Ab heute

kann i mir net vorstellen, mir kommen die meisten bürger vor wie gehirntransplantierte ? schimpfen tuns immer ober wälen tuns immer wieder die selben !! für mich unverständlich- die meisten haben leider keine eigene meinung, bekommen ja vorher würsteln od. mit wahlwerbung rot eingewickelte mannerschnitten !!!
dann is der weg ja schon vorgezeichnet !

lg.w.b.

geb ich dir voll recht ,bin zk.20 km vor berg auf der 9 bstr., (nähe petronell),na was glaubst was sie da alles abspielt ???alle tage hörst im umkreis was neix,aber es is ja alles sicherer geworden-ja für die …da oben ,haben ja a jeder 2 aufpasser dazubekommen,
hab jetzt seit einem jahr die alarmanlage von AON im haus ,is mit der polz.verbunden,jetzt kann ich weni.sorglos aus dem haus gehen,is a tolle sache !

lg.W.b.

der anfang vom ende!

Da sinds ja wieder unterwegs die Paradepolemiker…genau das ist die Art von Vorurteilen, die das Zusammenleben mit Mitbürgern anderer ethnischer Zugehörigkeit nie besser machen wird.

Wenn sofort jeder anders aussehende als schwerer Drogendealer oder Dieb, Mörder, Vergewaltiger u.s.w. abgestempelt wird, kann des ja nix werden. Und wieviele von euch haben wirklich nur Probleme mit Ausländern?

Außerdem isses wirklich wurscht, ob die Grenzen offen sind oder nicht. Viva la Propaganda sag ich da nur. Fressts den Scheiß weiter, vielleicht bringts uns wieder um einiges weiter wie anno dazumal!

Übrigens: Wieso sind eigentlich Franzosen, Amis, Engländer u.s.w. die netten und guten Ausländer?

Unsere Hetzer Nummer eins heißen ja auch ziemlich österreichisch im original…

Der Westi z.B.!

Is ja nur schad, daß die Parteifarb von dem genau dieselbe is wie von meiner Maschin!

den ganzen österreichischen firmen, die dieses „ostblockgesindel“ (wie du es nennst) ausnutzt indem sie ihnen einen scheissdreck bezahlen, extreme arbeitszeiten aufbrummen, womöglich nicht einmal anmelden und versichern und wenn dann mal was passiert kümmern sie sich nicht weiter drum?

ihr seid doch alle idioten das ist nicht zu glauben??

mfgmax
ps: ich bin nicht unbedingt sehr ausländerfreundlich gesinnt…aber was hier verzapft wird is echt unglaublich! so richtig österreichisch kurzsichtig eben!

grössten teil recht…

womit ich net ganz einverstanden bin ist deine andeutung ganz zum schluss („amis, engländer…gute ausländer“).

man muss schon sagen, dass die meisten amis hier nur auf urlaub sind und sich das land ansehen; ein ami oder engländer wird nicht herkommen um zB ein auto zu klauen!
also da müsste man schon einen unterschied machen wenn mans schon anspricht! obs jetzt „gute“ oder „schlechte“ ausländer gibt weiss ich nicht!

mfgmax

…der ganzen Geschichte! Aber die sieht natürlich wieder niemand…wirklich traurig!

miterlebt bei einer meiner firmen (bin nimma dort). bau und baunebengewerbe is besonders schlimm!
;-((

ich muss sagen, dass ich doch eher skrupellos vorgehe im dienstlichen bereich…aber wenn ein wirklich guter monteur sich mit der flex in den finger schneidet und du kannst ihn nicht mal zum arzt schicken weil er A net versichert ist und B keine kohle hat um den arzt selber zu bezahlen…wahnsinn! ich hab dann zwar eine lösung gefunden, aber das kanns ja net sein!

ausserdem geht das geld ja ohne abstriche nach rumänien, polen usw! find ich auch nicht ok!

die leute gehören so bezahlt, dass sie hier leben können und auch wollen! mit familie usw! dann bleibt das geld für die leistung auch im eigenen land!

meine meinung !

mfgmax

Bin in einer ähnlichen Branche tätig. Nicht direkt am Bau, aber trotzdem immer wieder auf Baustellen unterwegs.

Und wennst mit den Leuten dort redest, unter welchen Bedinungen das dort abgeht, wird dir schlecht!

Aber ätzen tut immer der, dems eh gut geht. Wenn unsere lieben Leut, die vorher die netten Beiträge verfasst haben in einer ähnlichen Situation wären, würdens ned so deppert das Maul aufreissen!

verstehen nur die, welche im Grenzgebiet wohnen. Ich hab 10 km Luftlinie nach Ungarn, seit dem Fall des „eisernen Vorhanges“ ist die Einbruchsrate in Häuser drastisch gestiegen. Der Hammer ist, daß diese dreisten Kerle auch tagsüber einbrechen, wenn sich jemand in den Häusern befindet. Bei uns kreisen (besser gesagt kreisten) nahezu pausenlos die BH Huberer auf der Suche nach Illegalen - jetzt ist es damit vorbei. Schaun wir mal, was alles passiert.

lg Michael

Ich möchte dir eine Langzeitwette anbieten.
Wir schauen uns am Jahresende 2010 die Motorraddiebstahlsstatistik von 2000 bis 2010 an. Ich wette mit dir, das in den letzten 3 Jahren, also 2008 2009 und 2010, die Kurve steil nach oben geht. Wenn dies nicht so sein sollte, spendiere ich dir, deiner Familie, und alle die, welche heute sagen, das ist nur Panikmache, pro Person 3 Getränke im Lokal deiner Wahl.

lg
Rob

…das Essen dazu!

Gruß Harry

machen das offensichtlichr im großen Stil.Die Bomben halt gleich ganze fremde Länder in Schutt und Asche.
Das zählt nicht.

Wie kann man nur den Angstschürern so auf’n Leim gehen? Das Diebsgsindel kommt sowieso, das braucht keine Grenzkontrollen. Das haben wir jetzt doch auch schon im Land. Ich finde es besser, die Polizei nicht mehr beim Bremsen von Urlauberströmen an Grenzen „angepickt“ zu verheizen sondern wirklich gezielt beim „Gsindelabfangen“ um in Deiner Diktion zu bleiben und dort wo es sinnvoll ist im Lande einsetzen zu können.
Ein GRenzschlagbaum ist doch anachronistisch heuzutagte. Kann der etwa die Elsners oder Flöttls aufhalten??

hat auch kan tadek abhalten koennen, der auf diebstour geht :wink:
ich seh des auch so …
diese grenzen waren nur a schikane fuer alle braven touristen …
mopeds san heuer und voriges jahr fast soviel gestohlen worden, wie neu zugelassen.
mitsamt grenze …
ich freu mich jedenfalls, dass mich keiner mehr aufhaelt, wenn ich zum pannring fahre :-))

Haargenau so seh ich das auch. Und füge Deinen Worten nix mehr hinzu…
LG
WR

…ist dein Wetteinsatz?
Oder traust dich nicht?

lg
Rob

dir und in präsi; war heute nach dem pickerltermin mit der 640er kurz in der Slowakei (ist von mir 1km weg), was soll ich sagen? Herrlich, kein Herumwurstln in der Jackn, kurz vom Gas, weil dort a 50er is und des wars. Die Einzigen, die gschaut haben, waren ein paar Leute in ihren Autos, die erstens bei 1 Grad sicher keine KTM erwartet hätten und zweitens schon gar nicht am Hinterradl…:wink: lg und Frohe Weihnachten! Hrdli

…U-Bahn-Teitschrift heisst „Heute“ und ist nicht billig, sondern gratis!

Wenn ich mich deines Erachtens zu wenig informiert habe, dann wäre ja eine Gegenwette von deiner Seite, eine aufgelegte Geschichte, ODER?