na dann…
mich hätte es nur zwecks wahrheitsgehalt interessiert.
Gestaffelte Motorrad-Führerscheine
Neu sind auch EU-weit nach Motorleistung gestaffelte Führerscheine für Motorräder. Demnach soll es künftig ab 16 Jahren einen Führerschein für Mopeds (bis 125 Kubikzentimeter) geben, ab 18 Jahren einen Führerschein für Maschinen bis 35 KW und erst nach zweijährigem Besitz dieses Scheins mit Zusatzprüfung oder ab 24 Jahren eine unbegrenzte Motorrad-Fahrerlaubnis.
Die Mopedfahrerei mit 50ccm is ja so und so a blödsinn und mit 125ccm geht dann scho a bisserl was. Würd i begrüßen wenn die Lösung getroffen werden würde. lg, danke für die info
sich ja gar ned so blöd an!
Wenn ma bei di Unfallstatistiken die Mopedfahrer auch reinnimmt is ja klar dass da nur was schlechtes rauskommen kann.
Seits den Moped Zettl ab 15 gibt san die Unfallzahlen um 200% gstiegn, aber wen wunderts wenn ma beim Moped Schein ned amal a praktische Prüfung braucht? Die 4 Fahrstunden für die 15 jährigen san wenigstens a tropfen auf den heissen Stein!
fahrst denn? eine 600 oder 1000?
bin wirklich sehr glücklich mit ihr und ich kann ma im mom gar nicht vorstellen, so schnell auf ein anderes bike umzusteigen ![]()
glaub auch, daß sie das nur für die einführen, die ihn erst machen, die ihn schon haben, denen könnens ihn nimma wegnehmen! wär ja so, als wenns die, die bereits in frühpension sind, wieder in die arbeit zurückholen, weils noch paar beitragsjahre zum zaheln haben nach neuem gesetz…
…solang wie alles in Österreich dauert betrifft uns des eh nimma :-p
wiealt bist du ??
lg
F.
in einem monat stolze 26 :))
…mit meinen stolzen 22 ![]()
reibs mir nur unter die nase! wie frisch nicht alles jüngeren noch sind :))
find ned dasd mit 26 schon alt bist !
lg
uuuuuur alt! gggg ganz schrecklich! lol
…schaust auf deinem Profilfoto aba ned aus ![]()
könnens mich gern haben de offen. sollen si um ernan dreck kümman!!!
hom de echt nix bessas ztun???
lg eichenkiller
die 600er für die 1000er war das geld nicht da
gggg
wennst dann 26 bist, dann schaust auch so aus wie ich gg
auch eine 600 fazer! :)) welches BJ?
Wünsch dir noch viel spaß mit deiner yamaha. lg Felix