ich lese nur MOTORRAD gibt’s jedes Jahr die Vignette zum abo um nur 47 euro.
grüsse gregor
dass das mit dem Licht nur eine Abzocke ist is a schwachsinn!
Fahrst du nie mit irgendetwas herum? Wenn doch wirst wohl auch du gemerkt haben dass du ein Fahrzeug das das Licht eingeschaltet hat besser siehst als eines wo alles dunkel ist!!!
Dass der Staat dadurch auch noch was verdient wird ihn sicher nicht stören!
Aber des mit den Birnderln is a bledsinn!
Ich hab auch meine Xenon-Dingern 5 Jahre garantie und wenn des ding eingeht können die mich mal. Ich bekomm neue!!! Ausserdem kostet eine von den Birnen „nur“ 30 - 40 Euro, also Tankstellenpreise! Ich hab die Birnen in Seiersberg gekauft, hab sie aber schon bei div. Tankstellen auch gesehen!
Was mich nur wundert ist dass die Politiker immer reden dass sie was für die Sicherheit der Motorradfahrer machen. Und wie? Mit sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzungen die sowieso keiner einhält weil schwachsinnig!!! Wieso bauen die nicht die Leitschienen motorradfreundlich sind(siehe Bikers-Projekt)? Es wurden ja sogar gute entwickelt nur die kosten wieder zu viel!
Was jetzt? Die Strassen sicherer machen oder doch sparen???
dass das mit dem Licht nur eine Abzocke ist is a schwachsinn!
Fahrst du nie mit irgendetwas herum? Wenn doch wirst wohl auch du gemerkt haben dass du ein Fahrzeug das das Licht eingeschaltet hat besser siehst als eines wo alles dunkel ist!!!
Dass der Staat dadurch auch noch was verdient wird ihn sicher nicht stören!
Aber des mit den Birnderln is a bledsinn!
Ich hab auch meine Xenon-Dingern 5 Jahre garantie und wenn des ding eingeht können die mich mal. Ich bekomm neue!!! Ausserdem kostet eine von den Birnen „nur“ 30 - 40 Euro, also Tankstellenpreise! Ich hab die Birnen in Seiersberg gekauft, hab sie aber schon bei div. Tankstellen auch gesehen!
Was mich nur wundert ist dass die Politiker immer reden dass sie was für die Sicherheit der Motorradfahrer machen. Und wie? Mit sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzungen die sowieso keiner einhält weil schwachsinnig!!! Wieso bauen die nicht die Leitschienen motorradfreundlich sind(siehe Bikers-Projekt)? Es wurden ja sogar gute entwickelt nur die kosten wieder zu viel!
Was jetzt? Die Strassen sicherer machen oder doch sparen???
Wenn i ein Auto bei hellem Sonnenschein überseh, geb ich meinen Schein ab! Und daß Deine Xenonfunzln versichert san, ist mir egal! Abzocke ist der wahre Grund für Lichtpflicht, sonst hättens das auf freiwillige Basis gemacht!
Und ja, ich fahr rum, und zwar mitn Auto 50.000km pro Jahr und mitn Motorrad mindestens 10.000km pro Jahr!
mir aber um licht am tag und dadurch verschuldete unfälle!!!
übers blinken regst du dich net auf?? du kannst ja auch handzeichen geben, da ersparst du dir das blinken!
wird immer schwer sein, doch es reicht ja, wenn einer von UNS übersehen wird und wir haben ja alle Licht eingeschaltet!
Und ich werde jeden Tag, wenn ich mitn Moped fahren mindestens 1x übersehen!!! Und für was hab ich dann das Licht an?!
wie kommst jetzt aufs blinken? Was saufst Du?
jetzt hab ich sämtliche Beiträge gelesen und bin echt baff, wie viele von Euch so negativ sind, bezügl. Licht am tag ???
Ich bin einer der ned nur Licht am Tag begrüßt, sondern auch jemand der das schon lange von der Politik gefordert hatte, denn mal ehrlich: Kostenfrage über div.Spritverbrauch oder ähnlixches ist doch absurd… wennst dran denkst,wieviel Kohle man unbedacht im Jahr zum Fenster rauswirft, und von wegen „jetzt haben wir Biker einen Nachteil“ ???
Mal ehrlich (ist ja eh hier auch schon erwähnt worden), wenn dir ein Bürgerkäfig mit Licht entgegenkommt,z.B. wenn dir die Sonne ins Gesicht steht!!!..du siehst das Auto einfach schneller…
Einer der wenigen Poser hier die mit mir konform laufen ist der „tomasch“, ist er der einzige der es kapiert hat worum es geht?
Und was die Unfälle anbelangt, ich WEISS, daß das Licht NICHt der Grund war warum es gekracht hatte.
Ein Vorschlag meinerseits wäre in ein paar Punkten mal einfach so vorgeschlagen:
1.) Alle Verkehrsteilnehmer werden verpflichtet, am Ende des Winters ein Training in einem Fahrtechnikzentrum zu absolvieren um auf die kommenden Gefahren nach der Winterpause wieder etwas fiter zu sein, aber vorallem sollten die PKW-Lenker auch psychologisch und fahrtechnisch trainiert werden… denn jeder von uns weiss ja, daß 90% der Bürgerkäfige unser tempo einfach unterschätzen…, villeicht kann ma solche Lehrgänge auch mit sog.„Dummys“ verschärfen…
Strafen helfen bei „Übersehen werden“ überhaupt nix !!!
2.) Jeder Biker weiss eh von selbst, daß wenn er auf sein Bike steigt,eigentlich mit einem Fuß im Grab steht, also sollte er ALLES TUN, um von anderen gesehen zu werden und auf sich aufmerksam machen… dabei denke ich schon ein wenig über diesen eher witzigen Spruch " Lärmfahrer sind hörbarer" nach und bin auch selbst mal ganz gern mit dem Aufblendlicht unterwegs, denn wenn mich einer anhupt, dann weiss ich, daß er mich gesehen hat !!!
Die Meldung mit dem Warnpiebser is garned mal so schlecht, allerdings, wenn dann der scheiss alle 3 sek. wegen irgendeiner Bewegung losgeht…dann schmeiss i des Klump glei wieder raus…
3.) Alle miteinander müß ma uns auch ein bissl aufs Herz fassen, Geschwindigkeit den wetterverhältnissen und dem Verkehr anpassen >> 2-spurige und 1-spurige !!!
3.) und dann noch die Kleidung…Auffallend muss sie sein und den Fahransprüchen des Bikers gerecht werden…
Mir wird manchmal richtig schlecht, wenn ich sehe wie risikobereit einige Biker sind und fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen…z.B. ein R1-Fahrer (dessen namen ich hier nicht nennenwill, da er auch in der 1000ps Gemeinde zu finden ist…kauft sich einen Mopedhelm der für 70km/h ausgelegt ist, und eine Textiljacke für Scooter, denn seine Aussage war: " Das Bike hat mich eh schon an den Rand des Bettelstabes gebracht, da kann ich jetzt keine 300.- Euro mehr für Kleidung ausgeben !!!
Ich versteh manchmal die welt nimma mehr…
Soviel zu meinem „Senf“ den ich hier abgeb…
Lg.Dragoner
verbrauchen ja auch sprit. du hast aber die wahl zwischen handzeichen und blinken (ja, auch beim auto…wenn der rechte blinker kaputt ist, dann solltest auch da handzeichen geben…lt. fahrschule)…
…meinst du die Autofahrerin hat sich gedacht, da kommt eh nur ein Auto, da kann ich ruhig losfahren wie sie den Scheinwerfer gesehen hat?
Wenn man einen Scheinwerfer sieht der näherkommt wird man nicht losfahren denke ich, und wenn es neuerdings 5 Scheinwerfer von einem Bike und 2 Autos sind erst recht nicht, oder sehe ich das falsch?
6 Unfälle sind leider nicht außergewöhnlich an schönen Tagen im Frühling wenn die Biker und die Autofahrer sich erst wieder aneinander gewöhnen müssen. Das Biker von Autofahrern übersehen werden ist leider auch nichts neues, das habe ich selbst auch schon hinter mir.
Ich würde sagen statt über das Licht am Tag, oder die besoffenen Autofahrer oder sonstwas zu reden sollte man einfach so fahren das man nach Möglichkeit die Fehler der Autofahrer korregieren kann, denn wer Schuld war ist nachher leider nicht mehr wichtig, draufzahlen wird immer der Biker.
Außerdem bin ich nicht nur Biker sondern auch Autofahrer (auch wenn ich kein eigenes habe) Radfahrer und Fußgänger, und da halte ich es für richtig das jedes Fahrzeug erkennbar ist, am Tag ist der unterschied in der Sichtbarkeit sowieso gering würde ich sagen.
…manche Biker vergessen auch das es sicher genauso oft vorkommt das ein Biker ein Auto übersieht und so einen Unfall verursacht-- Ist auch logisch im Auto hast du grössere Spiegel, keinen Helm auf und kannst auch leichter den Kopf drehen während der Fahrt. Wenn ein Auto aus einem dunklen Waldstück herauskommt, kann es auch dem Biker das Leben retten wenn es beleuchtet ist.
(8 jahre) immer aslicht beim auto eingeschalten, aus gewohnheit, wie anschnallen, und mir is überhaupt noch nie a birndl hin woan…
ausserdem hot a birndl meinetwegen 60 watt(hots jo goanet, owa wuascht) und die kompressorpumpm vo deiner klima 360…
wos is jetzt mit dein mehrverbrauch…schoit die klima aus, dann brauchst glei amoi 0,5 lita weniger…auf 100 km…
gruss marc
nicht,aber vielleicht kommens auf die idee den fahrbahnen eigene bikerspuren hinzuzufügen,womöglich baulich getrennt und mit benützungsgebühr!
lg
x
Umfragen waren immer ca 65 % der Befragten dagegen.
Oiso zumindest fast 2/3.
Pete
schalt ich ein wenn ich WILL, nicht wenn ich MUSS!
Und daß bei Dir no ka Birndsl hin worn ist, gratuliere!
schalt ich ein wenn ich WILL, nicht wenn ich MUSS!
Und daß bei Dir no ka Birndl hin worn ist, gratuliere!
überzeugung über dieses blatt überein!!!
gratuliere,du hast es auf den punkt gebracht.
lg
x
lese gefallen sie sich wenn sich jemand über ihre sicherheitsausrüstung aufregt und freuen sich „o wie gut sind wir“ wenn sie mit einer harly auf der autobahn zu sturz kommen " griechenland 05"
BLÖDSINN verkauft sich besser den realität!
welche die es einfach nicht wahrhaben wollen:
Ein einzelnes licht im finsteren Wald sehe ich gut zehn kilometer weit, wenn ich um zehn uhr abends vom Gaisberg auf salzburg schaue, dann sehe ich viele schöne lichtlein aber tausend davon kann ich nicht wirklich warnehmen, den das Menschliche auge ist so konstruiert. REITZÜBERFLUTUNG!