Hi Leutln !
Jetzt muß ich auch mal eine Erfahrung von gestern zum Besten geben.
I blattl mi durch den neuen RW, fällt mir der neue Rückenprotektor von Dainese auf. Titel SAFETY FIRST, 180 Eier, absolutes Topteil. Als Quelle 2Radbörse Süd, sogar mit Telefonnummer. Super, denk ma uns, gleich angerufen. Darauf folgend die Ernüchterung:
2RAD: ‚Den hamma net.‘
WIR: ‚Na kriegens ihn noch ?‘
2RAD: ’ Wieso sollt ma den ins Programm aufnehmen ? Wir ham eh so viele andere da.'
WIR: ‚Na könnens ihn dann vielleicht bestellen ?‘
2RAD: (zunehmend unwirsch)‚Jo, oba des dauert 1-2 Monate‘.
(usw.)
Gesamteindruck: unfreundlich, arrogant.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, was einige hier schon früher geschrieben haben. Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen, hab aber auch nicht sehr viel gekauft dort bisher.
Schon klar, daß der eigentliche Fehler beim RW liegt, wenn die ne falsche Bezugsquelle angeben. Aber es geht auch freundlicher: wie’s anders geht, hat dann der Faber vorgemacht. Freundlich, nett, kompetent. Der Ehrlichkeit halber muß ich auch sagen, daß mich der 2RAD-Mann am Schluß des Gesprächs an den Faber verwiesen hat, vielen Dank dafür
Brandy
klüger:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=280309]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=280309[/url]
ich war mal beim fischer zwecks ersatzteil und der hat mich zur börse-süd weitergeschickt.
dort hab ich dann mein teil ohne probleme bekommen.
Dainese Sachen zu bestellen ist sowieso unsinnig
da du drauf ewig wartest, und das sogar in italien. der eine shop hat das und der andere shop hat das. hab damals in italien ganze 5 pro shops abgegrast nur um das zu finden was ich wollte.
Wenn der 2rad-mann dich gleich zum faber verwiesen hätte, hätt er auch kein problem gehabt
aber wenn dich vielleicht 50 Leute anrufen ob das teil da ist, dann wirds auch fad.
wenn ich freundlich zum gegenüber bin dann is er freundlich zu mir und wenn nicht gibt es noch andere geschäfte.
siehs locker vom perhocker
… die Post auch schon mal einen Brief zu spät zugestellt und ich habe mich BEI DER POST beschwert. Trotzdem wurden weitere Sendungen pünktlich zugestellt.
Warum kommen die „lieben Kunden“ nie auf die Idee dort zu schreien, wo was passiert ist???
Ich finde diese ganze „Dort war’s nicht gut“- und „Da wurde ich schlecht behandelt“-Posting Sch**** unnötig und zum Kotzen. Vor allem, wenn es um eine telefonische Anfrage geht, die nicht nach Kundenwunsch abgewickelt wurde.
Da frag ich mich dann immer, ob die Schwammerl, die sich da beschweren nix wichtigeres zu tun haben.
LHG, Schlucki (wieder mal kopfschüttelnd).
P.S.: Ich bin vor 5 Jahren mal von einem Händler schlecht behandelt worden, soll ich das auch irgendwo posten? Und gestern konnte ich eine Kundendienst-Nummer nicht erreichen, war besetzt, wo kann ich mich denn da beschweren, bitte?
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=343796]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=343796[/url]
LG Hedie
ich mich nicht irre, wurde gegenständliches Forum unter anderem zu diesem Zwecke („Erfahrungen mit Händlern“) eingerichtet.
Oder?
der bravo maxa hat das sicherlich verbockt…wir sollten ihn windelweich prügeln damit er sich in zukunft mehr auf seine testradln konzentriert und net immer nur dran denkt, was er nach den ohren noch erfinden könnte gggg
bei solchen anliegen bzw. beschwerden heisst es immer so schön: „„beschwerden an das salzamt…““
[url=http://www.salzamt.at/]http://www.salzamt.at/[/url] gggg
i geb dir recht…
des wird scho fad mit der zeit gääääähhhhhnnnn
irgendwie recht, allerdings kann man am telefon
auch freundlich mit jemanden sprechen! besonders
im verkaufsbereich sollte in einer angenehmen
atmosphäre mit dem kunden umgegangen werden.
hab zumindestens aus dem posting herausgelesen, dass
es ihm darum gegangen ist, das der verkäufer
arogant bzw unfreundlich gewirkt hat
lg
a) weil du wissen möchtest wo der dainese protektor zu kaufen ist…dann frag einfach. wir werden es dir sagen.
b) weil du konstruktive kritik an der 2radbörse anbringen willst? dann ruf einfach den freddy schmid im 2rad-center an. er hat für solche sachen immer ein offenes ohr und ihr findet dann sicher eine lösung.
c) weil du raunzen willst? bitte nicht auf 1000PS.at. ich bin so gut gelaunt weil das wetter so leiwand ist, ich das wochenende am erzberg bin…da kann ich raunzerei nicht hören. heute bitte nur leiwande meldungen wie: „ich war heute bei der börse und wurde von einer 90D Blondine mit mächtig weitem Auschnitt bedient. War ganz leiwand und ich fahr nächste woche wieder hin. sie soll mir den motorraad-fahrer bh kurz vorführen“
lg
NastyNils
… vielleicht auch einen Autio-Mitschnitt, um das belegen zu können?
„Ich hab was eingekauft und Rabatt bekommen“ - anhand der Rechnung belegbar!
„Es wurde was schlecht gemacht“ - sichtbarer Beweis!
„… ist mir arrogant vorgekommen“ - subjetives Empfinden, ohne jegliche Beweiskraft!
Ich hatte in den letzten Jahren auch ein paar Probleme mit der 2 Rad Börse. Ich bin aber zu den Mitarbeitern gegangen und habe gesagt, was Sache ist.
In derselben Zeit hatte ich sicher über hundert positive Erlebnisse bei und mit der Börse.
Auch da geh ich zum Mitarbeiter und sage „danke“.
Das alles in einem Forum zu posten ist in meinen Augen der größte Schwachsinn von Wien bis Nebraska. Wenn es mir wirklich wichtig ist, dann bewege ich halt meinen A**** hin!
Jeder hat das Recht einen Fehler zu machen. Wer einen Fehler zugibt und Besserung verspricht, darf den Fehler sogar noch einmal machen. Dann aber gibt es keine Gnade mehr.
LHG, Schlucki
… Blondine in Süd, oder im Center? g
LHG, Schlucki
gibt es keine beweise dafür oder dagegen?
ich bin mal von den standpunkt ausgegangen
es ist so wie er es geschrieben hat.
ich habe sehr gute connection zu solchen artikel.
daher kaufe ich selten in motorradgeschäften ein!
wenn ich aber einmal anrufe und dann „schlecht“
behandelt werde, wird mich das geschäft nicht
mehr sehen!
allerdings muss man das auch objektiv sehen! wenn
ich stammkunde bin, weil der service einer firma in
ordnung ist. das dürfte bei dir der fall sein!
passiert dann einmal etwas verstehe ich wenn du
dein anliegen an den mann bringst.
so nach dem motto der erste eindruck zählt!!
lg
alex
kann man wenn es klug gemacht wird durchaus in positive resonanz umgewandelt werden.Ich finde konstruktive kritik müsste vor allen dingen den geschäftsleiter und den besitzer der diversen händler sehr interessieren.Wenn ich in meinen geschäft immer wieder kritik über einen mitarbeiter von verschiedenen seiten höre dann muss ich mir schon überlegen ob das der richtige Ma für mich ist.Wenn man sich die verschiedenen postings durchliest fallen einem doch immer wieder die selben Händler auf die negative Kritik
bekommen.
Wünsche Dir viel Spass am Erzberg und hoffe Du „tust“ Dir nicht weh.
Gruss
PanDuc
aber wenn einem kunden von mir irgendetwas nicht passt würde ich es lieber am telefon, per email oder persönlich erfahren als es gemeinsam mit zig-tausend anderen über 1000ps.at erfahren.
Warum so negativ,ich finde es gut das man hier erfahrungen mit händlern posten kann,schliesslich hat es sich auf dem gebiet in den letzten jahren nicht wirklich was verbessert eher verschlechtert.Bei manchen händlern kommt man sich ja schon als störfaktor vor wenn man den verkäufer etwas fragt und nicht gleich ein neues bike ordert.Anderseits gibt es auch eine anzahl meist kleinerer händler(werkstätten)die meistens ein positives echo in den verschiedenen internetforen bekommen.Da gerade diese firmen kein grosses werbeetat zur verfügung haben ist dies sicher eine gute möglichkeit über das internet eine grosse anzahl leute erreichen zu können.
Viel spass noch mit deiner Mille
Gruss
PanDuc
dass in der rubrik „Erfahrungen mit Händlern“ nur positive Erfahrungen zu posten sind, alles andere ist unerwünscht, oder wie Nils ??? ich kenn mich jedenfalls nicht mehr aus.
nur die Börse nicht.Anderen Händlern wird hier scheinbar mehr toleriert als der Börse.
Mfg Chris
weil die rubrik ‚erfahrungen mit händlern heisst‘ und das eine erfahrung mit einem händler ist, vielleicht ???
wenn du hier nur positive erfahrungen willst, dann schreibs gefälligst dazu, und raunz net selber dauernd rum. oder nimm die rubrik raus, wenn keine negativen beiträge erwünscht sind.
vielleicht liest a bissl genauer, du schwammerl. i hab mi net beschwert, dass die das ding net hatten, sondern nur geschrieben, dass sie, genauer gesagt ein verkäufer, unfreundlich und arrogant waren.
und nachdem die rubrik ‚erfahrungen mit händlern‘ heisst, hab ich mir gedacht, dass die für sowas gedacht ist. wenns nur für lobhudelei gedacht ist, solltens die rubrik löschen.