9monate führerschein entzug bei 0.9%

Na dann paß schön auf,
dass es ned dir passiert…

Pezibär

ich bin a 3 jahre mitm moped nie angsoffn gfoan, bzw irgendwas getrunken, und werds a weiterhin so halten

Reini

schau mal reini…
finde deine Aussage schon ein wenig Radikal…^^
ich heiße Alkohol mit Fahrzeugen auch nicht ok…!!!
die Strafe hat er eh bekommen…und glaubs mir, sowas is kein Honiglecken…da hängt mehr dran…!!!

hoffe das du immer dein Fahrzeug kontrollierst vor jeder Fahrt…exakt jede Geschwindigkeitsbeschränkung ein hältst…immer auf Sicht fährst…immer die Stvo exakt befolgst…nie nen Restalkohol hast da du ja sonst nicht vertrauenswürdig bist und der Führerscheinbesitz in Frage zu stellen ist …da du ja eigentlich eine potentiele Gefahr für den Verkehr bist

nur mal ein kleiner Denkanstoß…

lg

du steigerst dich zwar schoen rein, aber meine frage hast ned beantwortet :smiling_face:

i hab scho 3 bekannte(freunde) vo mir wegen betrunkenen autofahrern verloren, is echt immerwieder toll am begräbnis…
 
aber wenn i weiß dass i no fahren werd muss ich mich ja doch soviel beherrschen können das ich nix trinke oder ?? ??

was hättest den gesagt wenn von ihm gekommen wäre dass er was geraucht hat , und an unfall gebaut hat, dann wären sicher alle auf ihn los gegangen , aber wenn jemand betrunken auto fährt ist es scheinbar ok ???

sehr schwach ist das,…

reini …
ich beschönige nicht den Alkohol…!!!..keineswegs…!!!

aber lies noch mal dies durch was ich geschrieben habe…da gehts nicht nur um Alkohol…

lg

  1. Wer’s nüchtern schon net gscheid kann, wird’s rauschig erst recht net schaffen.
  2. Wer’s langsam net schafft, braucht erst garnet versuchen schneller zu fahren
  3. Wer beides nicht kann, beschimpft andere die’s können

:wink:

@dapraesi:
Habe schon öfter deine super Kommentare in diesem Forum gelesen, diese hier sind auch wieder toll.
Wos hast do wichtig machen ???
Hoffe nur das du nie dein(e) Kind(er) oder ein anderes Familienmitglied unschuldig durch einen Unfall, der von einem Alko-Lenker verursacht wurde verlierst !!!
Mit solchen Antworten schraubst du also deine Beitragszahl hoch, das du andere beleidigst, genau das ist ja die Aufgabe von euch Administratoren, Super.
Wieso hast du den zum Ringfahren aufgehört ??? Weilst gestürzt bist, du dir weh getan hast und du jetzt nicht mehr fährst weilst um dich selbst Angst hast !!!
Aber vor anderen blöd reden.
Und zur Aufklärung:

ORIGINAL: maiche

Diesmal war nur „Blechsalat“,aber es kann auch anderes sein!Vor eine weile hat so ein Alko-fahrer 3 jugendliche getötet,und dann hat ws.gesagt"es tut mir sooo leid,ich wollte nicht…„!!!
Wenn es nach mir gehen würde,dann"auge um auge,zahn um zahn“!!!

ORIGINAL:dapraesi

also bringst dem seine 3 kinder auch um, oder wie ??

Hades:
Nein, aber mit dem Unfallverursacher sollte das gleiche geschehen, was können die Kinder vom Alko-Lenker dafür ???
Also überleg vorher was du für Bull-Shit schreibst !!!

Und zu uns klane Blockwarte, wenn ihr eure Arbeit im Netz besser machen würdet, bräuchten wir nicht unseren Senf dazugeben.

@ullybaer:

ORIGINAL: ullybaer
Wenn hier jemand schreibt das er mit 1?? km/h im Ortsgebiet gemessen wurde oder auch dieses Tempo fuhr ohne erwischt zu werden ist ihm der Applaus sicher. Wo ist der Unterschied? Beides sind schwere Verwaltungsübertretungen. Ist jetzt der eine ein Held und der andere ein Volltrottel?

Nein, das sage ich ja auch nicht, bin sicher auch schon des öfteren schneller unterwegs gewesen (wer das nicht ist der lügt!!!), aber solange nicht’s passiert und man im Kopf noch mehr hat als in seinem Gasfuß (Gashandgelenk) kann man die Situation sicher besser einschätzen als mit 0,9 Promille.
Und solange nicht’s passiert hast e Glück gehabt, aber wenn mal was passiert sollte HART bestraft werden !!!
Und ich hatte in meinen 19Jahren als Führerscheinbesitzer (bin seit 12Jahren Berufskraftfahrer) noch keinen Blechschaden das ich die Polizei gebraucht hätte.
Und Held, ist von diesen beiden keiner, denn der sich mit Schnellfahren oder „bin besoffen gefahren“ schmückt der hat den Schein sowieso umsonst bekommen.

@pezibaerracing:
Von deinen Kommentaren in diesem Beitrag bin ich auch nicht überrascht, was ich da immer von dir lese sind wirklich immer tolle und informative Antworten, echt Super !!!
Du schreibst:
Na dann paß schön auf,
dass es ned dir passiert…
Was heißt das wieder, ich soll aufpassen das i net a Bier trink und dann noch nach Hause fahr ???
Da braucht man nicht aufzupassen, mit a bisserl an Grips in da Birn weiß man das.
Werde mir schwer überlegen ob ich bei euren Ringveranstaltungen nochmals buchen werde, war schon öfter dabei aber bei solchen Veranstaltern ???
Gottseidank gibt es ja genügend andere Veranstalter die mein Geld auch wollen.

Und das wir nicht alle nach der STVO unsere Fahrzeuge bewegen ist e klar !!!
Für mich ist Alkohol am Steuer das Letzte und von mir aus gehören solche die das machen auch an den Pranger, damit jeder sieht was für ein A…loch irgendeiner Familie ein tiefes Loch ins Herz gerissen hat !!!

Das war mein letzter Beitrag in diesem unglaublich Informativen und Herzlichen Super Motorradforum !!!
So jetzt könnt ihr euch die Pappen über mich zerreisen, ich lese hier sowieso nicht mehr !!!

Noch schöne Grüße an das Super Racing-Team VolleKanne und
denn verständnissvollen Rennveranstalter pezibaerracing !!!

angsoffen fahren —> wegsperren und schlimmeres

zu schnell fahren —> is ja egal, ma hat ja mehr übersicht (und es kann dadurch auch überhaupt nix passieren…)

überleg mal lieber wasd für an scheiss schreibst…

meinst nicht, dass Du jetzt ein bisschen überreagierst??  :eyes:

Es mag schon stimmen, dass alkoholisiert ein Fahrzeug zu lenken nicht korrekt ist weil es eine Gefahr für dritte birgt. :worried: Das gleiche passiert aber auch bei schnell fahren. Wie viele Leute verlieren dabei die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und verletzen andere?? Man könnte sogar noch weiter gehen, auch falsch parken kann andere gefährden. Ja und zwar wenn ein lustiger sein Kraftfahrzeug in einer engen Straße so blöd abstellt, dass ein Einsatzfahrzeug am weiterfahren so behindert wird, dass es nicht, oder zu spät zum Verunglückten kommt. Wo wir jetzt bei Bauarbeitern sind, wenn die pfuschen sind auch Unschuldige gefährdet, usw…

Ich hoffe, dass keiner jemals ein Familienmitglied oder FreundIn durch einen Unfall verliert, aber ich war lange genug Feuerwehrmann um zu wissen dass dem leider nicht so ist, und es hilft niemanden wenn man die Schuld nur an eine Gruppe abschiebt. In Deinen Fall: Alkoholisierte Lenker.
Jetzt mal ganz brutal gefragt: Aber wäre es Dir lieber einen Freund durch einen Schnellfahrer zu verlieren, oder einen, durch die Nachlässigkeit eines Bauarbeiters der ein Gerüst schlampert befestigt hat?? Mir wäre es egal durch wessen Schuld es passiert, tragisch wäre es in jeden Fall und ich möchte, nicht der Richter sein, der den Sch… uldigen verurteilen muss. :rage:

Das Leben ist nun mal gefährlich, und alles was wir tun kann Auswirkungen auf die Gesundheit anderer haben. Einer hat das Glück und kann dauernd zu schnell fahren und nichts passiert, der andere trinkt nur ein einziges mal in seinem Leben und baut gleich einen Unfall. Seien wir doch froh dass nichts ernsthaftes passiert ist!! 

lg Alex

Lieber Original

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, aber …
angesoffen fahren ist für mich das gleiche wie schnell fahren, telefonieren am Steuer, essen während der Fahrt (als Fahrer) und auch falsch parken (weiter unten erklärt), alles birgt Gefahren.

Das letzte für mich sind: Hirnlosen Kraftfahrern die glauben dass sie alles besser können und zu gut für diese Welt sind.

in diesem Sinne
lg Alex :wink:

 
der grund waren die ewig langen krankenstaende, des laesst sich mit meinem job ned vereinen …
mein aengstliches gemuet war da ned der ausloeser :grin:
 

 
na die kinder san sicher genetisch geschaedigt und werden auch mal alkolenker …
 

nix trinken beim fahren hat nichts mit so wie du zitierst "…glauben dass sie alles besser können …"
sondern mit mit verstand, klar können auch durch fehlerhaftes handhaben von baugerüsten etc unfälle passieren, nur muss es nicht sein das ich das risiko noch unnötig herausfordere und alkoholisiert kfz fahre.

was du dir über mich denkst is mit so ziemlich nussbrot :wink:

Greetz

der weiss schon was er schreibt …
er hat ja auch meine aengstlichkeit um mich selber erkannt,
obwohl i des immer so gut versteck :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

wäre interessant zu wissen, welcher anteil an unfällen größer ist: der im zusammenhang mit alkohol am steuer oder raserei. erst dann wird eine diskussion, was wohl gefährlicher ist, zu einem sinnhaften ergebnis kommen.

unverschämtes Glück das „nur“ Blech gelitten hat.
Ich persönlich frage mich aber warum man bei angeblichen ca. 1 Prom. kein alkotest mehr zustande bringt?!? Dass der Arzt Stunden später(wieviele? und warum so spät?), quasi Daumen mal pi, hochrechnet und dann anschließend die Behörde befindet ob dies Anerkannt wird oder nicht, finde ich ein bisserl beliebig.
Die Anspielung auf den Hausarzt könnten böse Zungen in Richtung „Gefälligkeitsgutachten“ deuten.
Aber wir leben halt in einem Land wo sehr vieles schwammig bis beliebig bzw. Auslegungssache oder einfach nur Freunderlwirtschaft ist.
 
Über die Höhe einer Strafe kann man immer diskutieren und wird nie auf einen grünen Zweig kommen.
Es wird meiner Meinung nach nur sehr oft über die Stränge geschlagen (in beide Richtungen).
z.B. 2 mir bekannte Beispiele:
ex. Berufskraftfahrer verliert zum 6ten !!! Mal den Zettel und bekommt nach ca. einem Jahr den C-Schein wieder (B hat er seit einigen Wochen wieder).
Arbeitsloser bekommt mit Hinweis auf eine Mögliche Stellung als Kraftfahrer vom AMS den C-Schein bezahlt obwohl er schon mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer den B-Schein verloren hat. (Das letzte mal erst kurz zuvor)
Mir stellt sich dabei die Frage wie Sinn- bzw. Wirkungsvoll Amtsarzt, Psychotest, Nachschulung usw. sind.
Aber da wären wir wieder bei der Auslegungssache oder?

Ich bin zwar auch gegen jeglichen Alkohol beim Fahren, aber laut Statistik Austria bzw. KfV ist eindeutig Schnellfahren gefährlicher. Von den 730 im Jahr 2006 im Straßenverkehr getöteten Personen sind 56 (7,6%)  aufgrund von Alkohol bzw. ~240 (~33%) aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit getötet worden.

Es gibt zwar eine Dunkelziffer bei den Alkoholunfällen da bei Alleinunfällen in Österreich meistens kein Blut abgenommen wird, aber der Vergleich mit Deutschland zeigt IMHO dass diese nicht so hoch ist. In D sind 11,8% aller Verkehrstoten durch Alkoholunfälle gestorben. Andere Schätzungen gehen zwar von ~20% aus, aber auch das wäre noch weniger als die 33% durch Schnellfahren getöteten.

Quellen:
[url=http://www.statistik.at/web_de/statistiken/verkehr/strasse/unfaelle_mit_personenschaden/017803.html]http://www.statistik.at/web_de/statistiken/verkehr/strasse/unfaelle_mit_personenschaden/017803.html[/url]
[url=http://www.statistik.at/web_de/statistiken/gesundheit/unfaelle/strassenverkehrsunfaelle/017794.html]http://www.statistik.at/web_de/statistiken/gesundheit/unfaelle/strassenverkehrsunfaelle/017794.html[/url]
[url=http://www.kfv.at/verkehr-mobilitaet/unfallursachen/geschwindigkeit/]http://www.kfv.at/verkehr-mobilitaet/unfallursachen/geschwindigkeit/[/url]
[url=https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1021196]https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1021196[/url]

nur sollte es kein „grund“ sein alkoholisiert zu fahren, weil durch alkohol am steuer weniger leute sterben ??

Greetz

vergleichen, weil wieviele fahren täglich zu schnell (und auch wieviel zu schnell) und wieviele angsoffen (auch da wieder wie angsoffen) weil von sagma 20 zuschnell fahrern macht 1ner an unfall, und von 20 alkoholisierten sans dann 4 (willkürliche annahme) dann musst auch noch unterscheiden nach der schwere der übertretung:
bei 0,5-1 %° bauen sich 2 wo ein,  1-2%° sans scho 4 usw. mit +20km/h eben 1ner; +40km/h sans scho 3 usw. 

[align=left]Nein, aber das soll aufzeigen dass die Doppelmoral „Alkohol ist das schlimmste“/„10kmh mehr sind ja keine Sache“ nicht gerechtfertigt ist.
[/align][align=right] [/align]