Mir is überhaupt nichts passiert bin im Regen ausgrutscht
(zu optimiistisch in die kurven)
Motorradl ist ah schon wieder ok. dank ebay (portotaschend schonender)
ich wünschta alles gute und bleib halt immer oben
mfg
jb
…oder sitz oder wie auch immer.
Einerseits fahr ich selbst nicht immer richtig (mein rekord - letzte woche 30 euro für 46 in der 40er Zone
- Radar steht bei einer Ampel - Perchtoldsdorf beim Spar wer ihn kennt) andererseits fahren so viele vollkoffer in allen Radkonfigurationen tlw. in atemberaubenden Geschwindigkeiten z.b. durchs Stadtgebiet.
Jetzt ist klarerweise die Frage - wie entscheidet man von Subjekt zu Subjekt - geht nicht. Somit straft man pauschal mit dem Effekt, dass sich bei den Vollübertreibern evtl. mal ein Lernfaktor einstellt wenn es teurer wird.
Wennst auf der Autobahn für 30 zuviel siebzig Euro ablegen mußt ist es halt schwer daneben…
wenst 30 euro ablegst für 46 nur weil sich der burgermaster sich einbildet ärgerst dich auch
mfg
jb
unter anderem dazu, dass ein Schweizer mit seinem PKW ohne Schwierigkeiten zu bekommen einen halben Tag am Taxistandplatz steht ausser die aufgebrachten TLenker nehmen die Sache selbst in die Hand. (Nicht überall gibt es professionellen Abschleppdiehnst"
Ich habe jetzt schon eine Strafverfügung mit einer Strafe von € 85,- für exakt 30 mehr km/h erhalten. Die € 72,- sind also keine Erhöhung sondern eine Vergünstigung wie es aussieht.
30km/h mehr als erlaubt, war in meinem Fall keine Gefährdung und auch kein wie immer geartetes Risiko, sondern lediglich an einer ewig langen übersichtlichen geraden, die angeblich als Ortsgebiet gelten soll?
Es gab aber keine Häuser dort und keine anderen Verkehrsteilnehmer, sondern nur Wiesen und Wald ohne Straßenbeschilderung. Den zivilen Sheriff hatte ich lokalisiert, mir aber keinen Reim daraus gemacht.
Habe heute sofort Einspruch gegen diesen Willkürakt erhoben.
Diese Trottel sind lediglich auf das abzocken bei gutmütigen Menschen aus, wenn sie wissen daß sich Einbrecher in einem Geschäft befinden, schleichen sie sich so lange von dannen, bis die Einbrecher weg sind. (wie es bei uns vor kurzem geschehen ist)
Lg Kasperl
ist es genau dasselbe, ausser wenn die Schweizer Polizei pflichtversessen alle Bussen sammelt und dann schön in Cash auf der Stelle einfordert…
haben in der Schweiz je 450,- Franken bezahlt, weil sie bei der Ortsausfahrt etwa zu früh Gas gegeben haben, und unmittelbar vor dem Ortsendeschild mit ca.90 km/h gemessen wurden. Wie gemessen wird, kommt immer auf den jeweiligen Polizisten an -nicht auf das Land.
Michael
auch jetzt schon üblich, nur nicht als Mindeststrafsatz niedergeschrieben, Wird in der Praxis nicht viel ändern.
mfg Michael