir etwas erstaunt und streitetet komplett ab den überhaupt zu kennen, schien ihm aber irgendwie aegal zu sein.
Er schrieb dann die daten auf während uns der 2te Kiwar mit MP im Anschlag bewachte.Wir hatten noch nitmal die Gelegenheit zu fragen WARUM wir überhaupt angehalten wurden (ich sah nämlich keine Radarpistole oder dergleichen). Dann holt er mich zu sich und meinte zu mir entweder ich zahl 70 eiros mit Rechnung oder 50.- (er sah das ich nur 50.- bei mir hatte wo er die Papiere bekam) ohne Rechung haha, da fragte ich ihn erstmal was das Vergehen war.
Er meinte dann nur: „Österreicha imma so schneeel, Italiena immma so laaaangsam“, ok dann fragte ich erm wie er das gemessen hat ich möchte die Messung sehen. Er verzog etwas das Gesicht und meinte nur: „Wir messen mit Auge, nix Radar, Radar kommt näxte Woche“. Schön langsam glaubte ich bei versteckter Kamara zu sein oder so.
Auf einmal sah ich auf der Straße geneüber wie unserer 3ter im Bunde zurückkam, ich dacht mir nur wie behindert und dumm musss man sein das man da wieder zurückkommt. Das gleiche dachten sich nämlich auch die Kiwara. Er meinte nur „jetzt musst ihr nix zahlen, jetz alles zahlen Kollege“ - Ok super dacht ich mir :slight_smile: Der Kollege wurde zu uns geholt und die Kiwara schüttelten nur mal den Kopf. Kiwara meinte 200.- san zu zahlen, Kollege holt ohne lang nachzufragen die Kreditkarte raus und gibt sie dem Kiwara. Kurz bevor er de Kartne durchzog redete er irgendwas mit sein Kollegen worauch er unserm Kollegn de Kartn zurückgab.
De Kiwara schickten uns weg ohne nur einen Cent von uns zu bekommen. Ich muss sagen da wir do totales Glück hatten, denn wenn ma in Italien mit überhöter Gschwindigkeit aufgholten werd is´des normalweise a sauteure Angelegenheit.

also aufpassn :wink:

ich würd mal tippen, das du weitergefahren bist, weil bei deiner alten gurke die bremsen nicht funktioniert haben,

und du gar nicht hättest stehen bleiben können.

lg

wie hats denn mit dem abstand ausgesehen? gleichbleibend? könnte sich ja anzeigen lassen, aber dann viel vergnügen mit der mindestens doppelt so hohen strafe von der bh für alle. :wink:
metal greets >:-)
mick


…vor als wenn wir Österreicher ned nur in Ungarn, sondern auch in Italien als die reichen Trotteln gehandelt werden.

Und die beiden Carabineri haben stark nack linker Aktion gestunken,…ich wil ned wissen wo und wieviel Geld die offiziell in Ihrem Bericht angeben wenn´s überhaupt einen schreiben. Glaube eher daß die Strafe im privaten Tascherl landet,…korrupt sind die ja alle!

Fazit für mich: Wenn irgendwo zwei Kieberer aus´m Gestrüpp hupfen und mich aufhalten wollen fahr ich weiter als wären die nicht da!

Wenn die armen Italiena so langsam sind, dann werden´s a ned nachkommen!

LG, Andi

österreich kann auf grund der außendiensterfahrung des polizeibeamten die geschwindigkeit geschätzt werden. dabei sollte aber beachtet werden, dass er eine eingesehene wegstrecke benötigt. außerdem muß der geschätzte an seinem standort vorbeifahren.
lg
christian

Es kann (logischerweise) mit dem Lasergerät nur ein Fahrzeug gleichzeitig gemessen werden. Es steht aber rechtlich nichts entgegen das erste Fahrzeug zu messen und die zwei weiteren anzuzeigen (wegen erheblich überschrittener Höchstgeschwindigkeit) und die Schätzung durch die Lasermessung des ersten Fahrzeuges zu untermauern. Fazit: Die beiden anderen Anzeigen laufen über die Behörde und ziehen in der Regel eine höhere Strafe nach sich als das Organmandat betragen würde.

Für die Schlaumeier:

Mißachtung des Anhaltezeichens (ev mit Gefährdung des Polizisten) ist im Falle eine Tempoüberschreitung ziemlich der beste Weg sich in die Scheißgasse zu manöverieren. Das gibt dann plötzlich ganz andere rechtliche Möglichkeiten, da ja in diesem Falle zb davon ausgegangen werden kann, daß es sich beim Lenker um einen Straftäter handelt der aus einem „größeren“ Grund flüchtet (gestohlenes Fahrzeug, gesuchter Straftäter/Haftbefehl, unmittelbar vorher verübte Straftat etc …). Außerdem befindet sich der Lenker dann nicht mehr im „Verwaltungsdeliktsbereich“ sondern im breich „Strafrecht - Strafprozessordnung - Sicherheitspolizeigesetz“ - und das ist dann ein ganz anderes paar Schuhe.

Da ja in Österreich (derzeit noch - bis zur flächendeckeneden Einführung der Privatradars) immer noch die Möglichkeit besteht die Strafe vor Ort zu bezahlen bzw in bestimmten Fällen sogar ohne Strafe davonzukommen (§ 21 VstG - Absehen von der Strafe) ist das Stehenbleiben die wesentlich billigere Methode.

Betreffend Messung: Das Messen eines Motorrades mit Lasermessgerät ist kein Problem. Funktioniert auch auf große Entfernung. Besonders bietet sich dafür der Scheinwerferbereich an. Im Lasermesssgerät ist ein roter Lichtpunkt (Visierung), diesen bringt man einfach mit dem Scheinwerfer in Übereinstimmung - voila - Messung ist erledigt. Das Ganze geht in Sekundenbruchteilen.

Servus
Ully-Bär

des würd i nit bauen…

lg
chris
[url=http://81.223.175.229/bikerl/]http://81.223.175.229/bikerl/[/url]

gsagt - grad der rennleitung beigetreten - das sie zumindest in WE angewiesen werden (quasi die einschulung) auf den scheinwerfer zu zielen, da es de halbwägs geradeste fläche ist…

Wie es dann in der praxis bei den alten hasen ausschaut, is was anderes…

lg
chris
[url=http://81.223.175.229/bikerl/]http://81.223.175.229/bikerl/[/url]