260 Eier für's 1000er Service!!!

motorrad fahren ist halt nicht billig. hab mir auf 8 monate die ich im jahr mit meiner ninja fahr ausgerechnet was sie mich im monat so kostet. also mit sprit, service, reifen und versicherung (allerdings vollkasko - sind 96 euro pro monat inkl haftpflicht). bin dann auf einen betrag von 400 - 450 euro gekommen. ich hätt wohl besser nicht nachrechnen sollen  :cry:  :grin:

Hi, jammer ja nicht, ist auch nicht mein Bock, sondern der meines Sohnes. Ich wollt nur mal erfahren, wie es mit den Servicekosten speziell bei KTM ausschaut. Bei meiner CB1300 habe ich für’s 1000er 176,- abgelegt und ich find an der ist noch einiges mehr dran als an der 690.
Dass ein 20000er mehr kostet als ein 1000er ist auch klar. Bin schon gespannt, da ich am Montag das 24000 machen lasse.
Vielleich können wir mit dieser Diskusion auch die eine oder andere Werkstätte ein wenig zum Nachdenken anregen. Speziell eure Umrechnungsbeispiele € - Schilling bestätigen doch das ungute Gefühl, hie und da doch ausgenommen zu werden (das 1000er Service ist doch ehrlich wirklich ein Klacks).
Egal, danke jedenfalls für eure zahlreichen Antworten.

für die 1000 service 120 Euro bezahlt,für alle andere (6,12,18)zw.160-180 Euro.Mein Motorrad-Kawasaki Z 750,bj.2006.Ich kann das sehr vohl selber machen,aber es geht um stempel…
Mfg maiche

bei welcher werkstatt? ich such einen gute ehrliche werkstatt für meine Z750 und ihr 1000er service.

i schau mi scho noch an neichn Bock um. :wink:

lg Alex

zu weit weg von dir,Fa.Schnaller in Kolsass, Tirol.
Mfg maiche

ja leider in wien scheint’s seriös nicht zu geben…

i denk mir immer dass die KTM’s das beste vom besten sind, und du gibst sie einfach so her :)[/left][left] [/left][left] 

des Geldes wegen  :cry: KTM ist zwar das Beste vom besten aber die Serviceintervalle mit den anfallenden Kosten sind es nicht wert! :sob: Vor allem wenn man den direkten Konkurrenten Ducati hernimmt, die haben die Intervalle schon auf bis zu 12.000km hochgeschraubt. Diese sind zwar nicht billiger aber ich bräuchte nur mehr 2x im Jahr zum Service.
Mit der Kantn muss ich mindestens alle 7,500km € 250,- (theoretisch) für´s Service und 600,- für Reifen hinblättern und das ist mir auch eine KTM nicht wert. Vor allem da ich viel fahre, von Mitte Juni 2007-heute ~22.000km, und hier war ich aber noch wegen einem Unfall heuer den ganzen April bis Mitte Juni außer Gefecht. :sunglasses:
Also kann man sagen ich brauch in einem Jahr drei Service und jedes kostet ab 250,- (theoretisch, da ich bis jetzt immer wesentlich mehr gezahlt habe). Von den Reifen will ich hier gar nicht reden die brauch ich bei der nächsten ja auch. (6x270,- =1620,-)
Nebenbei habe ich genug andere Verpflichtungen, (Alimente :cold_face:, etc…) also teste ich heute mal eine Fireblade und freu mich schon drauf. :wink: Mal sehen was rauskommt :dizzy_face: :eyes:

lg Alex

Na da geht mir ein Lichtlein auf![/left][left] [/left][left]Ok, bei der KM-Leistung ist das sicher nicht tragbar.[/left][left] [/left][left]Aber: die Fireblade hat soweit ich weis (wie alle Hondas) 6.000er Intervalle, wobei aber erst das 24.000km Service das teure wird :o)[/left][left] [/left][left] [/left][left] 

Das stimmt Service alle 6000km und Ölwechsel alle 12.000km, und man kann, bei einem ordentlichen Händler, drauf warten. :smiling_face:
Bei den Kosten hab ich mal nachgelesen in diversen Honda-Foren.
Da sind Kosten von 48 Euros aufwärts für die billigen Service veranschlagt, und die teuren (24.000) kosten gerade mal 400 Euros. Also sollte ich doch, wenn nichts außernatürliches passiert, billiger davon kommen. :eyes:

Wie sie zu fahren ist, … das teste ich heute! Zwar nur 2 Stunden, aber …

lg Alex
[/align]

naked treiber würd ich ja auch die CB1000R in erwägung ziehen :grin:

aber die hat erstens nur den 2007er Fireblademotor mit anderem Kopf, und ich tendiere halt immer auf das neueste.
Zweitens möchte ich gerne des öfteren mal einen Ausflug auf den Ring machen, :grin: (Hab ja vor kurzem Ringluft geschnuppert. ) und da wär die CBR sicher die bessere Wahl.

Aber aussehen tut die CB1000R trotzdem urguat!![image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]

lg Alex

Ps. Aber alles in allen hängt ja sowieso alles von der Probefahrt heute ab. Kanns scho net erwarten bis es nachmittag ist :eyes:

HAHA!!!

hab mit neuen reifen 900 euronen abgelegt!! was san da scho 260!! beim 10000 kanst scho mit 500 euronen rechnen!!

ich verstehe nicht, warum immer wegen ein paar euro herumgemuckt wird. Bei meiner Speed triple hat das 1000er auch 250 gekostet. Aber ich denke mir mal, wer ein bike hat, sollte jetzt nicht wegen ein paar euro ausflippen. Wahrschienlich wennst handelst oder dich umsiehst bekommst es viell. um 220. SUPA!! Ich mach auf jeden Fall immer die Service und was es kostet, das kosts. Ausser es nimmt unwahrscheinliche Summen an…

ist schon unwahrscheinlich!!!Wofür zahlst du 250 Euro?Für 3 Liter Öl?Kostet Öl 60 Euro pro Liter?Und gewechselt wird in ca.10 min.,wenn man sich zeit lässt!
Mfg maiche

so ein normales service hat vorgegebene arbeitszeiten und die werden nach stundensatz verrechnet. mein 1000er service darf 62 min dauern. mehr nicht. und die kosten fürs öl hängen davon ab wieviel man von welchem öl braucht. da gibt es auch preisunterschiede und das öl kann man ja kaufen wo man es am günstigsten herbekommt.

ich kauf meine 4 Liter vollsynthetische 10W-50 castrol power1 racing um €50 bei hein-gericke…und gfrei mi!

[url=http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9018720&contentId=7033756]http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9018720&contentId=7033756[/url]

Hallo,

bei Bogoli, Bruckneudorf hat mich das Service ca. EUR 140,- gekostet…

lg

aus unserer Partie peckte fürs 6000er über 230 Euronen. Was um Himmels Willen wir da gemacht ?

Sie hat mir alles geschildert, Kette spannen . . . aha…alle Schrauben nachziehen…darum verlor sie am Sonntag fast den linken Spiegel…sonst wirklich nix besonderes. Darum schauen dass man das meiste selbst machen kann. Ölwechsel alle 6000 ist auch a bissi übertrieben. Komischerweise hält das GLEICHE Öl bei anderen Marken 10.000 und mehr.

Und die KETTE sollte IMMER gespannt sein net nur nach einem Service. Wer das nicht beherrscht sollte es sich zeigen lassen. Das muss man wirklich selber kontrollieren können.

Diese Service sind nur abzocke !!! Sonst nix ! Einmal im Jahr alles wirklich durchchecken is okay, Ventile kontrollieren usw.

da Gerry

dass je älter ein Modell wird die Service immer billiger werden. :rage: Ich hab damals noch um etliches mehr bezahlt für das 1000er Service meiner ehemaligen 2002er V-Strom.

lg Alex