Najo - so abwegig ist das net mit der Frage an dich.
Interpretiert man WDS als wireless distribution system = Wireless Distribution System – Wikipedia , dann könnte ja die Annahme zutreffend sein, dass du in dieser Funktion ein paar Datenströme mitgeschnitten hast und somit vollständig informiert bist
Auf die Gach’ n is mir nix besseres für Unterstricherl eingefallen - können da vielleicht heute bei einem Brainstorming zu einer plausibleren Erklärung kommen
Naja, ich kuriere derzeit einen Husten aus den ich mir in der heißen Phase des Sommers dank Klimaanlagen geholt habe.
Ich war ja einmal beim Treffen und da wurde gepofelt als gäbs kein morgen.
Und es wurde schon klargestellt dass auf Nichtraucher wenig Rücksicht genommen wird wie man im Forum nachlesen konnte.
(So in der Art: „Nichtraucher sind Ok solange sie sich zurauchen lassen“)
…wir sind vor der Lautstärke geflohen.
Das nächste Mal sollen alle ruhig sein, denn man verstand sein eigenes Wort nicht.
Maulsperre für alle oder ein ruhiges Lokal
Sind dann okay, wenn diese vor Ort um Rücksicht bitten und nicht den Tag darauf in einem Forum zu raunzen beginnen.
Man kann vieles zerreden und du bist am besten Weg dahin.
Er war nicht anwesend. Am ersten, wo zugegeben viel im Lokal und am Tisch geraucht würde, war er und das nervt ihm noch immer wie es scheint
Am letzten, im Garten, war er auch aber Herr Gott das war im Freien, da hat selbst der Schutti nichts gesagt, auch wenn er erst am Schluss aneesend war
Ich fand die Reaktion damals zum haareraufen.
Aussagen wie „Nichtraucher sind auch willkommen“ wirken extrem arrogant und zynisch denn es ist damit gemeint dass es OK ist dass Nichtraucher dann mit den Rauchern im Rauch sitzen dürfen und die Raucher da nix dagegen haben.
Rücksicht auf Nichtraucher war da sicher nicht gemeint.
Ich bin mal gespannt wenn bei einem solchen Treffen gebeten wird dass weniger geraucht wird ob das funktioniert.
Erfahrungsgemäß nur relativ kurz.
Oder garnicht nach dem Motto „Wenn ich schon in der Firma und der Straßenbahn nicht rauchen darf dann lasse ich mir das im Raucherbereich des Lokals sicher nicht verbieten“.
Oder jedesmal wenn ein weiterer Besucher des Stammtisches/Treffen dazukommt geht die Diskussion erneut los.