260 Eier für's 1000er Service!!!

Hallo an alle KTM 690 SM Besitzer!
Ich hab doch tatsächlich über 260 Eier für das erste Service abdrücken müssen.
Das war vor einer Woche und jetzt, da ich wieder halbwegs Luft bekomme, muss ich euch mal fragen, wieviel ihr so im Schnitt bezahlt habt.
Ein paar Vergleichsdaten wären recht interessant. Erst recht im Hinblick auf das 5000er bin ich für einige Hinweise auf Werkstätten in OÖ dankbar.
Liebe Grüsse AirReini

Bei mir wollte die 2RB ‚nur‘ 250 EUR fürs 1000er (V-Strom)…

Würde mich auch interessieren, ob das nicht billiger geht (Raum Wien).

lg
BURN

Ich pfeif auf die Werkstatt und Garantie und mache jedes Service selbst.
Weil dann ist es auch gemacht.

250.- fürs 1000er wo kaum was gemacht wird ist schon heftig. Vielleicht wäre es geschickt das Service schon beim Kauf anzusprechen.
 
Grad bei einer KTM würde ich nicht auf die Garantie pfeifen. Undicht ist schnell mal was und wenn Dir mit 14.000 km der Motor wegen eines Materialfehlers platzt möchte ich lieber nicht ohne Serviceheft dastehen.

ja, wenns eine KTM ist, dann brauchst die Garantie mit Sicherheit… 

295€ fürs 6000er V-Strom650er im Gewerbepark Kagran (MC)

ersatzteiltussi einen geblasen?

:smiling_face:
[align=left] [/align]

ich wollt mir eien 660SMC kaufen,. wäre Service bei 280€ gewesen. KTM ist eben teuer… und zwecks auf Garantie pfeifen… bei der 660SMC hät ich nur 6 monate Werksgarantie bekommen…
 
mein Vater hat sich eine BMW R1200ST gekauft… 1000er Service knackige 380€
bei meiner Yamaha FZ6 S2 hab ich vor 2 wochen 36€ zahlt.
 
LG Peter

hi leute,
ich hab gerade mein 1000er machen lassen (suzuki vzr 1800) - in oö
costa: 200 eur
wobei mir ehrlich gesagt wurscht is, ob das vielleicht wo anders
um 50 eur billiger ist; ich hoffe, dass der, der schraubt, auch was
von der sache versteht - und ob das so ist, wird man ja sehen (oder auch nicht)
(der schrauber ist mir zumindest hier im forum schon mal empfohlen worden)

idS
alex

ist schon mal jemand auf die idee gekommen vor einem kaufabschluss nach service-
oder ersatzteilkosten zu fragen?

ich stell das nur mal so in den raum…

gruß
jake blues

den 1000er Service mit Ausgehandelt, der 6- und 12000er haben dann je ca. 180 € gekostet.

is auch fix dass ich nach sowas frag :slight_smile:
zu mir hat der Verkäufer gsagt 170€ fürs service, 136 hab ich dann bezahlt. so gefällt das g

LG Peter

Service musst dem händler gleich beim kauf  gratis aussereißen! mit dem service in der garantiezeit ist des so a sache, freilich kannst des meiste selber machen, i machs bei meinen moppeds a immer selber,
aber wennst a nagelneue hast brauchst halt an stempel von der  fach-
werkstätte. wobei du net zwingend zum ktm händler gehen mußt, jeder konzessionierte mechanikermeister kann dir den stempel in dein serviceheft reinhaun,die preisunterschiede sind gewaltig!
lg bernhard
 

… kann ich bestätigen, wobei bei der CB mache ich, was selbst zu machen ist selber, den Rest lass ich gleich beim Reifenwechsel mitmachen.

Hab aber noch die Honda Lead, inkl ausgehandeltem gratis 1000er-Service. Beim 4000er in der Honda-Werkstätte: 126 Euro, in der markenfreien Werstätte (mittlerweile Hyosung-Vertretung, aber trotzdem noch auf dem Preisniveau) beim 8000er 122 Euro inkl. neuer Variomatikgewichte (Variomatik haben sie beim 4000er nichtmal angeschaut) und neuem Hinterreifen. Nur mit Terminen ists schwierig, da die dort Arbeit genug haben und auch alles problemlos funktioniert.

Ich weiß, dass das keine Vergleichswerte für richtige Motorräder sind, aber den Preisunterschied machts deutlich.

Bin dort übrigens auch Kunde mit der CB.

1tkm: 220,-
10tkm: 220,-
20tkm: 450,-
Jahresservice: 220,-
 
Motorrad: BMW F 650 CS
 
PS: Nicht zu vergessen, die Serviceintervalle in den Kosten zu berücksichtigen (Service alle 6tkm / alle 10tkm,…)

hast das bike in der selben werkstatt gekauft??
mei cousin hat für die ersten beiden service nix bezahlt - waren quasi gratis weil er sei radl dort gekauft hat…
falls du des dort kauft hast würd ich probieren nachzuverhandeln…
aber 260 für a 10er service find i scho happig… weiss zwar net was genau da gmacht wird (paar schrauben nachzogen oder so, ka) - aber des is scho ordentlich…
schau mal auf die arbeitszeit auf der rechnung…
 
an kollegen von mir hams letzten 10 std arbeitszeit verrechnet - suche nach elektronikfehler + service…
a paar tag später is ihm sei sicherungskastl komplett abbrennt - der öamtc hat die rechnung angschaut und gmeint die können für sowas nie 10 std verrechnen - er hat reklamiert und sie habens auf 4 std reduziert…
also aufpassen jungs und mädels…
 
grüsse
mac

habe für meine 1000 Fazer 146.-Eur. bezahlt.
Akon :sunglasses:

 
… im serviceheft steht!
 
  :smiling_face:

Hab mir heuer eine Z1000 zugelegt und leider beim Kauf nicht gscheit verhandelt, bei meiner Anfrage, was das 1000er Service kostet kam dann die super Antwort:
150-200 Euro!!!
Ich mein: die Verkaufen zig 1000er Zetts und habenkeinen fixpreis für das 1000er Service???
Die Preise sind ja sowieso überzogen, ist ein besserer Ölwechsel, das 1000er, aber es geht ja halt nur um den scheiß stempel im Hefterl…
OK
Hab eine Tour nach Südtirol geplant und dafür die FJR 1300 „gewonnen“.
Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern will, mußt ich dann spontan doch mit der Zett fahren.
Schock!! 750km auf der Uhr und ca 1500 geplant, was is mitn 1000er Service?
Am tag der Abreise morgens in Lienz bein Kawahändler angerufen wie es mit an 1000er service ausschaut?  Der meint schlecht, ka ZEIT; BLABLABLA…
Ok, sag ich, komm trotzdem am Nachmittag vorbei und schau ma dann…
16:00 Uhr, wir reiten in Lienz beim Händler ein.
Einmannbetrieb, alle Hände voll zu tun, sprech mit ihm Persönlich, nein heute gehts nimma, vielleicht morgen bis Mittags (schlecht gelaunt war er schon, der Bursch, nach seinen Arbeitstag) OK nicht einmal die genialen Bestechungsversuche des Herrn Hondareiter bringen was, machen sich aus, morgen um 8 bring ich sie vorbei, vielleicht schaft ers bis Mittags.
Nächsten Tag um 8 Zett abgegeben (ausgeschlafen war der Bursch ein ganz anderer Mensch, gut drauf und ganz lustig…)
einen Kaffee im angrenzenden Kaffeehaus geschlürft und plötzlich um 9 Uhr prüllt meine Zett in der Werkstatt, kommt herrausgeschossen und ab gehts zur Probefahrt,
bist du deppat Schweindi, jetzt hab ich meine Leos auch mal als Passant gehört, ein geiles Erlebnis. Gut, Probefahrt vorbei, jetzt kommt der spannende Teil, was kost der Spass?
Hab garnicht gefragt was es kosten wird, weils mir eh wurscht war, da ich das Service unbedingt gebraucht hab.
Er rechnet…
116€
Deppat schau!!!gggg :wink:

Echt a klasse gschicht, hab 130€ gezückt und die 14€ für seine Kaffeekasse spendiert.

Wie schon einige „Vorredner“ sagten: mach mir auch so viel wie möglich selbst, nur die ersten Services laß ich wegen den geschissenen Stempel für die Garantie machen.

Nix gegen dem Typen in Lienz, hat es sicher mit ruhigen Gewissen gemacht das Service, wennst dir durchlesen tust was beim 1000er gemacht werden soll, geht sich sicher in einer Stunde aus. Aber da schrein sie alle umherdum pfau 1000er Service, ur wichtig,so viel arbeit…
Alles überzogen, von dem angeblichen Arbeitsaufwand bis zum Preis, in wirklichkeit ein schnell verdientes Geld für den Händler!!

Trotzdem:
Grüne Grüße

 
Beim nächsten Kunden verlangt er die 130 Euro schon standardmäßig!