wenn du zufrieden bist gibst du kein trinkgeld?
ich war zufrieden und es ist meine art das so auszudrücken.
denn, wer hat ihn gesagt dass er mich drannnehmen soll, hätte auch sagen können, nein geht überhaupt nicht…
ich gebe auch trinkgeld wenn mir was passt.
aber vielleicht hilft dir der alte schillingvergleich ja weiter:
Service: 1600 Ös
Trinkgeld: 200 Ös
Für mich a bissl unvernünftig…
Uns „Alten“ hilft das Schillingdenken vor so manchen Blödsinn.
Kleines Beispiel gefällig:
Besuch einer Sportveranstaltung, Belegtes Brot 5,90 = ATS 81,- !!!
Bier 3,90 = 54,- !!! macht zusammen 135,- Schilling. Habe mich geweigert etwas zu konsumieren.
So gesehen ist das genannte Trinkgeld eine gar nicht so überzogene Geschichte, weil Euro ist ja angeblich kein Teuro.
Gr. Wolfgang
erst 25 bin, aber die lehrjahre mit schillingen waren eben auch finanziell sehr „lehrreich“, da fängt man halt oft zu denken an![/left][left] [/left][left]lg
für ne KiloGixxer K7 1000der Service…190,-alles zusammen…
lg
Wolfgang?
Willst ma a 1000er Gixxn schmackhaft machen, dann mach weiter so.
![]()
lg Alex
tja …warum ned…is schon ein feines Teil…fggggg
lg wolferl
anscheinend viel günstiger in der Erhaltung. ![]()
lg Alex
was ist da teuer, 260 Euro ist doch normal für a 1000er Service! Mach bei Triumph a 20.000er Service in Wien. Ich hab damals 600 Euros gelöhnt, ohne Reifen oder Zusätzliches, also jammer nicht.
lg Jörg
I hob 578,- zahlt für das 15.000- mit Pickerl, wobei die Werkstatt des Pickerl vergessn hot zum draufpicken. ![]()
I sog das, do zohlst an Haufen Göld und dann vergessn´s de Höfte
´s nächste mol vergiß i die Höfte bei zohln, …upps ![]()
lg Alex
Ps:
Wer a echta Össi ist der jammert!!!
![]()
2Rad-Börse Center in Wien: 1ooo-km-Service inkl.Wechsel der Ritzels für den 2 Gang: EUR 369,-- ![]()
des is ja olles nix.
Mein Schwager hat fürs 1000er Service seiner 07 Tuono, inkl. Ritzelwechsel (das er mitgegeben hat!) 530.-!!! Euronen bezahlt, in der Werkstatt mit den 2rädern.
Den konntest du danach 2 Tage nicht ansprechen.
to Pay?
![]()
[align=left] [/align]
das ist jetzt aber der Rekord in diesem Thread!!
[align=left] [/align]
ich hab fürs 5000er bei meinem moped auch 300€ zahlt…
is mir auch recht viel vorgekommen weil ich ja noch schüler bin und mir das alles selber zahlen muss
Also, ich habe mir gerade eine Vorführer-Varadero gekauft und noch kurz beim Händler vorbeigebracht um die Travelausstattung montieren zu lassen.
Bei der Abholung:
„Du Mike! S´1000er hab ich dir gleich mitgemacht!“
auf meine Frage was er dafür bekommt:
„Passt schon!“
Hmmmmm. Da krieg ich ja die Grausbirn wenn ich da eure Zahlungen lese…
Irgendwie zahlt es sich da schon aus, wenn man markentreu ist und den Händler seines Vertrauens besucht.
Grüße aus dem Irrenhaus
Strong
Ach ja: Meine HH ist der Magnum in Traun!!!
…und der Wr. Neustädter Händler (den es eh nimmer gibt) hat mir durch schleißige Service-Arbeiten und hohe Tarife jedes Mal genau vorgeführt, dass er auch so einer ist…(nur halt kein 12er)
Für die eigentlichen Problemlösungen bin ich dann Gottseidank auf einen Kawa-Mechaniker gestoßen, was darin gemündet hat, dass die letzten zwei Motorräder auch grün geworden sind (aber nicht aus Zorn und Galle)…
da bin ich ja richtig froh das ich meinen reiskocher gegen einen spaghettikocher getauscht habe, war letzte woche beim Jahres,-/ 10tkm service mit meiner Benelli Tre1130K und hab dafür lächerliche € 205,56 abgegeben und bekam in kulanz noch einen kopl. li.hinteren blinker weil ich das glas verloren hatte obwohl ich nicht damit gerechnet habe den das kann man sich schon mal selber leicht zerstören und hätte € 42,20 gekostet. Aber das war nicht der Ginz… in St.Pölten der hat bis jetzt nichts ordentliches zaumbrocht !!!
Erstes Service an einer Speed triple bei Ossimoto im Juni 2007 € 240,-. Jahresservice plus Pickerl im Juni 2008 ebenfalls € 240,-. Liegt also im Trendigen Schnitt. Kantn Service geht a bissl ins Geld, insbesondere das 7500Km und dann erst das 15000Km Service. Riechsalz sollte bereitgestellt werden.
Hab für das 1000er Service 121 euronen bezahlt,SUZUKI GSXR 600 K8.
Bei Ginzinger in Villach,ich glaub das hält sich in Grenzen.