A-Schein ab 24!

ich glaub, daß wenn das Alter angehoben wird, nur das Alter für die Vorstufe angehoben wird. Also daß man dann bis 24/25 mit den Leichtmotorrädern unterwegs sein muß.

Wobei ich hab davon noch nichts gehört. Und mich betriffts auch nicht mehr. War schon schlimm genug, daß ich meinen AL, anfangs nicht mehr hab umschreiben lassen können.

also eine der letzen bevor die spitze nase rauskam… ja die mit der miesen beleuchtung :wink: in der roten s variante

warum hams dann ned umgschrieben?? lg

das ich mit 26 einen BH brauch gg.

Was ist denn das Argument für diese Anhebung?

Ich finds ja auch seltsam, dass man wenn man den schein mit 18 macht 2 jahre nix schweres fahren darf - kaufts ich wer eine leicht um nach 2 Jahren umzusatteln? Kenn wenige!!
Und dann hat man 2 Jahre keine Übung ghabt! (Außer man borgt sich regelmäßig was aus)

Gibt sicher auch gute Seiten, vermutlich wollens mit sowas die verkehrsstatistik a bissal aufbessern.

verunklückten 18 bis 20 jährigen motorradfahrer verbesserns damit sicher, weils nur wenige gibt die nicht bis auf den 20igsten geburtstag warten. Is ja auch klar, kommt billiger einmal a gscheite zum kaufen als zwei mal kaufen zu müssen.

I weiß ned mit welcher begründung, hab des nur aus zweiter hand gehört, anscheinend aber a paar andere auch, schau ma mal was uns die neue regierung alles bringt gg

Lg Felix

auch nocht viel sapß, oder willst bald umsteigen ?

so genau weiß ich das gar nicht.ich hab damals nur wegen dem preis zugeschlagen und bin aber soooo glückllich! hat sich da was vom licht geändert zwischen der 99 und der 2001er? sorry, wohl eine dummer frage für dich!

weiß ? gggg

im dorf ist es kein problem,
wir stelln unsere führerscheine selbst aus,geht auch weiterhin ab 18,auch ohne drossl

da hat sich nur sehr wenig geändert wie das der sitz bissal bequemer wurde… werd ma einfach andre lampen reingeben dann wirds wohl bissal besser :wink:

ich hab auch wegen dem preis zugeschlagen und sie fährt sich echt gut hab meine freude daran :slight_smile: und keinen grund zur klage nur bremsflüssigkeit sollt ich tauschen (ich hoff ich denk da im frühling dran) und vielleicht neue reifen aber da muss ich noch gustieren

den reifen! einen tipp geb i da. i hab nach längerem herumprobieren den z6. jetzt hab ich ihn vorn und hinten und ich sag da! einfach genial! pickt bei nässe sehr gut, super kurvenverhalten und hält trotzdem länger!

bin hochzufrieden und ich bin da sehr heikel!

:wink: bin da acuh ziehmlich heikel und die momentanen brauchen vorallem bei nässe extrem lang bis warm sind das is recht ungut … na i werd die z6 mal probiern

Daweil hats ja sogar noch 25kW, des is scho a bisserl langweilig speziell auf schnelleren Runden. Aber auf den richtigen Bergtouren usw bin i no immer voll begeistert.
Und in einem Jahr kommt des Drosselzeugs dann raus und dann fahr ichs solang sie mir gefällt, an Käufer für dannach hab i a scho. Könnt ned besser laufen. lg

und mi interessiert vorrangig das was in Österreich gilt oder gelten wird.
Hab heut die Info bekommen das des ab 25 schon fast fix ist. Is aber nur die Heraufsetzung des Alters das notwendig ist um gleich den großen A-Schein zu machen. A ab 18 wird weiterhin erhältlich sein und zwar inklusive 2 Probejahre.

diese jungen Rotzer gehören ordentlich in die Schranken gewiesen!
Ich habe aber etwas anderes vernommen:
A Schein ab 25 und für alle unter 40 im 2-Jahresrythmus kostenpflichtige Wiederholungsprüfungen :-)))))))

I hab heut bei meiner Perfektionsfahrt mitn Fahrschulboss geredet und der hat mir das genau so erklärt. System bleibt genau gleich nur bis jetz war es möglich mit 21 den A-schein zu machen ohne kW begrenzung und genau dieses alter wird jetz angehoben. Halt ich für duchwegs sinnvoll.lg

in den Koalitionspapieren steht das in Verbindung auch mit verpflichtenden jährlichen Stuhlproben ab 60;
lass dich nicht verscheißern :wink:

und alle die a KTM fahren zahlen erhöhte Abgaben! gg

die Straßen und Feldwege, es ist nur ein gerechter Beitrag zur Wiederherstellung :wink: