50€ Strafe ich bin froh darüber

da ich mit einem Führerschein abgabe gerechnet habe wegen Geschwindigkeitsüberträtug ca.130 statt 50km/h
aber die 50 euronen zahl ich für siehe Foto

ich hoff man kanns lesen
lg.Peter

lermbelestigung

der woltlaut ist vom allerfeinsten beamtendeutsch.
ich hätt geschrieben: „er gab vollgas“ ggg
is kürzer und sagt mehr aus :wink:

hast nochmal glück gehabt !

lG

S 71,098/Li/03 Bö Mag. Böhm, OR 4911/4990 14.05.2003
Strafverfügung
Sie haben
am um (von bis) in

17.04.2003 18.15 Uhr Wien 23., Anton Baumgartner Strasse 121 Richtung

Altmannsdorfer Strasse das Krad mit dem Kennzeichen W ----gelenkt und haben mit dem Fahrzeug durch starkes Beschleunigen, ohne zu schalten, sodass der Motor mit einer sehr hohen Drehzahl lief, ungebührlichen Lärm, der bei sachgemäßem Betrieb eines Fahrzeuges unvermeidbar ist, verursacht

Sie haben dadurch folgende Rechtsvorschrift(en) verletzt:

§ 102/4 KFG

Wegen dieser Verwaltungsübertretung(en) wird (werden) über Sie folgende Strafe(n) verhängt:

Geldstrafe von falls diese uneinbringlich Freiheitsstrafe gemäß
ist, Ersatzfreiheitsstrafe von von

E 50,00 50 Stunden § 134 KFG

Weitere Verfügungen (z.B. Verfallsausspruch, Anrechnung von Vorhaft):

Ferner haben Sie gemäß § 64 des Verwaltungsstrafgesetzes (VStiG) zu zahlen . als '~~::rsa’Lz der Barauslagen für

Der zu zahlende Gesamtbetrag (Strafe/Kosten/Barauslagen) beträgt daher
E 50,00

Lager Nr. 193/EDV (Formular 34 zu § 48 VStG Strafverfügung) Dezember 2002
20030514155423 / 1 von 2

obwohl: das wär dann Bestechung.

Punkti

da hast recht 10€ Maut konnte man schon
geben
lg.Peter

geschaft ich bin bei erlaubten 50kmh 97 gefahren und deckel war für zwei wochen weg. und dazu 140.- € strafe.???

gruß killerwal

Folgende situation: ich fahre gemütlich in einer 70er beschränkung meine 70. dann biegt mir von der seite ein bürgerkäfig raus. was soll ich machen? vollbremsung oder einfach daran vorbeifahren. ich entschließe mich für´s vorbeifahren und beschleunige ein bisserl. schon werde ich aufgehalten: 104 statt 70, überholverbot und sperrfläche macht in summe 108 euros. ob man da nicht noch ein bisserl von der höhe her reden kann, frage ich, die antwort war eine reine machtdemonstration und an arroganz nicht zu übertreffen. mich ärgert weniger das geld, denn da bin ich selbst schuld und habe gewusst, dass ich hier eigentlich nicht überholen darf, eher ärgert es mich, dass das überhaupt nichts mit verkehrssicherheit zu tun hatte und am meisten ärgert mich, dass ich mich von so einem kleinen beamten (der von meinen steuern bezahlt wird) blöd anmachen lassen muss.
bitte entschuldigt diese scharfen worte, aber heute bin ich einfach sauer.
„koasa“

schon gelesen dan is alles klar.


gruß killerwal

wie sagt man die dummen habe das glück
wenn das immer so geht bin ich gerne dummg
lg.Peter

kann deinen egen verstehen ich muß gestehen
ich hatte bis jetzt immer glück mit den grünen

Ps deine wortwahl hat ich schon aus
lg.peter

das „kleine“ nehme ich zurück. ich will mich nicht auf das selbe niveau hinunter begeben.
„koasa“

ich habe bis jetzt eigentlich auch meistens posetive erfahrungen gemacht. wie gesagt, ich bin selber schuld, daran besteht kein zweifel. ich bin auch sonst nicht unbedingt auf´s maul gefallen, bin bauingenieur und muss daher oft harte konflikte austragen, bin es also gewohnt etwas härter zur sache zu gehen, aber meiner meinung nach sollte ein gewisses niveau erhalten bleiben und bei der heutigen behandlung blieb mir einfach der mund offen, ich war sprachlos.
am meisten ärgert es mich aber, dass ich mich ärgere, anstatt das wochenende genieße, also schwamm drüber, aber vergessen tut der „koasa“ sowas nie und irgendwann ergibt sich vielleicht eine gelegenheit sich zu revanchieren. (hab zb heute einen gendarmen beim telefonieren ohne freisprechanlage während der fahrt gesehen. uhrzeit, und kennzeichen ist schon notiert.)
„koasa“

eh recht man muss auch mal glück haben.

gruß killerwal

sein, dass du es somit überstanden hast.
Bei mir warzuerst die Strafe und nach ca. 4 Wochen
kam von der BPD Wien der Beschei, dass ich meinen Deckel für 14 Tage abgeben muss.
Hoffe zwar für Dich, dass gleiches eintrifft, aber befürchte es fast.

Alles Gute noch und good Luck von Abraham

dass mit einem Einspruch zumindest die Chance bestanden hätte (auch weniger zu bezahlen). Zumindest hätte dann ein andere Beamter den Fall behandelt!!

i hab vorige woche 29 euro bezahlt weil ich 62 statt 50 gfahren bin

muss sagen bist saugut davongekommen
:slight_smile: mfg Roe

Werden Lärmbelästigung und Geschwindigkeitsübertretung nicht in 2 getrennten Verfahren behandelt?
Ich will nicht Schwarzmalen, aber einem Freund von mir ist so etwas mit dem Auto passiert.

Kann mir das jemand erklären?


ich dachte die ortschaft ist vorbei und hab meine hornet wieder mal ein bisschen höher gedreht und da springt er schon aus dem busch wo er sich samt dem auto versteckt hat und hält mich an!!
er sagt dass es mindestens 70 km/h waren und ich mich noch im ortsgebiet befinde!! er hat nicht mit dem radar gemossen aber da er so falsch geschätzt hat hab ich die 21€ eigentlich ohne zögern gezahlt!! ABER darf er mich ohne beweis einfach schätzen??? hätte auch sagen können dass es niemals 70 waren?!?!?!