660er SMC am Leistungsprüfstand

Hatte heute meine 660er Kati am Leistungsprüfstand beim Bogy.

Das Moped:
KTM 660 SMC
alles original, lediglich andere Bedüsung und offener Luftfilterkasten (entdrosselt)

Heute um ca. 16:30 gemacht.
Draußen hatte es etwa 27 Grad und es war schwül.

Das Ergebnis:
max 56,1 PS am Hinterrad
max 64,0 Nm Drehmoment
max 194 Km/h Geschwindigkeit

Gemessen auf einer DynoJet1-Anlage.

Pippppi-Feine Sache … das sie wie Sau geht, wußte ich sowieso …

Donabolzn

KM-Stand: 1154
Betriebsstunden: 21,9

donabolzn

wieviel Netsch kostet denn so a Prüfstandslauf?

Zu deinem Diagramm:
Des zeigt jo die DIN korrigierte Leistung und net die Hinterradleistung oder?

mfg
Mike

kosten tut das 25,- €

laut aussage vom bogy ist das die leistung am hinterrad.

donabolzn

jo wirklich net sooo viel, i glaub, i muss des a amoi mochn…

Zu der DIN korrigierten Leistung hob i mal gelesen, dass das die Leistung bei Normbedingungen ist, i glaub des san 20°C und xx% Luftfeuchte.

Ob des dann die Leistung an der Kupplung oder am HR ist, weiß i net.
Ich schätz aber mal, der Bogy wird schon wissen was er erzählt :wink:

Danke für die Auskunft.

mfg
Mike

oder hört sich des an wie eine 640er?

ist sie quasi flüster-leise … bei mir hört man den offenen LFK mehr als den auspuff.

ist gut so.

donabolzn

und wenn ja hast den einfach angebohrt oder gibts das auch käufich zu erwerben(wievü eiros?)
thx

meiner ist einfach offen, d.h. oberer deckel ab.

ja, das bringt es und war notwendig wegen der umdüsung (entdrosselung).

ja, man kann auch spezielle LFKs kaufen. ob die irgendwas mehr bringen, weiß ich nicht.

donabolzn

Habe selber eine Adventure 640. Das mit dem Luftfilterhasten-anbohren ist nich mehr nötig. Bei KTM gibt es ein Gitter, das nachher wieder entfernt werden kann. Kostet ca. € 25.-
Ist im Hard-Equipment Katqlog drinnen. Dann noch den Vergaser nau bedüsen ( so ca. 175 ) und schon ist der Murch da.
Grüsse Thomas

an der auspuffanlage zu ändern?
dachte immer man muss auch noch ein rohr an de anlage tauschen!!

auf meiner dukeII. hab aber nach der 1.ausfahrt sofort wieder umgebaut weil mir das einfach zu laut war. do hob i glaub der vergaser saugt mi durch die sitzbank durch hinein. bringt aber schon was.

keinen vorschalldämpfer, welchen du wahrscheinlich meinst.

donabolzn

deswegen, weil bei der 640er bringts ned viel nur umzudüsen und luftfilter aufzumachen!! :frowning:

und wie bist qualitätsmässig zufrieden?

Habe selber den HXC Auspuff drauf. Durch das KTM Logo wirkt er sehr original. Nachdem sich die Stopfwolle von selber verabschiedet hat, ist er auch etwas laut. Aber sehr lustig zum fahren.
Lg Thomas

ist halt keien japanische QUALITÄT :slight_smile:

nein spaß beiseite. nach anfänglichen schwierigkeiten (öl ist an diversen stellen des motors ausgetreten usw.) ist jetzt alles in ordnung.

moped ist geil, handlich und geht wie sau :slight_smile:

donabolzn

das stimmt aber nicht ganz!
eine original 640er hört sich schon bissl anders an. stimmt schon dass net besonders laut is aber wennst amal hinter dir nachfährst dann wirst merken dass beim gasgeben ganz schön ausm topf raustuckert!
aber wen interessierts, hast ja ein e-zeichen drauf.

lg MM

Dem König Hubraum sei 625 hot mit Sebring Dopplrohr, offnem LuFi und angepaßter Bedüsung (mehrere Prüfstandsläufe) ca. 6 Pferd gebrocht. Ohne Murl aufmochn (nicht amol NOcknwelle getauscht).

Mei Brunhilde hot knopp 53 und is oba von 1999. A ohne Murl aufmochn, nur mit Düse LuFi onpassn, Vorschalldämpfer weg und der SXC wor eh serienmäßig drauf.

ich mir gedacht, ohne puffer geht leider nix! :frowning:

ich glaub motorisch sind sie 1A. ich glaub auch dass alle motor komponenten sehr lange halten.
aber womit sie immer noch probleme haben ist die dichtigkeit. hab noch ned amal 4000km drauf und bei mir is schon 2 mal öl ausgetreten, einmal beim ölfilter nach 300km und einmal oben bei der nockenwelle bei 3700km. versteh nicht dass sie das nicht in griff bekommen.
hab mal gehört dass das durch „schlechte“ lackierung des motors kommt, dass halt manche stellen nicht ganz plan sind und es dann zu austritten kommt!